Flexi Mittelarmlehne im Innovation

Opel Meriva B

Hallo wieder mal,

ich begreif es irgendwie nicht mit diesem Konfigurator. Wenn ich das Modell Innovation nehme, was muß ich denn da anklicken wenn ich vorne und auch hinten eine Armlehne haben will?
Vorne ist doch diese Armlehne und der Getränkehalter serienmäßig oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Eigentlich hat sich's erledigt. Ich habe vorhin mit Silke vom Opel Service telefoniert... die auch den Twitter Dienst mit betreibt.
Es ist also so das es momentan erhebliche Probleme mit dem Zulieferer dieses Teils gibt. Und deshalb mußte Opel das Ding aus dem Angebot nehmen.
Wann es wieder zur Verfügung steht, konnte mir die Dame leider nicht sagen. Wir können also nur abwarten bis sich was tut. Endweder bei Opel oder im Zubehörhandel.

90 weitere Antworten
90 Antworten

also mir würde schon der Rücksitzadapter reichen....

aber weder der Rücksitzadapter, noch die Armlehne ist lieferbar!!!!!!

wenn jemand eines der Teile (braun oder schwarz) schon als Zubehör gekauft hat, bitte kurze Nachricht...

Danke !!!

Alles irgendwie sehr frustrierend. Hier die Antwort vom Opel Service in Twitter:

Zitat:

@Opel_Service_DE: @DerBandit Hallo, die sind momentan wohl grundsätzlich nicht mehr lieferbar, daher leider die Stornierung. Mfg^SI #schade #opel #Meriva

Wobei ich nochmals nachgefragt habe. Denn irgendwie passen die Worte momentan und grundsätzlich nicht in einen Satz.

Denn entweder ist ein Teil momentan nicht lieferbar oder grundsätzlich 😕 Wenn das grundsätzlich nicht lieferbar ist, find ich das schon irgendwie sagen wir mal ein Armutszeugnis.

Ich bin not amused

Allerdings !
Und dann fährt man also Adapter herum die nicht nutzbar sind......tztztztzz

Fehlt wohl derzeit ein Zulieferer (aus) der hier entspr. in Serie (/Qualität) aufbaut + liefert.
Erinnert an manch vorab angepriesene Innovation wie z.B. "Hotshot", die Heißwasserdüse kam nie im Insignia in Serie.

Gibt es denn jemanden der den Adapter hat? Der ist ja auch nicht lieferbar.
Ich hatte ja das Set bestehend aus Adapter und Konsole bestellt. Keins davon ist wohl zu bekommen.

Wobei ich immer dachte die Konsolen wären vorne und hinten gleich und man braucht halt noch nen Adapter um die Konsole hinten zu befestigen.

Ähnliche Themen

Im Opel-Online-Zubehörkatalog stehen die Teile aber immer noch drin. Teilwiese sogar als "Top Seller" gekennzeichnet.

Also scheinen die Teile ja noch zumindest bestellbar zu sein?

Ich warte jetzt auch schon zwei Monate auf den Adapter.

Mfg
JLacky

ups, war etw. mißverständl., freilich incl. fehlendem adapter...also nur mit den bereits vorh. löchern ist man bestückt..;o)
hhmm, dachte da auch an gleichteile was die logistik doch ungemein erleichtern würde !

Zitat:

Original geschrieben von JLacky

Im Opel-Online-Zubehörkatalog stehen die Teile aber immer noch drin. Teilwiese sogar als "Top Seller" gekennzeichnet.

Mfg
JLacky

Also hier im Forum hat keiner so ein Top Seller Teil bekommen, gut wir sind jetzt nicht unbedingt nicht repräsentativ ...

Wenn Opel 3 von den Dingern hatte und sie alle innerhalb von 2 Tagen verkauft hat, so könnte man auf die Idee kommen und sagen 100% des Lagerbestandes in 2 Tagen abverkauft, wow. das geht ja richtig gut. 😎

Edit:

Zitat:

@Opel_Service_DE: @DerBandit Hallo, die sind aktuell nicht mehr im Zubehörportfolio -was sich ändern könnte- mehr wissen wir auch nicht, mfg^SI #opel #meriva

Klingt nicht sehr zuversichtlich...

Zitat:

Original geschrieben von JLacky

Mfg
JLacky

Im Zubehörkatalog seh ich aktuell den Adapter für hinten nicht mehr als bestellbares Teil . Wird zwar bei der Mittelarmkonsole erwähnt, hat aber keine Teilenummer zum bestellen.

Ihr könnt's ja mal im meriva-blog ansprechen !

Du meinst hier? http://www.meriva-blog.de

Aber wo kann ich das denn da unterbringen, muß ich dann ja als Kommentar machen oder?

jupp, dort.
wahrlich dann nur als kommentar wo anzufügen.
Da bin ich mir im Weiteren auch nicht sicher ob die älteren zurückliegenden ingenieursbeiträge mit ihren listen-langen kommentaren darunter auch von opel noch wahrgenommen werden.

ich hab da auch (zahlreiche) offene frage noch drinstehen, z.B.:
http://www.meriva-blog.de/2010/10/15/schoene-neue-farbenwelt/#comments

ansonsten bei kontakte: moderator@meriva-blog.de

Eigentlich hat sich's erledigt. Ich habe vorhin mit Silke vom Opel Service telefoniert... die auch den Twitter Dienst mit betreibt.
Es ist also so das es momentan erhebliche Probleme mit dem Zulieferer dieses Teils gibt. Und deshalb mußte Opel das Ding aus dem Angebot nehmen.
Wann es wieder zur Verfügung steht, konnte mir die Dame leider nicht sagen. Wir können also nur abwarten bis sich was tut. Endweder bei Opel oder im Zubehörhandel.

Hatte diesen Adapter auch bestellt ....im November.

Zuliefer hin Zuliefer her, die bauen Autos und bekommen ein einfaches "Plastikteil" nicht bei?!

Enttäuschend .....

Hallo,

genau das gleiche war auch mein erster Gedanke.

Es kann doch nicht an einem so einfachen Kunststoffteil hängen.

Dazu fehlt mir absolut jedes Verständniss.

Ich warte auch schon länger auf den Adappter und den Getränkehalter.

Gruß
Mike

ich habe gerade von meinem Händler folgende Info (schriftlich und wörtlich) bekommen:

"Der Rücksitzadapter Art. Nr. 1722001 ist vom Werk nicht zum Einsatz gekommen."

wird also anscheinend garnicht produziert.....

Deine Antwort