flecken am shadowline
Hallo, ich habe an meinem shadow line so komische flecken. Wie bekommt man die am besten weg?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@andraxxx schrieb am 19. November 2014 um 22:03:34 Uhr:
Panikmache! Nehmt einen Lappen und Politur damit geht alles weg. Habe zwischenzeitlich auch diese lila Flecken in regentropfengrösse. Manchmal muss man halt Hand anlegen, oder damit leben - ich bleib dabei!
Arbeitest du bei BMW in der Schadensregulierung? Wenn du dich nicht über Probleme in einem Forum unterhalten willst, was machst du dann da?
22 Antworten
Servus,
mit Politur und einen weichen Lappen und danach mit einen Mikrofasertuch endbehandeln.
Gruß
Hi!
Wo und welche?
Ein paar Bilder wären prima.
greetz
Du kannst zum Händler fahren dort bekommst du kostenlos ein kleines Fläschen mit einer Spezialpolitur. Sollst du nach jedem Waschanlagenbesuch benutzen. Dauert ne halbe Stunde-kann ich drauf verzichten.
Besser bei jedem Servicetermin bemängeln und beim Freundlichen machen lassen.
Da ich ja gerade auf meinen X3 warte, schaue ich mir Alle die ich irgendwo stehen sehe an.
Und tatsächlich, etliche haben diese schmierige Oberfläche besonders an den Fenstereinfassungen. An der Reling habe ich das bisher noch nicht gesehen.
Gerade habe ich meinen X1 nach drei Jahren abgegeben und der hatte das nicht (auch shadow line).
Auf was reagiert denn die Oberfläche und seit wann ist das so?
Grüße,
Johannes
War bei Shadow-Line schon immer ein Mangel (siehe z.B. E46).
Am schnellsten kommen diese Flecken durch Waschanlagenbenutzung.
Wie geschrieben, hatte ich diese Schlieren nie am X1. Und der war nur in der Waschstraße.
Mag ja sein, bei meinen BMW Fahrzeugen war das auch nie ein Thema. Hab Sie halt nach jeder
Waschanlagenfahrt nachgetrocknet, und ab und zu mit Politur behandelt.
Gebe doch mal spaßeshalber bei Google "BMW Flecken auf Shadowline Hochglanz" ein, dann siehst Du,
dass sich dieses Ärgernis durch alle BMW Baureihen zieht.
bei meinem verfärben sich einzelne scheibenrahmen von shadowline in lila,
es sind nicht alle,aber an den beiden seiten jeweils die gleichen leisten
Konstruktionsfehler? Nach einiger Zeit im Gebrauch wird mein Auto dreckig! Ist das bei Audi auch so?
Sorry, wer mal einen Lappen selbst in die Hand nimmt wird staunen was man alles damit machen kann.
Gibt's sonst keine Probleme ?
Ist nicht böse gemeint, aber dieser Fred hier ist sowas von über....
LG Andraxxx
Bei den Verfärbungen hilft dein Lappen auch nicht.
Ich hatte jetzt 3 Jahre einen X1 und keine Probleme mit Flecken auf den Leisten in Shadowline.
Durch das Forum hier bin ich vor einigen Wochen auf diese Problematik aufmerksam geworden und habe immer wieder auf großen Parkplätzen BMWs gesehen (alle Modelle), die diese lila Flecken haben. Es sieht aus, als hätte irgendein Stoff mit der Oberfläche reagiert - vielleicht eine Form von Oxidation die nur auftritt, wenn etwaige Rückstände von beispielsweise Reinigungsmitteln auf den Teilen verblieben sind.
Die Flecken erinnern in ihrem Farbspiel an eine ölige Pfütze.
Mit Sauberhalten hat es meiner Meinung nach nichts zu tun, da ich selbst nicht der Reinigungsfreak war und bin.
Vielleicht sind bei den betroffenen Fahrzeugen einfach die Oberflächen nicht 100%ig verarbeitet, oder es gab Fehler und Unsauberkeiten bei deren Herstellung.
Panikmache! Nehmt einen Lappen und Politur damit geht alles weg. Habe zwischenzeitlich auch diese lila Flecken in regentropfengrösse. Manchmal muss man halt Hand anlegen, oder damit leben - ich bleib dabei!
Zitat:
wenn mit der Politur ALLES weg geht, ja was kommt denn da nach Lila ?😉, mal im Ernst, bei mir sind keine Flecken, Schlieren sondern die Leisten verfärben sich völlig gleichmäßig und das sieht echt grausam aus
Zitat:
Arbeitest du bei BMW in der Schadensregulierung? Wenn du dich nicht über Probleme in einem Forum unterhalten willst, was machst du dann da?