Flatbladewischer Hinten

Opel Tigra TwinTop

Hallo,
ich möchte meine Wischer hinten gegen einen Flatblade wischer tauschen.

Auf der Englischen Corsa Seite gibts ein Tutorial wo es gemacht wird.
Die Verwenden da:
Zitat: "You'll need the Vectra C wiper and blade (Wiper Arm 13143420 £13.93. Wiper Blade 13143421 £8.35 . Wiper Cap 13158829 £1.57.)
First remove you're rear wiper, you'll need a 13mm spanner(and possibly a tool to remove the wiper if it's stuck)"

Kosten von ca. 30-35€

Weiß jemand ob man auch andere verwenden kann?
Wie wärs mit Scoda oder so hab ich mal gehört, und die wären denk ich auch billiger 🙂

70 Antworten

Von Bosch gabs hier in der Nähe fürn C-Corsa auch nix, ich hab alles abgeklappert. Aber wenn de mal nach A502S suchst, wirste bei Ebay sicher was finden! Da hab ich meine nämlich auch her...

Jo hast Recht hab die Dinger jetzt bei Ebay bestellt.
Hab mit Versand 25 bezahlt.

Gibts neue Bilder und weitere Infos ?

Nachdem mich die Wischer vorne überzeugt haben, wollt ich mir für hinten natürlich auch einen zulegen.
Und das auch mit dem Vectra C Wischerarm welcher mir wie vielen hier auch besser gefällt.
Nur jetzt ist die Frage:
Welchen wischer nimmt man da? Den Corsa oder den Vectra wischer?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PaRaZzEe

Nachdem mich die Wischer vorne überzeugt haben, wollt ich mir für hinten natürlich auch einen zulegen.
Und das auch mit dem Vectra C Wischerarm welcher mir wie vielen hier auch besser gefällt.
Nur jetzt ist die Frage:
Welchen wischer nimmt man da? Den Corsa oder den Vectra wischer?

Also ich hab den Arm und Wischer vom Vectra

Muss aber noch etwas nacharbeiten weil er bei mir in der mitte eine stelle freilässt.

Wie die Bestellnummern schon erkennen lassen: den Vectra C-Wischer natürlich. Für den Corsa gibts keinen Flatblade-Wischer für hinten 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Wie die Bestellnummern schon erkennen lassen: den Vectra C-Wischer natürlich. Für den Corsa gibts keinen Flatblade-Wischer für hinten 🙄

Und was ist das dann?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das ist ein Bosch-Scheibenwischer "Twin", kein "Aerotwin" (Flatblade).

Wenn ich nach "A502S" bei ebay suche findei ch zwar die Bosch Aerotwin, aber nicht für hinten. Hat jemand einen passenden Auktionslink für die Aerotwins hinten?

Wie schon gesagt, für hinten gibts keine Aerotwin. Zumindest nicht für den Corsa C.
Man müsste sich halt nen anderen Wischerarm anbauen dann funktionierts.

Das hab ich gelesen ja, aber dann einen Link für einen Arm+Aerotwinblade den ich dranbauen könnte (Vectra?!)

@NoComment

Poste mal bitte Bilder, und evtl. Lust auf ne kleine Montageanleitung?
Bin auch recht viel aufer Autobahn unterwegs und habe die gleiche Problematik - die Idee ist jedenfalls klasse

Versuche mal den Wischer ein bissel mit der Hand nachzubiegen. Das könne evtl. helfen, damit die "fehlende" Stelle mitgewischt wird. Oder wo liegts?

Hehe,
so wie man hier liest, meint man gerade die Bosch A502S sind Mangelware. Die gibt es bei uns im freien Handel übrigens auch NICHT 🙂
Sind schon echt scheue Tiere dies Aerotwin's

Spaß bei Seite, mal eine Frage...

Wie sieht es mit den Aerotwins (vorne) im Winter, habe mal gehört die sollen im Winter nicht so schnell an der Scheibe anfrieren. Im Gegensatz zu den Normalen Wischern.

Die Aerotwin hab ich seit etwa 1 Jahr vorne drauf - Wischen noch immer gut, besser als die Normalen.
Anfrieren tun sie trotzdem, ... das letzte mal wars heute morgen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

Die Aerotwin hab ich seit etwa 1 Jahr vorne drauf - Wischen noch immer gut, besser als die Normalen.
Anfrieren tun sie trotzdem, ... das letzte mal wars heute morgen 🙂

Hmm ok,

meine haben sich heute morgen auch mit der Scheibe zu einer festen Einheit verbunden. Daher die Frage...

Habe immernoch meine ersten Wischer drauf und man kann es kaum glauben, sie wischen wie am ersten Tag.

Mach sie halt immer mit meinem Auto zusammen sauber und gut ist...

Aber mal schauen im Frühjahr bestell ich mir vielleicht auch mal die Aerotwins für vorne.

Deine Antwort