ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fliegen entfernen

Fliegen entfernen

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 20:45

wie erntfern ich am besten die lässtigen Fliegen von der stosstange ist echt lässtig.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Mehrere Monate ??????????

pfui !!!

die Viecher sind ja schon in Verwesung übergegangen

 

Viele Grüße aus dem e60 Forum :D

am 18. August 2007 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Mehrere Monate ??????????

pfui !!!

die Viecher sind ja schon in Verwesung übergegangen

 

Viele Grüße aus dem e60 Forum :D

Ja leider, die ach so modernen Waschanlagen bringen auch nichts mehr auf die Reihe. Deshalb habe ich vorher selber Hand angelegt.

Gruß vom Wasserstoff

am 19. August 2007 um 20:38

ich persönlich wasche die fiecher mit cola runter. mit nem druckpump-zerstäuber und spüli-wasser anweichen, dann mit cola runterwaschen (schwamm oder lappen) und dann schnell abkärchen. Cola ist ja bekanntermaßen ne übelste Säure, deswegen schnell sein. Da ich aber immer ngenug Wachs auf dem lack hab, mach ich mir keine großen Sorgen...

Kann auch nur die Knete empfehlen! Wenn man vorher auch ordentlichen Schutzt drauf hat, geht es noch leichter ab. Wer das mit der Knete nicht auf die Reihe bringt, ist zu blöd dazu (nenne jetzt keine Namen!). Vor allem keine Chemie! Man weiss ja nicht wie so eine chemische Keule von Insektenentferner auf den Lack wirkt!?

Mit Zeitung und Seifenlauge hatte ich keinen Erfolg.

Jörg

ja, mit knete geht es sehr gut... aber eine preiswerte möglichkeit ist, wenn man ein altes nasses Betttuch quer über das Fáhrzeug legt... ca.1 Std. einweichen und die Viecher gehen anschließend einfach runter....

Insektenentferner benutze ich nur, wenn ich länger unterwegs bin...

Hallo,

die Insekten etwas einweichen lassen, dann mit einem Schwamm der mit einem Damenstrumpf überzogen ist , die Insekten abwischen. Es gibt nichts besseres und ist Schrammenfrei. Versuche lohnen sich, ihr werdet staunen wie ´Insektenfrei die vordere Front von eurem Auto wird. Die meisten gekauften Mittel für Insektenentfernung taugen nichts.

Schöne Grüsse

Wolfgang

am 16. September 2007 um 18:36

Jetzt mal abgesehen von den ganzen Profi Produkten die ich dir Anbieten könnte.

Hab ich mal gesehen das Cola da recht gut udn schnell die Mücken Beseitigt. Natürlich danach Waschen sonst Kleben die noch doller dran :D

Ein Eimer mit lauwarmem Wasser, ein Spritzer Geschirrspülmittel dazu, das Ganze mit einem weichen Schwamm auftragen, 5 Minuten (Zigarettenpause) einwirken lassen und danach mit dem Schwamm und dem Spüli-Wasser abspülen.

Sauber ist der Lack.

Ok, man kann natürlich auch 10 Euro für eine kleine Flasche Insektenentferner ausgeben, der letztendlich die gleiche Wirkung erzielt... :)

Zitat:

Die meisten gekauften Mittel für Insektenentfernung taugen nichts.

Aber anscheinend funzt der Insektenentferner von Sonax sehr gut.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Vocalist

Ein Eimer mit lauwarmem Wasser, ein Spritzer Geschirrspülmittel dazu, das Ganze mit einem weichen Schwamm auftragen, 5 Minuten (Zigarettenpause) einwirken lassen und danach mit dem Schwamm und dem Spüli-Wasser abspülen.

Sauber ist der Lack.

Ok, man kann natürlich auch 10 Euro für eine kleine Flasche Insektenentferner ausgeben, der letztendlich die gleiche Wirkung erzielt... :)

hehe, der tipp ist simpel aber fatal

spüli ist wirksam aber entfettet den lack total und macht in damit kauputt !!!

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Zitat:

Die meisten gekauften Mittel für Insektenentfernung taugen nichts.

Aber anscheinend funzt der Insektenentferner von Sonax sehr gut.

Synthie

allerdings! :)

Es gibt noch so ein oranges Mittelchen von Dr. O Wack oder wie das heißt... kostet um die 13€...

Was noch hilft ist, Rasierschaum... Fliegen einreiben und einwirken lassen... abspülen und fertig...

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von Vocalist

Ein Eimer mit lauwarmem Wasser, ein Spritzer Geschirrspülmittel dazu, das Ganze mit einem weichen Schwamm auftragen, 5 Minuten (Zigarettenpause) einwirken lassen und danach mit dem Schwamm und dem Spüli-Wasser abspülen.

Sauber ist der Lack.

Ok, man kann natürlich auch 10 Euro für eine kleine Flasche Insektenentferner ausgeben, der letztendlich die gleiche Wirkung erzielt... :)

hehe, der tipp ist simpel aber fatal

spüli ist wirksam aber entfettet den lack total und macht in damit kauputt !!!

Na ja, man muß die Fliegen ja nicht täglich runterwaschen.

Entfetteten Lack hab ich bei mir noch nicht festgestellt.

Alternativ funktioniert übrigens auch Haarshampoo ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Zitat:

Die meisten gekauften Mittel für Insektenentfernung taugen nichts.

Aber anscheinend funzt der Insektenentferner von Sonax sehr gut.

Synthie

Stimmt. Benutze ihn inzwischen auch.

Gruß vom Wasserstoff

am 18. November 2009 um 7:58

Es gibt jetzt einen Handschuh Das Fliegenwunder. Den Handschuh macht man nur sehr nass und wischt über Scheibe,Lack,Nummernschild,Spiegel und wo man sonst noch will. Fliegen gehen Kinderleicht weg. Danach wäscht man das Auto oder Motorrad ganz norma wie immer. Geiles Teil.

www.Fliegenwunder.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen