ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Fleetboard Fahrerbewertung ??

Fleetboard Fahrerbewertung ??

Themenstarteram 21. März 2008 um 10:18

Hat Jemand Tipps wie die Fahrerbewertung besser wird ?????

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2012 um 8:58

Hallo Kollege Ralle256,

ich bin Privatmann und Kollege. Ich möchte nur helfen. Ich habe mich mit Fleetboard auseinandergesetzt und optimiere permanent meine Fahrweise. Dieses Wissen möchte ich den Leuten, die interessiert sind und um Hilfe fragen, einfach weitergeben.

Es hat mich schon hart getroffen wie Du mich hier als Datenhändler oder sonstiges hinstellst. Es ist bestimmt nicht meine Absicht jemanden zu verkaufen. Ich möchte wirklich nur helfen.

Kipptransporteur, Chrisss240, Euch vielen Dank für Euren Beitrag und dass Ihr mich verteitigt.

Gruß, Truckpower

409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
409 Antworten
am 14. Juni 2015 um 18:07

Zitat:

@redactros schrieb am 14. Juni 2015 um 20:02:40 Uhr:

Zitat:

@fahreroldie schrieb am 14. Juni 2015 um 19:53:56 Uhr:

Ist " sich selbst anlügen " ein neur Sport ? ? ? ?

Nun glaub ihm doch mal die 9,9 .

am 14. Juni 2015 um 18:54

Zitat:

@redactros schrieb am 14. Juni 2015 um 20:02:40 Uhr:

Zitat:

@fahreroldie schrieb am 14. Juni 2015 um 19:53:56 Uhr:

Ist " sich selbst anlügen " ein neur Sport ? ? ? ?

Nun glaub ihm doch mal die 9,9 .

sorry für mein aleman. Das ist der einzige seite , wo ich Informationen gefunde hab uber Fleetboard und Dankeschön an alle, die geschrieben haben. Ich bin sicher, Sie werden auch zu verbessern, wenn Sie alle Seiten lesen.

Zeige uns mal Deine Werte mit den Tageskilometern.

Die gehören ja dazu. Oder welchen Grund hat es, das Du die durchgestrichen hast?

Zitat:

@redactros schrieb am 15. Juni 2015 um 12:33:32 Uhr:

Zeige uns mal Deine Werte mit den Tageskilometern.

Die gehören ja dazu. Oder welchen Grund hat es, das Du die durchgestrichen hast?

Dieses Jahr hat er 45724km laut der ersten Fleetboardauswertung bei nem Durchschnittsgewicht von 27t (Was mit ner Kippmulde auch realistisch ist)

 

am 15. Juni 2015 um 11:49

Zitat:

@redactros schrieb am 15. Juni 2015 um 12:33:32 Uhr:

Zeige uns mal Deine Werte mit den Tageskilometern.

Die gehören ja dazu. Oder welchen Grund hat es, das Du die durchgestrichen hast?

am 15. Juni 2015 um 12:22

Fernverkehr Deutschland und Schweiz und auch baustelle mit und ohne stapler. es kann nicht alles übersetzen rechts Ich schreibe, weil ich Google übersetzen .Wenn jemand Fragen hat, und die Antwort ist nicht in den 27 Seiten, werden versuchen, wenn ich kann.

am 22. September 2015 um 3:05

Zitat:

@Hareza schrieb am 14. Juni 2015 um 20:07:13 Uhr:

Zitat:

@redactros schrieb am 14. Juni 2015 um 20:02:40 Uhr:

 

 

Nun glaub ihm doch mal die 9,9 .

"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win."

Mahatma Gandhi

 

ich warte auf ihre duell Anfragen en driversleague.com

Moin

Hier mal eine Auswertung von mir :confused:

Nur Stadtverkehr :D

Ich gehe mal davon aus das der Motor am Ende der Tour noch keine Betriebstemperatur hatte :cool:

Was sagen die Experten dazu ???

Meine Kollegen fahren mit einer Note *7,8* bei 46,5 L/100km ???

Was mache ich falsch ???

MfG

am 23. September 2015 um 18:26

Zitat:

@pagode68 schrieb am 23. September 2015 um 19:23:56 Uhr:

Moin

Hier mal eine Auswertung von mir :confused:

Nur Stadtverkehr :D

Ich gehe mal davon aus das der Motor am Ende der Tour noch keine Betriebstemperatur hatte :cool:

Was sagen die Experten dazu ???

Meine Kollegen fahren mit einer Note *7,8* bei 46,5 L/100km ???

Was mache ich falsch ???

MfG

Deine betriebbremse 10% macht deine vorauschauden note kaputt...

Du muss im gesamten tag maximal 300m (2%) betriebbremsen nutzen .

Immer Viel rollen lassen vor bremsen minimal 3 secunden und .

Stops vermieten egall ab du im 1 gang mit 3km/h fahrst vor eine rote ampel und

gaspedal maximal 70% ganze tag.

Und..immer abstand lassen egal ob kommt vielen autos vor dir im stadt.

Vielleicht wann du langsamer fahrt weniger brauchst du bremsen.

Entschuldigung fur meine deutsche Sprache.

Hareza

Zitat:

@pagode68 schrieb am 23. September 2015 um 19:23:56 Uhr:

Moin

Hier mal eine Auswertung von mir :confused:

Nur Stadtverkehr :D

Ich gehe mal davon aus das der Motor am Ende der Tour noch keine Betriebstemperatur hatte :cool:

Was sagen die Experten dazu ???

Meine Kollegen fahren mit einer Note *7,8* bei 46,5 L/100km ???

Was mache ich falsch ???

MfG

Schau mal auf Deine Note bei "vorausschauendes Fahren"! ;-)

Jetzt weiß ich warum so einige LKW´s bescheuert fahren, weil die Fahrer versuchen nen High-Score zu knacken und der Verkehr leidet darunter.

Danke !

am 24. Januar 2016 um 3:50

Ja, teilweise wird es echt übertrieben. Wenn ich ganz normal im Verkehr mitfahre und frühzeitig vom Gas gehe, meldet das Systdm, ich soll gleichmässiger fahren. Wie soll das gehen, wen alle 100m eine Ampel oder ein Kreisel kommt?

Da kommt man kaum flüssig voran, wenn man diesen Quatsch mitmachen würde.

am 10. Februar 2016 um 17:00

Moinsen

Nach durchlesen der ganzen seiten hätte ich ein paar interessante fragen *g*

ich selber fahre im Verteilerverkehr Stückgut :gasflaschen, mineralöle und andere kraftstoffe

Mein Lkw ist ein MAN 18 tonnen Automatik

und hier meine Probleme:

1. auf der täglichen fleetboard auswertung stehen die falschen gewichte ( der Lkw wiegt leer schon 8 tonnen und als durchschnitt steht 9to drin was aber nicht mal ansatzweise passt da ich auch wenn ich leergut fahre immernoch meist 3-4to ladung habe (volle gasflaschen dann so um die 6-8 tonnen)

verfällscht das die bewertung ? evtl einsatzschwere?

2. bei der Auswertung der Mb Fahrzeuge wird Rollweg und Motorbremse mit berücksichtigt aber auf meiner Auswertung habe ich nur leere Felder. wird man schlechter bewertet auch wenn man ausrollen Motorbremse usw nutzt und diese nicht aufgeführt werden? z.b. vorausschauendes fahren usw?

wenn ich meine Auswertung ansehe vom Dienstag habe ich mit 19,3 liter/100km den drittkleinsten verbrauch in unserer flotte gehabt, mit geladenem ca 15 to(laut fleetboard nur 9 tonnen Gesamtgewicht). habe trotz Motorbremse, ausrollen, zügig schalten(automatik + manuell nachjustieren nur ne 7,58 bekommen

wir haben das System gerade erst bekommen, und es fehlt sicherlich noch etwas Erfahrung beim optimieren aber leider haben bei uns die dispo keine antworten auf meine fragen. wäre nett wenn jemand nen tipp geben könnte wo der Fehler evtl sein könnte

vielen dank

der Springer

Moin Moin

Das das Gewicht nicht passt kann auch am kalibrieren liegen.

Motorbremse müßte als Verschleissfreier Bremsweg gemessen. Rollen lassen wird als Schubanteil gemessen.

Stehen die Werte bei deinen Kollegen auch nicht auf der Auswertung ?

Um zu deiner 7,58 etwas sagen zu können braucht man alle Werte.

Es ist ja ein MAN da wurden früher schon die Werte nicht alle erfasst MAN ist halt noch nicht so weit mit der Technik wie Mercedes schon vor 10Jahren ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Fleetboard Fahrerbewertung ??