Flexrohr

Opel Omega B

Hallo, ich möchte morgen mein flexrohr selbst wechseln. man muss es ja erst mit der flex rausschneiden , und dann das neue teil ranschweißen... ist doch richtig so? gibts da noch was, was ich beachten sollte?

20 Antworten

hi . an alle opel freunde hier!! DAS FLEX ROHR HAT EINEN ZWECK!!!!!!!!!!!!! also lasst es wo es ist!!!!und an unsere schweis experten hier!! natürlich kannst du es schweisen wenn die anlage nicht ausgebaut ist!!!!!!!!!!!!!!!! schon mal was vom spiegelschweisen gehört???????????? oder gibts das bei euch in der BRD nicht??????

lieben gruß aus der DDR mfg keltic88

Ist bei mir die Zeit stehen geblieben oder was?

Die DDR gibtes doch gar nicht mehr.

mfg Demir2

Welchen zweck hat nun das Flex Rohr?

Es soll die Bewegungen / Schwingungen des Motors von der Abgasanlage entkoppeln .

Zitat:

Original geschrieben von keltic88

hi . an alle opel freunde hier!! DAS FLEX ROHR HAT EINEN ZWECK!!!!!!!!!!!!! also lasst es wo es ist!!!!und an unsere schweis experten hier!! natürlich kannst du es schweisen wenn die anlage nicht ausgebaut ist!!!!!!!!!!!!!!!! schon mal was vom spiegelschweisen gehört???????????? oder gibts das bei euch in der BRD nicht??????

lieben gruß aus der DDR mfg keltic88

Ja, das gibt es , kannste aber nicht Spiegelschweißen

wenn kein Platz da ist !!!!!!!

Gruß

Punkman