Flexrohr Abgasanlage defekt, gibt es das einzeln?
Moin zusammen ,
mal wieder Thema Flexrohr und Co.
Habe auch schon versucht jemand direkt anzuschreiben , meine Frau will nämlich mit der Karre ganz bald auf Reisen ...
passat 35 i , TDI , 90 PS ez 12/95
Flexrohr ist an der "Geflechtstelle " undicht (fühlbar , wenn man die Hand an die undichte Stellehält und jemand Gas gibt ) und Abgas kommt dann auch in den Innenraum.
Außerdem pfeift /sirrt es jetzt ganz hell beim Gasgeben .
1. Mir ist unklar , ob das Pfeifen jetzt wegen dem Loch im Flexrohr ist oder ob der Turbo anfängt zu zicken ? Meinte jemand.
2. Das Flexrohr als Ersatz ist teuer .
Gibt es eine gute Flicklösung , ein günstigeres ( evtl. starres Teil) von anderem Modell ?
Habe bei der Boardsuche hier Hinweise daruf gefunden ,aber nicht ganz konkret. Dürfte das Rohr denn starr sein ; eigentlich ja nicht.
3. Gibt es Nachbau / Günstiganbieter ? das Angebot hier ist vom großhdl. (nicht VW ) , Hersteller Ebersspächer und liegt bei ca. 150
habe hier eines gefunden : Artikelnummer: 200552699588 oder gleich den link:
http://cgi.ebay.de/.../200552699588?...
Ist das ok ?
4. hat jemand evtl. ein gebrauchtes rumliegen ; evtl. auch einen gebr. Turbolader ?
Das Flexrohr hat zum kat einen geschraubten Flansch.
Vielen Dank für Hinweise !!!
wichtelgrüße aus Hamburg !
18 Antworten
Entschuldigung ..
Aber wie soll das funktionieren??
Beim 2E ist das doch ein Teil ..
Vom Krümmer bis zum Katanschluss.
Bei dem verlinkten Ding müsste man ja auch noch ein anderes Hosenrohr haben.
Man sägt das kaputte Flexstück ab und schweißt das Rep Stück an
Ah ja jetzt wird ein Schuh draus ..
wieder was gelernt
Danke an die konstruktiven Vorredner. Die Reparatursets mit dem Flansch sind interessant.
---
Ich muss bei meinem Passat TDI 1Z endlich mal ran. Das Wellohr ist schon lange gebrochen und wird nur noch vom Drahtgeflecht gehalten.
Wie oben geschrieben, ist das spannungs-und verdrehfreie Einschweissen sehr schwierig, deswegen habe ich auch noch nichts gemacht...
Wenn man das Eberspächer Reparaturstück, 50mm x 100 mm nehmen würde, gibt es einen Tip wie man das passgenau ausrichten kann zum Schweissen?
Oder, gibt es ein 50er Flexrohr mit 2 Flanschen und 2 Auspuffschellen für diesen Krümmer? (Der KAT ist bei mir nicht geflascht) Wellrohr