Fliegen im Touran...
Schön guten Morgen wünsche ich,
und zwar geht es um folgendes. Ich werde mir bald ein Touran anschaffen und bei der Suche nach dem richtigen ist mir folgendes mehrfach aufgefallen. An den hinteren Türen, an dem kleinen Fensterteil welches ja fest ist, waren immer kleine Fliegen zwischen der Scheibe und der inneren Dichtung.
Wiegesagt, ich habe das bei mehreren Autos festgestellt und ich wollt mal wissen ob das Problem bekannt ist? Ich mein normal is das ja nicht, muss ja dann irgendwo undicht sein oder nich?
26 Antworten
Hatte noch vergessen zu erwähnen das es sich hierbei immer um den Facelift Touran handelt und vom Baujahr lagen die zwischen 12/06 und 01/08
Musste jetzt erst mal lachen...sorry!
Hmm! Habe ich noch nie gehört und selbst auch nicht gehabt.
Also wirklich weiterhelfen kann ich dir da nicht.
Bin aber mal gespannt was andere dazu schreiben.
Hätte schon fast gesagt das einer beim Montieren seine Brotzeit zwischen Verkleidung und Blech vergessen hat.
Muß das bei mir mal genauer beobachten.
Sorry, auch ich hatte schmunzeln müssen. Bin auch gleich zu drei Tourans unterschiedlichster Baujahre gelaufen, die bei uns auf dem Parkplatz standen - Fehlanzeige. Keine Fliegen. Die wurden vorher alle von den Außenspiegeln abgefangen 😁 .
Gruß barney8301
Hallo,
lass dich von den anderen nicht verunsichern,
das ist bei unserem Crossi auch so!🙂
Schönen Abend noch
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roepi
Hallo,
lass dich von den anderen nicht verunsichern,
das ist bei unserem Crossi auch so!🙂
Schönen Abend noch
Dito! Bei uns genauso. Touran ’04.
jut bin ich also nich der einzige der das festgestellt hat...bin ich ja einerseits beruhigt...auf der andren seite...kann ja wiegesagt etwas nich i.O. sein...weil wenn ne dichtung dicht is...dann soll da eigentlich nix durch kommen oder etwa nich?!
habt ihr da schon was versucht dagegen zu unternehmen?
und @ viktor12v dein kommentar kapier ich ned so richtig...kann aber auch an der uhrzeit un an meinem heutigen arbeitstag liegen der vor 10minuten erst zu ende gegangen ist. die fliegen sind auf jedenfall tot falls du dahingehend auf etwas anspielen wolltest.
wenn ich mir mein passat dann endlich beim händler abgeholt habe dann mach ich mal fotos davon...nich das hier einer auf die idee kommt das ich hirngespinnste habe 😉
Hallo Hom3r87
Mein Beitrag war nicht mit Ernst gemeint,
sondern ist mit Spaß zu verstehen.
Jeder Wagen hat Be- und Entlüftungsöffnungen,
da werden die Viecher halt reinkommen,
und da die durch die Fensterscheiben wieder raus wollen,
was sie aber nicht können, sterben die im Wageninneren.
Kann mich bei meinen Wagen nicht über Fliegen beschweren.
Viktor
Morgen,
also gestört hat's uns bisher nicht und
da das Auto in 3Wochen sowieso weg ist,
ist es jetzt auch egal😉
Schönen Tag noch
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hallo Hom3r87Mein Beitrag war nicht mit Ernst gemeint,
sondern ist mit Spaß zu verstehen.Jeder Wagen hat Be- und Entlüftungsöffnungen,
da werden die Viecher halt reinkommen,
und da die durch die Fensterscheiben wieder raus wollen,
was sie aber nicht können, sterben die im Wageninneren.Kann mich bei meinen Wagen nicht über Fliegen beschweren.
Viktor
naja...war wiegesagt schon spät^^
mal schauen...vllt bekomm ich die ja weg...wenn nich dann nich.
danke trotzdem für die rege beteiligung =)
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Also ich hätte gern mal ein Bild davon. 😕
wiegesagt...mach ich sofort wenn ich meinen habe...an die andren komm ich ned mehr ran weil die beim händler standen oder irgendwo anner strasse 😉
also damit wir uns nich falsch verstehen...da sollen keine fliegen im auto rumliegen sondern die stecken da sozusagen fest. und zwar zwischen innendichtung und der fensterscheibe. ich hab mal die stelle markiert damit keine verwechslungen aufkommen. ist zwar der ganz neue touran aber die stelle is ja die gleiche
wird zeit das ich mein touri bekomme damit ich euch beweise liefern kann 😉