Fließheck == GTS
Hallo Jungs,
wie schonmal vor geraumer Zeit geschrieben steht mittelfristig eine neuer Gebrauchter an. Der Vectra Fünftürer gefällt mir dabei ganz gut. Bisher dachte ich immer, der Fünftürer sei immer der GTS mit 20mm Tieferlegung. Jetzt habe ich hier allerdings auch mal gelesen es gebe den Fünftürer auch ohne Tieferlegung. Da ich kein allzu großer Fan von tiefer, breiter, härter bin, wäre das für mich eine weitere, sehr interessante Variante. Jetzt meine eigentliche Frage: heißt der nicht tiefergelegte fünftürige Vectra auch GTS? Wenn ja, woran erkenne ich den "komfortablen" GTS am einfachsten. Und vor allem: wieviele gibt es davon (also relativ gesehen)?
Gruß
P.S.
Welchen Reifengröße hat der GTS eigentlich serienmäßig?
16 Antworten
Davon gibt es nicht so viele !
Ich hatte einen !
Die V-FL hießen da Edition ! (Oder einfach nur 5-türer)
Zitat:"...komfortabler GTS..." gefällt mir gut 😁😁
Hallo,
das kommt ganz darauf an, ob du einen Vor-Facelift, oder einen Nach-Facelift Vectra willst. Denn vor dem Facelift war der einzige Fünftürer ohne Sportfahrwerk (in D) die "Edition" Ausstattung. Hauptunterscheidungsmerkmal ist hier der Innenraum. Im Gegensatz zum GTS hat der Edition keine Sportsitze und keine Armlehne. Außen zu erkennen an der fehlenden Chromfensterleiste, und dem versteckten Auspuff am Heck.
Über die Suche solltest du mit dem Suchwort "Edition" auch noch einiges finden, wir hatten das Thema schon oft.
Beim Facelift ab 2005 ist der Fünftürer in allen Ausstattungen zu haben. Hier sind auch nur noch sehr wenige GTS dabei, welche hauptsächlich an abgedunkelten Frontscheinwerfern zu erkennen sind. Alle anderen Versionen haben weiße Scheinwerfer, und dann auch kein Sportfahrwerk, es sei denn, es sind 18- oder 19-Zoll Räder serienmäßig drauf. Haben aber die wenigsten.
Hauptreifengröße bei allen Vectra sind die 215/55 R16, welche sowohl Edition als auch GTS serienmäßig haben. GTS mit Alufelgen haben in der Regel 215/50 R17 oder 225/45 R17 drauf.
Gruß
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
Ich hatte einen !
Ist das der duneklblaue mit den getönten Scheiben aus deiner Sig?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 00Fishmaster
Ist das der duneklblaue mit den getönten Scheiben aus deiner Sig?
Gruß
Ja !
Das ist ein komfortabler "GTS" Edition !
Hat jetzt allerdings ein 35/30 Fahrwerk drin !
😁😁
Ähnliche Themen
Ja das ist der Edition. Allerdings hat Olli schon viel dran verändert. 😁
Einen GTS siehst du in meiner Signatur.
So sieht der Edition aus:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Den Edition des "alten" Modells gab es nur ein Jahr, daher gibt es mehr GTS-Versionen. Beim Facelift genau andersrum, sehr wenige GTS, da viele typische Vectra Kunden für die Sportversion keinen Aufpreis zahlen wollen
Gruß
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Ja das ist der Edition. Allerdings hat Olli schon viel dran verändert. 😁
Gruß
Andrej
..nur ein wenig...
😁😁
Wie stark machen sich denn eigentlich die 20mm Unetrschied bemerkbar ... weil optisch machts ja schon was her ... wenn da nicht die Bandscheiben wären.
Aber ich merke schon, ich sollte dann irgend wann demnächst von der Sichtungs- in die Erprobungsphase übergehen.
@Andrej
Ist deiner aus der Sig "nur" die 20-GTS-mm tiefer?
Gruß & Danke
Hi,
ja, meiner ist die serienmäßigen 20mm tiefer. Für mich genau richtig, nicht zu tief und hart (trotzdem komfortabel) aber auch nicht so hochbeinig wie beim Normalfahrwerk.
Selbst mein Vater, der sehr komfortverwöhnt ist mit seiner Passat- Schaukel, hat sich nicht über die Härte des Fahrwerks beschwert, als er bei mir mitgefahren ist. Lediglich auf der Rückbank spürt man manche Bodenwelle mal im Gesäß.
Jetzt hab ich 19-Zoll Reifen drauf mit 35er Querschnitt, und es ist immer noch sehr gut fahrbar.
Also ich würde behaupten, deinen Bandscheiben macht DAS Fahrwerk nix aus. Vor allem im Vergleich zu Kombinationen, die manch andere hier fahren 😁
Aber am besten machst du ne Probefahrt. Ich war überrascht, wie komfortabel der GTS federt. (Gut ich hatte vorher nen Vectra A mit Koni-Hoppelfahrwerk...)
Gruß
Andrej
Zitat:
GTS mit Alufelgen haben in der Regel 215/50 R17 oder 225/45 R17 drauf.
Gruß
Andrej
Der First Edition hatte serienmäßig die 215/50 R17, also nicht unbedingt ein Indiz.
Gut, aber der First Edition ist ja schon der Facelift, also auch an den weißen Scheinwerfern erkennbar.
Für mich kam nur der GTS in Frage, daher hab ich mich sehr tief mit der Materie der Merkmale beschäftigt. GTS oder nicht erkenne ich daher mittlerweile aus 300m Entfernung...😁
Gruß
Andrej
Zitat:
GTS oder nicht erkenne ich daher mittlerweile aus 300m Entfernung...😁
Gruß
Andrej
...jetzt übertreibe mal nicht...meinen bestimmt nicht...
😁
Da kannst wohl recht haben. Es sei denn, ich sehe ihn zuerst von hinten 😁
Gruß
Andrej
Es fehlt nur noch die Spoilerlippe auf dem Deckel.....
Aber...die brauche ich nicht ....noch nicht.... 😁
Und wenn mal irgendwann die Auspuffenttöpfe durch sind....
dann bekommt mein Vecci die links/rechts sichtbare Ausführung...
😁
Vielleicht hilft Dir dieser MT-Beitrag weiter.
Gruß
Daniel