1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Flecken auf Nabendeckel

Flecken auf Nabendeckel

Mercedes C-Klasse W204

Auf meinen original Radnabendeckel (mit dem Lorbeerkranz) tauchen immer mehr unschöne weisse Flecken auf, die vermutlich auf den Klebstoff zurückzuführen sind. 😰

Ich konnte diese Schäden auch schon öfter bei anderen Fahrzeugen erkennen.

Ist zwar nix "weltbewegendes", aber zumindest so ärgerlich wie die rostanfälligen Radbolzen.

Hat jemand diese Probleme schon beanstandet und was sagt euer Freundlicher dazu? 

mfg

Beste Antwort im Thema

insgesamt gibt es wenig Bauteile am Mercedes, die nicht verrosten....oder vergammeln🙄

Aber einmal Mercedes...immer Mercedes😁

Das weiss auch der Premium-Hersteller....und schraubt die Qualität Stück für Stück runter🙁

19 weitere Antworten
19 Antworten

....bei meinen originalen silbergrauen mit dem verchromten Stern (von MB bezogen, glaube 7 Euro etwas das Stück) ist besagter verchromter Stern am gammeln. Diese Teile fahre ich auf den Winteralus seit Ende 2011. Als ich die reklamierte wurde mir gesagt das käme vom aggressiven Streusalz. Müsste man dann halt mal austauschen.

Ich tausche nun den ganzen Wagen...... im Mai ! 😁

Auch bei mir in Holland sind sie mit weisse Flecken, wurden auf Garantie gewechseld , es kommt also viel vor.

Zum Vergleich mit dem Renault-Motor denke ich dass diese vielleicht in der Qualität sogar auch besser sind...Analog zu den Radbolzen und Nabenabdeckungen anderer Hersteller.

Deine Antwort