Fliegenscheiße auf der Haube !

Audi A3 8P

Leute ein Problem ich fahre viel Autobahn und mein A3 schwarz ist immer voll geschissen !
Jetzt meine Frage trotz Insekten Entferner Zeitung drauf und Mückenschwamm geht die Scheiße einfach nicht richtig weg.

Kann mir da einer von euch einen Tipp geben ?

Besten Dank mal schon

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flash01

1 Euro pro abend um das auto ab zu spritzen (Wie Celsi macht) kostet damit 355 Euro pro jahr mehr

Ach ist ja interesant😉 gibt es im Herbst und Winter soviel Insekten in Holland ?

Viele Grüße auch an Beatrix

g-j🙂

@feldbuch, das ist vollkommen normal. Wenn du dein Auto benutzt, kommt auch wieder dreck auf die LG schicht, die du auch mit waschen nicht abgekommst. Dieser frisst sich in die LG schicht rein, aber nicht in den Lack. Also der Lack bleibt geschützt, das Wasser perlt ab, aber der Lappen rutscht nicht mehr runter, weil der Dreck(feinste Körner) ihn festhalten.

Ist aber bei jeder Politur so

Gruss
A3|Delphin

Danke für die Antwort, A3_delphin. 😉
Dann muss man wohl die LG Schichten öfter als erhofft und erwartet erneuern. Naja, bis zum Herbst warte ich noch.

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von bluesteel21

Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem !

Mein LKösungsansatz hierzu:
Verwendet einen ganz weichen Schwam und wickelt diesen in eine Stück Damenstrumpfhose ein macht da ganze dann feucht und putzt damit die Fliegen weg !
Das funktioniert perfekt !

Grüße
bluesteel21

hab ich gestern ausprobiert, geht einwandfrei, wär eigentlich was für den großen Putzthread (s. FAQ)

Gruß

Kandinsky

Ähnliche Themen

Das werde ich am Mittwoch auch mal ausprobieren, geht das auch noch mit festgetrockneten Fliegen?

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

hab ich gestern ausprobiert, geht einwandfrei, wär eigentlich was für den großen Putzthread (s. FAQ)
Gruß
Kandinsky

ja ja, die meinigen sahen ziemlich dehydriert aus😉

cool, dann ist ein Damenstrumpf nun wahrscheinlich meine neue Waffe gegen Fliegen

Ja, besonders, wenn er zuvor 2 Wochen am Stück und ohne zu waschen getragen wurde, dann fallen die Fliegen allein bei der Androhung der Behandlung freiwillig ab 🙂 🙂 🙂

Gruß, Celsi 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ja, besonders, wenn er zuvor 2 Wochen am Stück und ohne zu waschen getragen wurde, dann fallen die Fliegen allein bei der Androhung der Behandlung freiwillig ab 🙂 🙂 🙂

Gruß, Celsi 🙂

ist halt OT,

aber trotdem, der war gut 😁

So das mit dem Dampfstrahlen habe ich gestern abend ausgetestet !
Ist echt eine Alternative für 1 € und keine Flecken nach dem Trockenfahren.
Damenstrumpf funzt auch aber nur bei den Aktuellen Fliegen.

Die Reste halten sich hartnäckig auf der Haube :-(
Da hilft wohl nur einweischen mit der Zeitung und das recht lange !

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Gruß, Celsi 🙂

wenn es dir das wert ist, damenstrümpfe zu tragen, auch noch 2 wochen am stück ohne zu waschen, dann ist diese methode ok;

😁

für mich wärs nix;

bortoman, der bald angst vor euch hier bekommt, seit er solche dinge von euch liest;
(letzte e-bay einkäufe von "mutti" mal anschauen)

sorry fürs O-T

ich gehe in letzter zeit ab und zu in der waschbox nach der vorwäsche noch mit einem microfaser "handschuh-schwamm" übers auto; nach abspülen mit osmose-wasser ist alles top;
danach muss man halt zuhause die mücken aus dem schwamm waschen...

[O-T]

Nee, für´s Strümpfetragen halte ich mir eine Freundin 🙂 🙂 🙂

Hallo, ich habe da einen Handschuh der Firma HA-Ra. Damit gehen sogar eingetrockende Fliegen und sonstiges Zeug weg. Ist echt genial das ding.
Gruß
Audianer3

Zitat:

Original geschrieben von Audianer3

Hallo, ich habe da einen Handschuh der Firma HA-Ra.

Und könnte vom preis her fast ein Audi-Produkt sein😉😁

Irgenwo hört es auch mal auf😉 *Aldimicrofaser2erpackrulez*

Herzlich willkommen bei M-t.de und im 8P/8PA Bereich

Viele Grüße

g-j🙂

Ich hab LG drauf , und hatte neulich 3 tage lang ein Kampgeschwader von den fiechern drauf , die sich auch schön in der sonne einbrenne konnten. bin dann einmal mit nem hochdruckmopet drauf und bis auf zwei sind alle abgegangen , die anderenbeiden hab ich aber problem los mit einem microfasertuch abbekommen.

bis jetzt finde ich das LG zeug ganz klasse.

Deine Antwort