Fleetboard Fahrerbewertung ??

Hat Jemand Tipps wie die Fahrerbewertung besser wird ?????

Beste Antwort im Thema

Hallo Kollege Ralle256,

ich bin Privatmann und Kollege. Ich möchte nur helfen. Ich habe mich mit Fleetboard auseinandergesetzt und optimiere permanent meine Fahrweise. Dieses Wissen möchte ich den Leuten, die interessiert sind und um Hilfe fragen, einfach weitergeben.

Es hat mich schon hart getroffen wie Du mich hier als Datenhändler oder sonstiges hinstellst. Es ist bestimmt nicht meine Absicht jemanden zu verkaufen. Ich möchte wirklich nur helfen.

Kipptransporteur, Chrisss240, Euch vielen Dank für Euren Beitrag und dass Ihr mich verteitigt.

Gruß, Truckpower

409 weitere Antworten
409 Antworten

Hallo an alle.

Bin auf diesen Thread gestoßen und habe ihn aufmerksam und neugierig durchgelesen.

Das wir mit Fleetboard noch besser und einfacher überwacht werden, damit habe ich mich bereits abgefunden.
Was ich zu der Fahrweisen Bewertung sagen möchte. Ich finde es nicht korrekt, wenn ein Fahrer nur in der Gesammt Note bewertet wird.
Wir haben ebenfalls ein Prämien System und da sind wir schon beim Problem:
Wir haben Fahrer, die regelmäßig die selben Kunden mit annähernd den gleichen Gewichten pro Tag und Tour in der Norddeutschen Tiefebene anfahren.Will damit sagen, diese Fahrer kennen ihre Strecken und können ihre Fahrweise für die jeweiligen Streckenabschnitte optimieren. (wie ein Formel1 Fahrer im Training vor dem großen Rennen)
Die haben zum großen Teil gute Fahrweisenbewertungen! (9,0 bis 9,5)

Andere Fahrer hingegen fahren die unterschiedlichsten Güter und Gewichte in die verschiedensten Regionen in Deutschland, zu den einzelnen <Kunden>(die sich gelegentlich wiederholen) Die Routen gehen z.T. von Nord nach Süd von Ost nach West und umgekehrt usw. usw. usw.
Logischer weise sind dann die Routen oder die zu fahrenden Streckenabschnitte nicht unbedingt immer die selben,
so das diese Fahrer weniger Möglichkeiten haben an einer Optimierung auf den Strecken zu feilen!
Denn eine Streckenkenntniss wirkt sich immer vorteihaft auf die Fahrweisen Bewertung aus!
Teilweise arten die Touren mit vielen abladern = viele Stops in Verteilertouren aus!Viele Stops machen sich auch nicht gerade positiv in Fleetboard bemerkbar!
Da kommen wir jetzt zu den entscheidenen Unterschied hier werden Werte zwischen (6,5 und 9,4 erreicht)!
Hat man einen Arbeitgeber der nur auf das Gesammtergebniss schaut, der hat eh immer das nachsehen!

@ Truckpower

Ich bin ein ehrgeiziger Fahrer und versuche aus eigenem Interesse meine Fahrweisen Bewertung stätig zu verbessern, ich würde
bald sagen: mit einem Wert von 9,4 in den Einzeltouren gebe ich mich nicht zu frieden.(Ist das schon Extrem Fleetboarding?)

Jetzt würde ich gerne mal wissen ob ich in der Oberliga mitspiele und wo bei mir noch Verbesserungspotential besteht!
Habe mal die Zusammenfassung vom letzten Jahr hochgeladen.
Vieleicht schaust du sie dir mal an und kannst mir da ein paar tips geben.
So wie ich das hier heraus gelesen habe bist du ja ziemlich Fit auf diesem Gebiet!

Vielen Dank

p.s. ich fahre im ganzen Bundesgebiet herum, d.h. nicht nur Norddeutschland und seine Tiefebene!

Zitat:

Original geschrieben von simser34

Hallo an alle.

Bin auf diesen Thread gestoßen und habe ihn aufmerksam und neugierig durchgelesen.

Das wir mit Fleetboard noch besser und einfacher überwacht werden, damit habe ich mich bereits abgefunden.
Was ich zu der Fahrweisen Bewertung sagen möchte. Ich finde es nicht korrekt, wenn ein Fahrer nur in der Gesammt Note bewertet wird.
Wir haben ebenfalls ein Prämien System und da sind wir schon beim Problem:
Wir haben Fahrer, die regelmäßig die selben Kunden mit annähernd den gleichen Gewichten pro Tag und Tour in der Norddeutschen Tiefebene anfahren.Will damit sagen, diese Fahrer kennen ihre Strecken und können ihre Fahrweise für die jeweiligen Streckenabschnitte optimieren. (wie ein Formel1 Fahrer im Training vor dem großen Rennen)
Die haben zum großen Teil gute Fahrweisenbewertungen! (9,0 bis 9,5)

Andere Fahrer hingegen fahren die unterschiedlichsten Güter und Gewichte in die verschiedensten Regionen in Deutschland, zu den einzelnen <Kunden>(die sich gelegentlich wiederholen) Die Routen gehen z.T. von Nord nach Süd von Ost nach West und umgekehrt usw. usw. usw.
Logischer weise sind dann die Routen oder die zu fahrenden Streckenabschnitte nicht unbedingt immer die selben,
so das diese Fahrer weniger Möglichkeiten haben an einer Optimierung auf den Strecken zu feilen!
Denn eine Streckenkenntniss wirkt sich immer vorteihaft auf die Fahrweisen Bewertung aus!
Teilweise arten die Touren mit vielen abladern = viele Stops in Verteilertouren aus!Viele Stops machen sich auch nicht gerade positiv in Fleetboard bemerkbar!
Da kommen wir jetzt zu den entscheidenen Unterschied hier werden Werte zwischen (6,5 und 9,4 erreicht)!
Hat man einen Arbeitgeber der nur auf das Gesammtergebniss schaut, der hat eh immer das nachsehen!

@ Truckpower

Ich bin ein ehrgeiziger Fahrer und versuche aus eigenem Interesse meine Fahrweisen Bewertung stätig zu verbessern, ich würde
bald sagen: mit einem Wert von 9,4 in den Einzeltouren gebe ich mich nicht zu frieden.(Ist das schon Extrem Fleetboarding?)

Jetzt würde ich gerne mal wissen ob ich in der Oberliga mitspiele und wo bei mir noch Verbesserungspotential besteht!
Habe mal die Zusammenfassung vom letzten Jahr hochgeladen.
Vieleicht schaust du sie dir mal an und kannst mir da ein paar tips geben.
So wie ich das hier heraus gelesen habe bist du ja ziemlich Fit auf diesem Gebiet!

Vielen Dank

p.s. ich fahre im ganzen Bundesgebiet herum, d.h. nicht nur Norddeutschland und seine Tiefebene!

Zitat:

Original geschrieben von Örnie

Ich sag ja immer,der Actros zieht.......
....durch Fenster und Türen😁

Ist Quatsch, meiner zieht nur unterm Bett vor wenn das Fensterl ein Stück auf ist.😠

Schuld ist wohl die Zwangsbelüftung. War aber schon beim 1er so, da war im Schaltkastenflaschenhalter beim Herausnehmen der Einsätze Sturm.😕

Beim SK konnte ich noch aufm Motortunnel mit Handtuch abdichten.

Volvo hat aber auch gezogen. Beim Blick in den Rückspiegel habe ich in der Anfangszeit immer versucht die Türen zuzumachen. 🙄

Nach ner Weile hatte ich mich dann an das katastrophale Spaltmass gewöhnt.😁

So sind aber vom Thema abgeschweift.

Hallo Kollege Simser34,

Du wahrlich kein schlechter Fahrer. Ein Gesamtverbrauch von 28,8 Litern/100 km im Durchschnitt ist nicht so schlecht.

Fährst Du ein Fahrzeug mit einem automatisierten Schaltgetriebe z.B. Powershift?
Melde Dich bitte mal per Privatnachricht an mich. Ich kann Dir ein bißchen was dazu erzählen.

Eines vorneweg: Es ist fast egal ob Du in der Ebene oder in topographisch anspruchsvoller Strecke fährst. Da ändert sich nur der Kraftstoffverbrauch, nicht die Fahrweisenbewertung. Im Gegenteil bei anspruchsvoller Topographie fährst Du viel unter Volllast bei ca. 1500 u/min, das begünstigt Deine Benotung im Kennfeldgerechten fahren.

Ich hätte noch ein paar Tips für dich wo Du noch Potenzial hast.

Also schreibe bitte eine private Nachricht, hinterlasse deine Tel-Nr. und ich rufe Dich gerne mal an.

Gruß, Truckpower