Fliegen im Touran...

VW Touran 1 (1T)

Schön guten Morgen wünsche ich,

und zwar geht es um folgendes. Ich werde mir bald ein Touran anschaffen und bei der Suche nach dem richtigen ist mir folgendes mehrfach aufgefallen. An den hinteren Türen, an dem kleinen Fensterteil welches ja fest ist, waren immer kleine Fliegen zwischen der Scheibe und der inneren Dichtung.

Wiegesagt, ich habe das bei mehreren Autos festgestellt und ich wollt mal wissen ob das Problem bekannt ist? Ich mein normal is das ja nicht, muss ja dann irgendwo undicht sein oder nich?

26 Antworten

Ich habe dich schon richtig verstanden - die Stelle war mir schon klar, aber jetzt will ich´s doch mal genau wissen.
Wie gesagt, ich kenne und kannte es nicht und halte es immer noch für recht merkwürdig. Zwei User konnten dir das doch bestätigen ( roepi und daej ); vielleicht könntet ihr mit Foto´s dienen?  

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Ich habe dich schon richtig verstanden - die Stelle war mir schon klar, aber jetzt will ich´s doch mal genau wissen.
Wie gesagt, ich kenne und kannte es nicht und halte es immer noch für recht merkwürdig. Zwei User konnten dir das doch bestätigen ( roepi und daej ); vielleicht könntet ihr mit Foto´s dienen?  

auf dich war das auch nich bezogen...sondern eher auf Steff_CT

...also fliegen habe ich bei mir noch nicht bemerkt, aber das kann auch daran liegen, dass in meinem linken außenspiegel eine spinne wohnt, die lässt nix übrig 😉
aber mal ehrlich, da muss ich morgen gleich mal nachschauen... das wär ja 'n ding...

mfg,
andré

Zitat:

Original geschrieben von andre84hh

...also fliegen habe ich bei mir noch nicht bemerkt, aber das kann auch daran liegen, dass in meinem linken außenspiegel eine spinne wohnt, die lässt nix übrig 😉
aber mal ehrlich, da muss ich morgen gleich mal nachschauen... das wär ja 'n ding...

mfg,
andré

vllt sollt ich mich jetzt im voraus schon mal inner tierhandlung umschauen 😉

Ähnliche Themen

... Fliegen ... auch mit dem Touri kann man gerne mal  " Gummi " geben  , tu ich auch gerne - Business or Eco . Class ... around the World .

Meine lästigen " Viecher " rund um den Touran sind etwas größer , haarig , bissig und gehören zur Rubrik - Nagetiere =
Marder 😰

Gruß
Hermy

Guen Morgen,
ich hab gestern mal n Foto gemacht
und hoffe, dass dieses Problem jetzt verständlich wird.
Is zwar nur mitm Handy aufgenommen, aber besser als gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von roepi

Guen Morgen,
ich hab gestern mal n Foto gemacht
und hoffe, dass dieses Problem jetzt verständlich wird.
Is zwar nur mitm Handy aufgenommen, aber besser als gar nichts.

Also das sind schon ne menge fliegen. Hasr du mal versucht die wegzubekommen?

Ne hat nie gestört
und wie schon gesagt, das neue Auto
wartet schon in WOB auf uns.
Abholung am 9. April🙂

Wo ich die Überschrift des Threads gelesen habe, dachte ich FLIEGEN IM TOURAN- wow, welche Führerscheinklasse brauch man da wohl? Wo kann ich bei mir daheim landen ohne die Nachbarn jedesmal aus dem Schlaf zu reißen?

Nein aber Spaß beiseite, ich hab auch gleich mal nachgeschaut- keine unerwünschten Tiere an Bord bei mir!
Sind wahrscheinlich ziemlich Einzelfälle..

Einen sonnigen Sonntag an alle!

Zitat:

Original geschrieben von Nettersachse

Wo ich die Überschrift des Threads gelesen habe, dachte ich FLIEGEN IM TOURAN- wow, welche Führerscheinklasse brauch man da wohl? Wo kann ich bei mir daheim landen ohne die Nachbarn jedesmal aus dem Schlaf zu reißen?

Nein aber Spaß beiseite, ich hab auch gleich mal nachgeschaut- keine unerwünschten Tiere an Bord bei mir!
Sind wahrscheinlich ziemlich Einzelfälle..

Einen sonnigen Sonntag an alle!

ja..ich wusste auch nich so recht wie ichs am dümmsten formulieren könnte...im nachhinein sind mir auch ein paar alternativen eingefallen aber das is ja jetzt nicht mehr so wild.^^

naja dann hab ich jedesmal das "glück" gehabt so einen einzelfall probefahren zu dürfen =)

morgen isses wohl endlich soweit, dann kann ich endlich MEIN Touran beim Händler abholen...freu mir schon wien kleinkind zu weihnachten 😉

Na dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt(en)!

Wenn du eine Weile damit unterwegs warst, wäre es ja ne super Sache, wenn du mal die größten Unterschiede zum Vorgänger hier posten könntest!

Ich hatte mit meinem Touri ja auch ein paar Kämpfe auszustehen, was fast in einer Wandlung gegipfelt hätte- 1 Monat vor dem regulären Garantieende brachte VW dann doch noch eine Software ins Gerät die funktioniert und damit bin ich recht glücklich!
Würde wahrscheinlich auch wieder auf VW gehen bei einem neuen Fahrzeug..

Netter Gruß aus Sachsen

Zitat:

Original geschrieben von Nettersachse

Na dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt(en)!

Wenn du eine Weile damit unterwegs warst, wäre es ja ne super Sache, wenn du mal die größten Unterschiede zum Vorgänger hier posten könntest!

Ich hatte mit meinem Touri ja auch ein paar Kämpfe auszustehen, was fast in einer Wandlung gegipfelt hätte- 1 Monat vor dem regulären Garantieende brachte VW dann doch noch eine Software ins Gerät die funktioniert und damit bin ich recht glücklich!
Würde wahrscheinlich auch wieder auf VW gehen bei einem neuen Fahrzeug..

Netter Gruß aus Sachsen

na ein paar unterschiede zur alten passat-lady kann ich dir jetzt schon nennen: noch mehr platz und viel mehr komfort. er wird leiser sein(weil diesmal keine auspuffanlage drunter kommt) und hat hoffentlich nicht so viel macken wie der alte zum schluss.

ach ja...und er schluckt nich so viel öl und fährt sich ein bisschen spritziger mit dem tsi motor 😉

schön gruß zurück in die heimat 😉

Deine Antwort