Fleck im Head-Up Display
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit habe ich einen Fleck im Head-Up Display, dessen Form und Position sich verändert - er wandert immer am oberen Rand. Vermute hier einen Wassertropfen/Flüssigkeit auf der Spiegelfläche bzw. auf dem zu spiegelnden Bildschirm...
Hatte jemand sowas schon mal, und wenn ja: Wie krieg ich den weg?
3 Antworten
Ist die Frage ernst gemeint?! Entweder die Scheibe sauber machen oder den Projektor. Das sind sachen die man vorab ohne einen Beitrag erstellen zu müssen selber machen.
Sollte beides nicht funktionieren ist von einem Defekt des HUD auszugehen und sollte getauscht werden.
Zitat:
@basti16.08 schrieb am 9. Juli 2025 um 10:58:25 Uhr:
Ist die Frage ernst gemeint?! Entweder die Scheibe sauber machen oder den Projektor. Das sind sachen die man vorab ohne einen Beitrag erstellen zu müssen selber machen.
Sollte beides nicht funktionieren ist von einem Defekt des HUD auszugehen und sollte getauscht werden.
Ja, wow, danke. Der Tropfen ist nicht von aussen zu erreichen, sonst hätte ich ihn schon weggewischt...
Also hast du für den Tipp "Ist wohl kaputt" sogar ne Antwort geschrieben. Cool. 😎
Wenn das Display ausgefahren ist solltest du doch auch an den "Projektor" dran kommen. Sicher mit Verreckungen. Ggf. dich von einer zweiten Person von außen irgendwie führen/anleiten lassen. Oder vielleicht ein Spiegel zu Hilfe nehmen.
Würde es dann mit einem Brillenputztuch versuchen. Ohne irgendwelche Mittelchen.
Wenn der Fleck "wandert" dürfte es eher kaum auf der Projektionsfläche selbst sein.