ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Flatrate

Flatrate

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 17. April 2019 um 11:44

Hallo hab einen kuga über die Ford Flatrate geholt wo ich monatlich einen Betrag x bezahle 4 jahre lang.Darin enthalten sind ja 2 bis 3 Inspektionen.meine Frage ist wie fallen die Inspektion weg jetzt wenn ich das Auto komplett Ablöse?mein Händler könnte es mir auch nicht wirklich sagen.Vielleicht kennt sich ja jemand aus hier.

Beste Antwort im Thema

@78618

du hast meine Antwort ebenfalls dann nicht verstanden.

Wenn du finanzierst ist das Fahrzeug in deinem Eigentum und der Brief als Sicherheit bei der Bank hinterlegt.

Eigentümer ist der Kreditnehmer, die Bank hat aufgrund der Sicherungsübereignung eine Verwertungsmöglichkeit um die Forderung auszugleichen sollte man den Zahlungen nicht nachkommen. Damit ist sie aber noch nicht Eigentümerin des Fahrzeuges.

Aber wenn ihr es anders seht ist mir das nun auch egal, Ausbildung und Studium haben immer zu dem von mir beschiebenen Zustand geführt.

Aber wie ich hier schon öfters feststellen musste, wissen einige User es besser als die die täglich in diesem Beruf tätig sind.

So, freut euch des Lebens und frohe Ostern

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Rooney7 schrieb am 17. April 2019 um 13:44:05 Uhr:

Hallo hab einen kuga über die Ford Flatrate geholt wo ich monatlich einen Betrag x bezahle 4 jahre lang.Darin enthalten sind ja 2 bis 3 Inspektionen.meine Frage ist wie fallen die Inspektion weg jetzt wenn ich das Auto komplett Ablöse?mein Händler könnte es mir auch nicht wirklich sagen.Vielleicht kennt sich ja jemand aus hier.

Du hast für die 4 Jahre die Flat bezahlt . Wenn du das Auto ablöst ist in der Ablösesumme alles drin, auch deine Flat. Die Flatrate Ist Auto gebunden und bleibt auf dem Auto. Ich würde mal ausrechnen ob sich das überhaupt lohnt vorzeitig ab zu lösen. Du bezahlst ein Haufen Gebühren bei vorzeitiger Ablösung. Wenn du einen niedrigen Zinssatz hast in deiner Flat dann rechnet sich das vorzeitige Ablösen vielleicht gar nicht. Banken nehmen gerne eine Vorfälligkeits Entschädigung für entgangene Zinsen.

Sorry die dumme Frage; Flatrate ist das so was ähnliches wie Leasing, oder was ganz anderes?

Zitat:

@78618 schrieb am 17. April 2019 um 19:26:45 Uhr:

Sorry die dumme Frage; Flatrate ist das so was ähnliches wie Leasing, oder was ganz anderes?

Du fährst doch einen aktuellen Kuga. Habt ihr beim kaufen nicht über die Möglichkeit der einzelnen Finanzierungen gesprochen?

Hab ihn Bar gekauft, bei den Zinsen bringt Sparbuch eh nix.

Der Mokka ist geleast.

Kenne eigentlich nur Kredit oder Leasing bei Auto und über Flatrate hab ich in Österreich noch nix gehört.

Die Wartungen werden trotzdem „kostenlos „ durchgeführt

bei vorzeitiger Ablöse erhebt die Ford Bank keine Gebühren, wer erzählt den den Blödsin?

Bei der Ablöse bleiben die noch nicht verbrauchten Inspektionen erhalten.

Solltest du den Wagen verkaufen, kann der Käufer diese nutzen

Flatrate und Leasing sind besondere Formen der Finanzierung.

Der Unterschied ist, das der Wagen bei einem Leasing im Eigentum der BAnksteht. Bei einer Finanzierung ist es dein Eigentum.

Bei beiden Versionen bezahlst du einen mtl. Betrag. Beim Leasing eine Mietrate und in der Finanzierung tilgst du deinen Kresit. Diese Forem haben einen ähnlichen Verlauf, nach vereinbarter Laufzeit muss der Leasingwagen zurück, bei der Finanzierung kann er zurück. Und nein bei der Finanzierung hast du keinen garantierten Ankaufswert vom Händler. Sondern wie beim Leasing werden bei Rückgabe Schäden am Fahrzeug in Abzug gebracht. Alles andere ist Kulanz, wenn du z.B. einen neuen beim FFH bestellst.

Zitat:

@LJ1. schrieb am 17. April 2019 um 20:05:58 Uhr:

....... nach vereinbarter Laufzeit muss der Leasingwagen zurück, bei der Finanzierung kann er zurück.

Nein, nach vereinbarter Laufzeit beim Leasing kann er zurück - Der Kunde kann den auch zu einem Betrag X (dem Restwert vom Leasing) kaufen.

Bei einer Finanzierung wird ein Objekt - Auto (z.B. für 30000€) finanziert, und hier der gesamte Preis plus Zins und natürlich Gebühr. Dies zahlt der Kund ab bis zum letzten Cent und bekommt dann den zur Sicherheit hinterlegten Brief ausgehändigt. Hier nimmt der Händler normalerweise (ausser Kulanz) nichts zurück.

Leasing ist die teure Version der Miete

Finanzierung bildet Eigentum

Zitat:

@LJ1. schrieb am 17. April 2019 um 20:05:58 Uhr:

bei vorzeitiger Ablöse erhebt die Ford Bank keine Gebühren, wer erzählt den den Blödsin?

Bei der Ablöse bleiben die noch nicht verbrauchten Inspektionen erhalten.

Solltest du den Wagen verkaufen, kann der Käufer diese nutzen

Flatrate und Leasing sind besondere Formen der Finanzierung.

Der Unterschied ist, das der Wagen bei einem Leasing im Eigentum der BAnksteht. Bei einer Finanzierung ist es dein Eigentum.

Bei beiden Versionen bezahlst du einen mtl. Betrag. Beim Leasing eine Mietrate und in der Finanzierung tilgst du deinen Kresit. Diese Forem haben einen ähnlichen Verlauf, nach vereinbarter Laufzeit muss der Leasingwagen zurück, bei der Finanzierung kann er zurück. Und nein bei der Finanzierung hast du keinen garantierten Ankaufswert vom Händler. Sondern wie beim Leasing werden bei Rückgabe Schäden am Fahrzeug in Abzug gebracht. Alles andere ist Kulanz, wenn du z.B. einen neuen beim FFH bestellst.

Der Bank entgehen Zinsen bei vorzeitiger Ablösung und das bezahlt man heut zu Tage (Vorfälligkeits Entschädigung). Das ist dann in der Ablösesumme mit berücksichtigt. Dazu möchten die dann noch eine Bearbeitungsgebühr haben. Wir Endkunden bezahlen mit Sicherheit auch das Porto für den Brief der dann uns zugeschickt wird. Die Banken geben heutzutage nichts mehr umsonst.

Na dann werde ich euch jetzt eine Vorfälligkeitsentschädigung mal berechnen.

Habe ich in der Vergangenheit wohl vergessen.

Bitte bei euren Anfragen angeben das ihr User hier seid.

Das Kunden immer alles besser wissen müssen

Zitat:

@LJ1. schrieb am 18. April 2019 um 18:07:22 Uhr:

Na dann werde ich euch jetzt eine Vorfälligkeitsentschädigung mal berechnen.

Habe ich in der Vergangenheit wohl vergessen.

Bitte bei euren Anfragen angeben das ihr User hier seid.

Das Kunden immer alles besser wissen müssen

Wenn dieser Einwand von Dir

  1. wirklich ernst gemeint sein sollte und

    • Du nicht wissen solltest, was das ist

habe ich hier einen Link für Dich bei Wikipedia -> Vorfälligkeitsentschädigung

Zitat:

@LJ1. schrieb am 17. April 2019 um 20:05:58 Uhr:

Flatrate und Leasing sind besondere Formen der Finanzierung.

Der Unterschied ist, das der Wagen bei einem Leasing im Eigentum der BAnksteht. Bei einer Finanzierung ist es dein Eigentum.

Bei Leasing ist klar da das Auto der Bank gehört, aber bei der anderen "Finanzierung" die ja ähnlich wie ein Kredit ist kommt es drauf an ob du laut Ansicht der Bank noch genügend Sicherheiten bieten kannst. Ist das nicht der Fall gehört auch da das Auto der Bank.

absoluter Humbug :confused:

Wenn eine BAnk dir einen Kredit gewährt das hast du ihn,

werden Sicherheiten benötigt, sind diese VOR Genehmigung zu erbringen.

Erfolgt dann die Kreditzusage, gehört das Auto auch dir.

Bei jeder Finanzierung ist das Fahrzeug Eigentum des Kreditnehmers.

Aber du weißt es natürlich besser. Ich hänge meinen Job an den NAgel bei den Profis hier :rolleyes:

am 19. April 2019 um 7:36

das Auto gehört so lange der Ford Bank bist du den Kredit abbezahlt hast,darum behält auch die Bank den Brief,erst wenn der Kredit abbezahlt ist bekommst du den Brief von der Bank zugeschickt und das Auto gehört erst dann zu 100% dir!!

Ja Hans du hast Recht und meine liebe Ruhe und muss feststellen, dass ich seit 35 Jahren den Kunden Blödsin erzählt habe.

Alle anderen die es interessiert, die Bank hat nur den Brief als Sicherheit für den Kredit. Eigentümer ist der Käufer gem. Rechnung, Besitzer ist der sich jeweils im Besitz des Fahrzeugs Befindliche und der im Brief Eingetragene ist nicht zwangsläufig der der Eigentümer.

:rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen