Fleck auf dem Asphalt
Hallo ich habe seit kurzen ein neues gebrauchtes Auto und ich merke vorne am rechten Reifen ein Fleck morgens auf dem Asphalt. Ich habe heute mal die Tropfen aufgefangen und es durchsichtig aber ölig an Fingern hat kein Geruch hat jemand vielleicht eine Ahnung wäre echt dankbar für jede Hilfe
8 Antworten
Schau mal deinen reifen von innen an. Nicht das deine Bremse undicht ist. Das solltest du aber am Bremspedal eigentlich merken.
ne so weit am Rad ist es nicht es ist ungefähr 10 -15 cm vom Rad entfernt
@asgard010181 schrieb am 20. Mai 2025 um 20:11:21 Uhr:
Schau mal deinen reifen von innen an. Nicht das deine Bremse undicht ist. Das solltest du aber am Bremspedal eigentlich merken.
Kein gutes zeichen.
Auf die Bühne und nachschauen..., sonst wird mal Dein Bremspedal zu lang und
es kracht...
wallybert
Klima an beim fahren? Könnte Kondenswasser sein, das über die Nacht nicht austrocknet da nachts aktuell noch Recht frisch ist. Oder meinst du die Entfernung Richtung Stoßstange?
aber ist Kondenswasser ölig auf den Fingern ?
@elnisaro schrieb am 20. Mai 2025 um 20:23:51 Uhr:
Klima an beim fahren? Könnte Kondenswasser sein, das über die Nacht nicht austrocknet da nachts aktuell noch Recht frisch ist. Oder meinst du die Entfernung Richtung Stoßstange?
Stimmt, ölig sollte es nicht sein. War Mist was ich geschrieben habe.
Wenn eine Möglichkeit hast, auf die Bühne mit dem Mondeo und nachgucken. Wenn keine Bühne vorhanden, zumindest die Seite aufbocken und alles prüfen. Es kann eigentlich nur Öl oder Bremsflüssigkeit sein wenn es ölig ist. Das Kältemittel vom Klimakompressor ist, zumindest bei meinem ST220, grün.
Du schreibst gerade gekauft. Beim Händler oder privat? Wenn beim Händler, dann ab zu ihm. Er soll es prüfen, da Gewährleistung.
Und generell etwas mehr Angaben wären hier hilfreicher. Welcher Motor, welches BJ, wie viel gelaufen etc.
So wie @elnisaro schon schrieb.....
Wenn beim Händler gekauft sofort zurück und Gewährleistung.
Ansonsten zwingend aufbocken und nachschauen. Zur Not Termin in der Werkstatt des Vertrauens.....