Flexrohr Hosenrohr 3.0 TDI Facelift 2010

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen, bei meinem FL 3.0TDI ist das linke Flexrohr am Hosenrohr durch....

Kennt jemand die maßen von Flexrohr wie: Durchmesser Innen/Außen und wie lang er ist?

da ich nur das Flexrohr besorgen werde und einschweißen....

bei der Suche hab ich nichts gefunden. danke

5 Antworten

die Rep.Anleitung gibt leider keine Maße her, ich finde dort (Hosenrohr, Y-Rohr - hinter DPF) auch kein Flexrohr. Da gibt es laut meinen Unterlagen nur je eine Klemmhülse.

habe gerade noch was gefunden - laut 7zap sind es 50X95mm (siehe Pos.6):

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a6+avant/a6/2010-648/2/253-253090/#6

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 3. Januar 2019 um 13:03:58 Uhr:

die Rep.Anleitung gibt leider keine Maße her, ich finde dort (Hosenrohr, Y-Rohr - hinter DPF) auch kein Flexrohr. Da gibt es laut meinen Unterlagen nur je eine Klemmhülse.

habe gerade noch was gefunden - laut 7zap sind es 50X95mm (siehe Pos.6):

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a6+avant/a6/2010-648/2/253-253090/#6

quote]

Hallo, doch ein Hosenrohr hat auch ein flexrohr, Hosenrohr/Abgasrohr zwischen DPF und KAT.

1
2
3

weiter oben beim Krümmer sind auch noch Zwei davon aber ein Hosenrohr (Y-Rohr) hat für mich die Form einer Hose und da sehe ich auf Deinen Bildern nichts von. Zwischen Kat und DPF gibt es nur ein Rohr also das gesuchte "linke Flexrohr am Hosenrohr" kann man dort schlecht vermuten....

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 3. Januar 2019 um 14:37:17 Uhr:

weiter oben beim Krümmer sind auch noch Zwei davon aber ein Hosenrohr (Y-Rohr) hat für mich die Form einer Hose und da sehe ich auf Deinen Bildern nichts von. Zwischen Kat und DPF gibt es nur ein Rohr also das gesuchte "linke Flexrohr am Hosenrohr" kann man dort schlecht vermuten....

Y-rohr ist nicht gemeint!