flattern der lenkung beim bremsen
servus, was könnte die ursache für das o.g. problem sein ?
mfg
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi-tor
hi,
wenn Du die Bremsscheiben erneuen willst,mach die Bremsbeläge gleich mit.
Also das ist ja wohl ein MUSS!!! Und macht er sowieso.
ganz Nette Tabelle , Ich selber Fahre eine Kombie die ROT Markiert ist und habe keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
ganz Nette Tabelle , Ich selber Fahre eine Kombie die ROT Markiert ist und habe keine Probleme.
Oh Oh, das kommt sicherlich noch😛
Ähnliche Themen
Zitat:
was fährst du den persönlich ?
da habe ich alles richtig gemacht Zimmermann gelochte mit ATE Bremsbeläge.
Ich fahre einmal EBC Scheiben Gelocht Geschlitzt mit RED Stuff EBC.
Auf dem anderen habe Ich ATE ( Serien ) mit EBC Yellow Stuff} ist Rot Markiert.😎 aber die Kombi geht verdammt gut.
Zitat:
Ich fahre einmal EBC Scheiben Gelocht Geschlitzt mit RED Stuff EBC.Auf dem anderen habe Ich ATE ( Serien ) mit EBC Yellow Stuff} ist Rot Markiert.😎 aber die Kombi geht verdammt gut.
ate serie und ebc yellow, auf deinem alltag a3 ? wo bekommt man die yellow stuff her hab bisher immer nur green und red stuff gesehen ?!
danke
gruß
Ich hab meine Bremsen auch vor einer ganzen Weile umgebaut...kann man hier nachlesen!
Ich fahre gelochte Zimmermann mit EBC Black Stuff. Grün markiert in der Liste und ich bin zufrieden!
Übrigens kann das Flattern auch andere Gründe haben, z.B. Spurstangen!
da_baitsnatcha
Zitat:
Original geschrieben von da_baitsnatcha
Ich hab meine Bremsen auch vor einer ganzen Weile umgebaut...kann man hier nachlesen!Ich fahre gelochte Zimmermann mit EBC Black Stuff. Grün markiert in der Liste und ich bin zufrieden!
Übrigens kann das Flattern auch andere Gründe haben, z.B. Spurstangen!
da_baitsnatcha
Spurstange? wie finde ich das raus???
mein Problem ist ich hab Zimmermann VA+HA mit EBC RED Stuff und vorne Beifahrer Seite läuft immer wieder blau an 😕 hab sie vorne schon komplett gewechselt weil hieß sie wären schrott weil ich sie nicht eingebremst hätte so wie beschrieben...
ich hab mir daraufhin neue gekauft und natürlich mehr als peinlich genau eingebremst genauso wie beschrieben! nur leider der selbe Spaß schon wieder auffallend das Beifahrerseite immer blau wird und wenn ich mal stark bremse ist das flattern natürlich stärker da... nach ner weile wenn ich leicht bremse schaffe ich es sogar fast das flattern ganz weg zu bekommen sobald ich aber wieder mal richtig drauf trete hab ich wieder das nervige lenkrad flattern
das die Kombi mit den Red Stuff vielleicht nicht richtig passt könnte das sein? oder was hat es mit den Spurstangen auf sich???
Ich denk mal vorne rechts ist deine Bremse fest, wenn sie sich verfärbt und die anderen nicht, also wenn du nicht so krass unterwegs bist und nur eine hat ne macke.
na nee fest ist sie nicht !😎
Evtl. macht sie zu langsam frei. Fahr mal damit und mach dann eine Temperarturmessung der Scheiben links und rechts.