Flexride Einstellungen
Hallo zusammen,
der Unterschied zwischen "Sport" und "Tour" kann im BC eingestellt werden, das ist klar, aber...
...was ist den der Unterschied zwischen "Tour" und "keinem" Modus, also dem Zustand wo die Led beider Modi ausgeschaltet ist?
Beste Antwort im Thema
wenn kein modus aktiv ist wird ein "mittelwert" genommen zwischen sport und tour. hierbei spielt vor allem dann auch der eigene fahrstil eine rolle, das auto reagiert dann jeweiligen fahrstil des fahrers
man könnte sagen, es ist ausgeglichen wenn keine taste aktiv ist. 🙂
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e-100
@ sunofjava:Bist du dir sicher, dass dein Referenzauto kein Sportfahrwerk drin hatte?
Oder hast du zusätzlich zum FlexRide ein Sportfahrwerk drin?
Moin Moin,
jepp, habe extra nochmal nachgefragt, weil es mir aufgefallen ist, es war das Serienfahrwerk. "Asterix" hat kein zusätzliches Sportfahrwerk, ist Serie.
SOJ
Das bedeutet, der Astra ist schon serienmäßig straff gefedert.
Das Sportfahrwerk bewirk dann also nir einen 1cm Höhenunterschied?
Hallo zusammen,
kurze Frage an Flex-Ride Fahrwerk-Besitzer: Wenn ich in den Sport-Modus schalte, wird die Instrumentenbeleuchtung rot und zusätzlich steht im Tacho-Display "Sport Modus an" bzw. beim ausschalten "Sport Modus aus". Wechsle ich von Standard in den Tour-Modus leuchtet dort zwar die rote LED am Schalter, aber im Tacho-Display steht nichts von "Tour Modus an". Ich bin zwar erst 1500 km gefahren, hab aber auch noch keinen offensichtlichen Unterschied zwischen Normal und Tour bemerkt (im Gegensatz zu Normal und Sport, wo die Charakteristik des Fahrwerks sich spürbar änder).
Ist bei meinem Flex Ride was defekt, oder ist es normal, dass der Wechsel in den Tour Modus nicht mit einer entsprechenden Anzeige im Tacho quitiert wird?
Danke für eure Antworten!
Viele Grüße
Franz
Zitat:
Original geschrieben von Franky_1978
Hallo zusammen,kurze Frage an Flex-Ride Fahrwerk-Besitzer: Wenn ich in den Sport-Modus schalte, wird die Instrumentenbeleuchtung rot und zusätzlich steht im Tacho-Display "Sport Modus an" bzw. beim ausschalten "Sport Modus aus". Wechsle ich von Standard in den Tour-Modus leuchtet dort zwar die rote LED am Schalter, aber im Tacho-Display steht nichts von "Tour Modus an". Ich bin zwar erst 1500 km gefahren, hab aber auch noch keinen offensichtlichen Unterschied zwischen Normal und Tour bemerkt (im Gegensatz zu Normal und Sport, wo die Charakteristik des Fahrwerks sich spürbar änder).
Ist bei meinem Flex Ride was defekt, oder ist es normal, dass der Wechsel in den Tour Modus nicht mit einer entsprechenden Anzeige im Tacho quitiert wird?
Danke für eure Antworten!
Viele Grüße
Franz
Nein, das ist richtig so. Und wenn Du, so wie ich auch, mit 19- Zöllern oder mit den 18"- Rädern unterwegs bist wirst Du keinen großen Unterschied zwischen Normal und Tour feststellen. Dafür müssen die Straßen schon extrem schlecht sein.