Fleetboard Fahrerbewertung ??
Hat Jemand Tipps wie die Fahrerbewertung besser wird ?????
Beste Antwort im Thema
Hallo Kollege Ralle256,
ich bin Privatmann und Kollege. Ich möchte nur helfen. Ich habe mich mit Fleetboard auseinandergesetzt und optimiere permanent meine Fahrweise. Dieses Wissen möchte ich den Leuten, die interessiert sind und um Hilfe fragen, einfach weitergeben.
Es hat mich schon hart getroffen wie Du mich hier als Datenhändler oder sonstiges hinstellst. Es ist bestimmt nicht meine Absicht jemanden zu verkaufen. Ich möchte wirklich nur helfen.
Kipptransporteur, Chrisss240, Euch vielen Dank für Euren Beitrag und dass Ihr mich verteitigt.
Gruß, Truckpower
409 Antworten
Hallo, habe mich gerade neu eingeloggt!
Da wir in unserem Fuhrpark nun auch Fleetboardgeräte in den "Neuen Actros" eingebaut bekommen haben, habe Ich eine Frage:
Habe gestern meine erste Bewertung für die KW 6 bekommen und wollte einmal Fragen, wie Ich denn so bin?
Fahrweise 9,6 Einsatzschwere 4,8 Gewicht 27t V 58 Verbrauch 29,3 Vorausschauendes Fahren 10,0 Kennfelder 9,6 Bremsbezogen 9,3 Verzögerung 8,6 usw.
Man(n) möchte sich ja Weiterentwickeln!
LG Balu
banan304 banan304
Mercedes
Themenstarter
Hallo,bei der PowerShift in Actros ( 12 gang) soll ich liber selber schalten ( Gänge überspringen z.B. 3 Gang, dann 5 Gang, 7 Gang...) oder Automatikwahl lassen.Wie kommt ihr mit der Telligent schaltung so zurecht um Fahrerbewertung zu verbessern.
hi banan304,
les dir mal die restlichen 26 seiten durch, es haben ganz viele hier tips und tricks gegeben. auch haben viele ihre eigenen fleetboardbewertungen eingestellt zum vergleich.
Zitat:
Original geschrieben von tBalu
Fahrweise 9,6 Einsatzschwere 4,8 Gewicht 27t V 58 Verbrauch 29,3 Vorausschauendes Fahren 10,0 Kennfelder 9,6 Bremsbezogen 9,3 Verzögerung 8,6 usw.
Man(n) möchte sich ja Weiterentwickeln!
LG Balu
Ich fahre ähnlich und konstanz so, und da hatte es geheissen das man solch einem Fahrer nicht mehr viel bei bringen kann.....:-)
Ähnliche Themen
Hallo Jungs, wie schaut eigentlich Fleetbord gerechtes bremsen aus? Kann mir jemand von euch Tipps dazu geben,ich würde mich gern noch etwas verbessern. Gruß Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Actros-Tobi
Hallo Jungs, wie schaut eigentlich Fleetbord gerechtes bremsen aus? Kann mir jemand von euch Tipps dazu geben,ich würde mich gern noch etwas verbessern. Gruß Tobi
Die Sache ist ganz einfach:
Das A&O ist eine vorausschauende Fahrweise! So viel wie möglich den Retarder benutzen und ganz zum Schluss die Fußbremse betätigen!
Viel Spaß beim Ausprobieren!!!
Zitat:
Original geschrieben von tBalu
Die Sache ist ganz einfach:Zitat:
Das A&O ist eine vorausschauende Fahrweise! So viel wie möglich den Retarder benutzen und ganz zum Schluss die Fußbremse betätigen!Viel Spaß beim Ausprobieren!!!
Hallo tBalu, Danke für dein Tipp. Mein "Problem" ist folgendes. Unser Firmenschnitt liegt 9,4 ich selbst fahre meist eine 9,8 . Jedesmal stolpere ich über die Brems bzw.Stopp Bewertung. Eine weitere böse falle wurde beii der Motorbremse eingebaut.Fährt man mit gezogener Motorbremse an,fallen die Werte in den Keller. Aber was soll's, einfach noch etwas mehr darauf Konzentrieren,dann wird das schon. Gruß Actros-Tobi
Zitat:
Hallo tBalu, Danke für dein Tipp. Mein "Problem" ist folgendes. Unser Firmenschnitt liegt 9,4 ich selbst fahre meist eine 9,8 . Jedesmal stolpere ich über die Brems bzw.Stopp Bewertung. Eine weitere böse falle wurde beii der Motorbremse eingebaut.Fährt man mit gezogener Motorbremse an,fallen die Werte in den Keller. Aber was soll's, einfach noch etwas mehr darauf Konzentrieren,dann wird das schon. Gruß Actros-Tobi
Hallo Tobi,
dein Schnitt ist doch super, allerdings wie du schon selber bemerkt hast, darfst du auf gar keinen fall mit gezogener Motor- bzw. Retarder fahren.
Noch ein Tipp zum Schluss, lass es einfach ruhiger angehen!
lg
tbalu
Hallo 44er,
ich habe die Erfahrung gemacht , das Gaspedal ruhig und konstant halten und spähter langsam wieder los lassen.Bringt richtig was ! Meist geht man viel zu späht vom Gas (dadurch ruckartig) . Lieber früher rollen lassen.
Probier es mal .
Gib mir bitte spähter mal ein Feedback.
Gruß Actros-Tobi
Hallo tBalu,
Danke für "Blumen". Ich versuch das mit der Ruhe jeden Tag auf`s Neue
Ist nicht immer so einfach. Aber das kennst Du sicher seibst.
Was soll`s, der Ehrgeiz ist geweckt. Beim Blick auf die Wochenwertung freut sich doch das eigene Ego.
Naja, ich probiere eben immer noch etwas besser zu werden.
Sonst währe es ja langweilig. Oder wie siehst Du das?
Gruß Tobi
danke. hab ich gelesen alle seiten und mit ihre info jetzt bin ich 9.9
Zitat:
@Kipptransporteur schrieb am 10. Januar 2012 um 23:01:01 Uhr:
Genau, hast den wohl nicht gefunden wa??Zitat:
Original geschrieben von Ralle256
ups, war der falsche SchalterSchon mal die anderen 19 Seiten gelesen?
Zitat:
@fahreroldie schrieb am 14. Juni 2015 um 19:53:56 Uhr:
Ist " sich selbst anlügen " ein neur Sport ? ? ? ?
Nun glaub ihm doch mal die 9,9 .