Flexrohr wieder neu!
War, heut mein neues Flexrohr montieren lassen! Teilepreis in der Bucht : 25€ u. der Schlosser fürs schweissen 40€ !
Man kann nur staunen,was das kleine Teil beim fahren für ein Unterschied gemacht hatte, bei den Fahrgeräuschen!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opelkaputtmacher
Hallo ! Geh mal in de Bucht, u. der Verkaefer heißt : chromcars
Kost 35,99 zzgl. Versand !
Hmmm...
Das Flexrohr taucht nix. Hatte auch so eins, war nicht zu übereden, dicht zu werden.
Habe jetzt eins vom örtlichen Teiledealer, kostete nur 16 Euro und ist deutlich besser verarbeitet.
Habe ja 'nen Fächerkrümmer drin, da der aber an den unteren Schweißnähten gerissen war und ich in Zukunft das vermeiden wollte, ahe ich auch 'n Flexrohr reinschweißen lassen (Schweißen ist wohl mit das Einzige, was ich nicht mache).
Da ich ja den Kat vom Ascona (!) drinne habe, ist für das Flexrohr auch Platz (HU Ergibnis war top!).
Normalerweise erfolgt die Verbindung zwischen Fächer und Kat mit so 'ner Federverbindung und Flammring. Aber so richtig dicht wird das nicht. Ich habe halt auch so 'n Gum Gum Zeugs reingeschmiert. Hält jetz seit 'nem Halben Jahr, allerdings habe ich schon ein paar Mal mit dem Kat aufgesetzt und das Zeugs ist ein wenig abgebröselt. Nun schnaggelt es wieder etwas, was aber weg geht, sobald etwas Temperatur vorhanden ist.
Gruß