ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Tesla Radio / Flexride

Tesla Radio / Flexride

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 19:35

Nabend.

Ich hab jetzt 3 Tage lang gegoogelt, recherchiert und muss daher leider dazu ein neues Thema auf machen. Sind hier User anwesend die ein sog. Tesla Radio im Astra J verbaut haben und die Flexride Tasten haben? Es gibt solche, aber offenbar hat niemand dokumentiert wie das eingebaut wurde.

Ich weiß mittlerweile das ich ein Radio mit einem sog. Y Kabel benötige, um das originale Modul mit der Beifahrerairbag Leuchte behalten zu können, damit es keinen Airbagfehler gibt. Dies plane ich im Brillenfach beim Schaltknüppel zu installieren. Soweit so gut.

Ich weiß auch, dass es Tesla Style Radios gibt mit einer Aussparung für eine Sporttaste. Ich nehme an die Tourtaste bleibt dann hinter dem Radio?

Jetzt meine Fragen:

Auf einigen Bildern im Internet habe ich gesehen das manche Ihre Flexridetasten in dieses untere Fach verlegt haben. Wenn ich mir die Tasten samt Stecker ansehe, gehe ich davon aus man die Öffnungen vom USB/Aux Anschluss genommen hat? Das wäre ja einfach. Leider hat wirklich niemand mal mit Bildmaterial gezeigt wie er die Tasten verlegt hat. Sind die Kabel der Tasten lang genug oder müssen die verlängert werden? Das wäre wiederum schwierig.

Oder kann ich die Sport/Tour Tasten einfach gesichert hinter das Radio packen? Letztendlich benutze ich die sowieso nie, weil ich das Ansprechverhalten des Gaspedals sowie des Automatikgetriebes nicht mag. Das wäre ebenfalls eine einfache Lösung in meinen Augen.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen das Mysterium Tesla Style Radio und Flexride Tasten endlich zu lösen. Danke schon Mal für alle hilfreichen Antworten.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Du möchtest tatsächlich solch ein Billigteil verbauen und erhoffst dir damit eine Verbesserung?

Themenstarteram 18. Oktober 2023 um 14:26

Hab ich nach einer Bewertung des Radios gefragt oder ob jemand das schon mal eingebaut hat? Scroll doch weiter wenn Du nichts hilfreiches beizutragen hast.

Deine Reaktion auf Antworten die dir nicht gefallen, sind eine echte Motivation für Members die dir helfen könnten.

Im Übrigen gehört ein Opel mit bestens funktionierendem Andoid Radio zu unserem Familenfuhrpark. ;)

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 19. October 2023 um 11:23:39 Uhr:

Deine Reaktion auf Antworten die dir nicht gefallen, sind eine echte Motivation für Members die dir helfen könnten.

Im Übrigen gehört ein Opel mit bestens funktionierendem Andoid Radio zu unserem Familenfuhrpark. ;)

Welches hast du eingebaut, bin auch noch nach der Suche nach etwas vernünftigen für meinen Astra j.

Ich hab mittlerweile das zweite eingebaut,weil das erste ein Fehlkauf war.

Ich würde mindestens ein Octa-Core Gerät nehmen.

Themenstarteram 19. Oktober 2023 um 16:18

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 19. October 2023 um 11:23:39 Uhr:

Deine Reaktion auf Antworten die dir nicht gefallen, sind eine echte Motivation für Members die dir helfen könnten.

Im Übrigen gehört ein Opel mit bestens funktionierendem Andoid Radio zu unserem Familenfuhrpark. ;)

Jetzt soll ich hier um hilfreiche Antworten betteln?

Alles klar, Tschau.

und weg ist er........

@Lifeforce

Gott sei Dank!

Zitat:

@AstraChris schrieb am 19. October 2023 um 13:21:48 Uhr:

Ich hab mittlerweile das zweite eingebaut,weil das erste ein Fehlkauf war.

Ich würde mindestens ein Octa-Core Gerät nehmen.

Was genau für ein Gerät hast Du den drin. Hast Du mal ein Bild dazu? Ich habe ein Problem mit den Airbag Lampen im Original Radio, wohin damit und funktionieren die dann noch?

Das hier hab ich momentan verbaut:

https://amzn.eu/d/7e9pKmZ

Meistens ist ein Y-Kabel dabei.Dort sollst Du die Einheit mit der serienmäßigen Kontrollleuchte anstecken und hinter dem Radio verstecken.

Ich hab mir eine Kontrollleuchte von einem Smart soweit ich es noch weiß organisiert und einen Halter gedruckt.Diese dann in das Ablagefach vor dem Schalthebel montiert.

Tesla-Radio
Airbag-Kontrollleuchte

Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Neben der Parkdistanzkontrolltaste ist doch noch eine Taste frei. Kann man da nicht die Airbag Taste/ Leuchte reinsetzen?

Ist eventuell machbar.Man müsste die Platine dahinter dann aber bearbeiten.

Zitat:

@AstraChris schrieb am 20. October 2023 um 18:52:31 Uhr:

Das hier hab ich momentan verbaut:

https://amzn.eu/d/7e9pKmZ

Meistens ist ein Y-Kabel dabei.Dort sollst Du die Einheit mit der serienmäßigen Kontrollleuchte anstecken und hinter dem Radio verstecken.

Ich hab mir eine Kontrollleuchte von einem Smart soweit ich es noch weiß organisiert und einen Halter gedruckt.Diese dann in das Ablagefach vor dem Schalthebel montiert.

Wie flüssig läuft das ganze so? Hatte mir auch bei Kleinanzeigen gekauft, war mit 8g/128g angegeben waren aber nur 1g/32g, hab das dann wieder vernünftig weiter verkauft und keinen über den Tisch gezogen.

 

Daher bin ich bei den Radios aktuell vorsichtig.

 

Mit freundlichen Grüßen

Zahni

Das aktuelle läuft flüssig.

Das vorhergehende war auch ein 1G oder so.

Das konnte manche Apps teilweise nicht öffnen.

Selbst für die Anzeige der Klimafunktionen war es teilweise überfordert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen