ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Flexrohr wieder neu!

Flexrohr wieder neu!

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 14:17

War, heut mein neues Flexrohr montieren lassen! Teilepreis in der Bucht : 25€ u. der Schlosser fürs schweissen 40€ !

Man kann nur staunen,was das kleine Teil beim fahren für ein Unterschied gemacht hatte, bei den Fahrgeräuschen!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich wollte das auch tun... aber jemand hatte schon mal solch schlechte Schweißnähte gesetzt, dass es einfach keinen Sinn hatte. Also habe ich letztes WE das komplette Hosenrohr mit Flexrohr und Kat inkl. Lamdasonde ersetzt. Gut gebraucht aus Unfaller inner Bucht erworben. es war noch nicht mal Rost am Hosenrohr! Die ganze Aktion hat zwar 7 Stunden gedauert, der Krümmer rausmusste weil 2 Bolzen des Hosenrohrs abgerissen sind und ausgebohrt werden mussten, aber nun ist alles in schönster Ordung.

Freu mich für Dich, dass es so gut bei dir lief!

Bei mir habe ich 4 Std. gebrauch, habe es alleine gemacht.

Mein größtes Problem war das Hosenrohr , da bin ich kaum an die rechte Schraube oben zum lösen und festziehen gekommen.

Ich denke das ich es im Eoingebauten zustand hätte rausflexen sollen und dann erstmal schön von uten hätte Schweißen können.

Da mir das schweißen aber nicht so liegt habe ich alles raus genommen.

Jetzt ist es schön leise und die Schweißnaht ist selten aber nicht schön :D

Jetzt die Frage, am Hosenrohr habe ich eine neue Dichtung genommen aber vom Kat zum Vorschalldämpfer sollte bei mir ein Brandtring ( oder wie das heißt) rein, aber der hätte nie gepaßt, habe einbißchen Auspuffkit mit rein gemacht. Ist auch dicht.

Wie ist das bei Euch???

@Opel-Lotti ....

""Man kann nur staunen,was das kleine Teil beim fahren für ein Unterschied gemacht hatte, bei den Fahrgeräuschen!""

wem sagste das..... hab gerade eine omi b, aus hinter/neben (oder so) braunschweig, nach HH gefahren...... das verd... flexr. war aber völlig ab...grrrrrrr:mad:.und das ganze noch ohne radioempfang:(:(

bin schön langsam mit ca. 90 durch gefahren..... einziger vorteil.... hab nur ca. 6-7 liter, auf 100km. gebraucht.:D:D

die schweissnähte bei dem waren auch schon nicht so schön.... aber ich habs trotzdem da rein gepfriemelt ( halt etwas grösser abgetrennt.!! ), weil das töff, morgen durch den tüv soll.!!!

@NeuerOmega ...

""Ich denke das ich es im Eingebauten zustand hätte rausflexen sollen und dann erstmal schön von unten hätte Schweißen können. ""**

so hab ich es auch gemacht, obwohl ich weiss, das man es oben dann nur kaum bis gar nicht zu bekommt..!!!!!

den rest hab ich eben mit gum-gum zugekleistert,... weil nach dem tüv ist genug zeit und dann wird es ordentlich gemacht.!!!

nur ich konnte es mir nu mal nicht leisten, das mir da alles vom hosenrohr abreisst.... mit hexenschuss kommt man da so bescheiden ran.:D!!!

""aber vom Kat zum Vorschalldämpfer sollte bei mir ein Brandtring ( oder wie das heißt) rein, aber der hätte nie gepaßt, habe einbißchen Auspuffkit mit rein gemacht. Ist auch dicht.""

"oder wie das heißt" wenn heißt es flammenring..... aber der gehört da auch nicht rein.!!

das ende des hosen/flex-katrohres, ist konisch.... und da kommt gar nichts zwischen.!!!

den auspuffkit hättest du also auch weg lassen können, weil sich das teil dort immer leicht mit bewegt und dann bricht der kit sowieso...... aber schaden kann es ja auch nicht.;):p!!!

-a-

Mhhh man muß das ein Sound gewesen sein...... :p :p :rolleyes:

Ich habe es 3-4 Tage ausgehalten, dann ging mir das so auf den Sack ( keine anspielung :D )

Habe Ihn auch nur bis max. 2500 hochgedreht.

Zitat:

Original geschrieben von NeuerOmega

Mhhh man muß das ein Sound gewesen sein...... :p :p :rolleyes:

Jepp, der Sound war gut (der Omega war vorher meiner, und ich musste noch ein paar Tage so mit ihm fahren, bevor ich ihn außer Dienst gestellt habe:eek::cool:). Was soll ich sagen, meine Nachbarn lieben mich (musste morgens um 5.30 Uhr zur Arbeit)...:D

 

@ Andree: vor der Schraubverbindung Krümmer/Hosenrohr musst Du keine Angst haben. Die Schrauben habe ich im Sommer zuletzt raus gehabt. Die sollten nicht festgegammelt sein. Zu den Schweissnähten: die hat der Vorbesitzer damals beim FOH machen lassen...

 

Gruß

 

Kai

 

 

 

@kai...

war doch kein gemecker...(!!!!!!!!!!!!):)

ich weiss doch das du schweissen kannst und hab mir gleich gedacht, das du das nicht warst.!!

aber mit ner "hexe" im kreutz, kannste eben kein risiko eingehen und es muss schnell gehen....... es sind ja noch einige kleinigkeiten zu machen, bevor er nachher beim tüv vorgeführt werden kann.!!!

sonst ist es kein schlechtes töff..!!! ( für nen omi b;):p:D und einige teile an ihm, kenn ich ja noch von früher:D:D:D )

und in der stadt/landstrassengegend war der radau ja auch noch auszuhalten,..... aber über 200km. dieses dröhnen zu ertragen, war schon schei.....!!!

-a-

so.... das "flexrohr" und das ganze drum herum, hat nu auch wieder TAU.!!!

einziger minimangel..... hupe zu leise...( ich denke gefrierbrant:p:D )

-a-

Na die ist ja nicht so wichtig. Zumindestens brauche ich die fast nie :eek:

Das ist ja gut gelaufen..

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

einziger minimangel..... hupe zu leise...( ich denke gefrierbrant:p:D )

 

-a-

Deshalb habe ich ja auch das Flexrohr abgetrennt, Dann muss man nicht hupen - nur Gas geben...:D

Spaß beiseite, ich scheine auch wenig zu hupen, ist mir nicht aufgefallen:eek:

 

Glückwunsch zum TÜV...

 

Gruß

 

Kai

wenn ich bedenke, wieviele mercedes/golf und andere komische marken, mit den übrig gebliebenen hupen, von den omi a´s rumfahren:rolleyes::) und nu hab ich selber keine mehr, um sie da einzubauen.-!!!:eek::eek:

ergal..... ich werd sie nachher einfach mal verprügeln.... und sehen ob sie sich damit, zum lauterem hupen, überreden lassen.!!!;):p

wenn ja,.... dann fahre ich gleich zum tüvi rüber und werde ihm den marsch hupen:D:D:cool:

-a-

 

Hi Andree,

meist ist die "Tröte" nur wegen eingedrunger Feuchtigkeit verrostet, und jammert deswegen so trostlos vor sich hin... mal den Stecker ent-korrodieren, und die Tröte mit WD-40, Silikon-Öl oder Kontakt 60 fluten, bissl hin- und her schütteln und raus mit der Suppe. Dran bauen, glücklich sein ! ;):D

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Lotti

War, heut mein neues Flexrohr montieren lassen! Teilepreis in der Bucht : 25€ u. der Schlosser fürs schweissen 40€ !

Man kann nur staunen,was das kleine Teil beim fahren für ein Unterschied gemacht hatte, bei den Fahrgeräuschen!

Hallo,

suche passendes Flexrohr für mein 2,2er Z22XE.

(wg. Durchmesser usw.)

Wer kann mir eins empfelen und wo man es herbekommt???

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von reason75

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Lotti

War, heut mein neues Flexrohr montieren lassen! Teilepreis in der Bucht : 25€ u. der Schlosser fürs schweissen 40€ !

Man kann nur staunen,was das kleine Teil beim fahren für ein Unterschied gemacht hatte, bei den Fahrgeräuschen!

 

 

Hallo,

suche passendes Flexrohr für mein 2,2er Z22XE.

(wg. Durchmesser usw.)

Wer kann mir eins empfelen und wo man es herbekommt???

 

mfg

 

Hallo ! Geh mal in de Bucht, u. der Verkaefer heißt : chromcars

Kost 35,99 zzgl. Versand !

 

http://cgi.ebay.de/Opel-Omega-B-Flexrohr-Flexrohre-5X-100-Flansch-/290318162126?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43984f98ce

Deine Antwort
Ähnliche Themen