Flatbladewischer Hinten
Hallo,
ich möchte meine Wischer hinten gegen einen Flatblade wischer tauschen.
Auf der Englischen Corsa Seite gibts ein Tutorial wo es gemacht wird.
Die Verwenden da:
Zitat: "You'll need the Vectra C wiper and blade (Wiper Arm 13143420 £13.93. Wiper Blade 13143421 £8.35 . Wiper Cap 13158829 £1.57.)
First remove you're rear wiper, you'll need a 13mm spanner(and possibly a tool to remove the wiper if it's stuck)"
Kosten von ca. 30-35€
Weiß jemand ob man auch andere verwenden kann?
Wie wärs mit Scoda oder so hab ich mal gehört, und die wären denk ich auch billiger 🙂
70 Antworten
Ja, kann ich auch bestätigen, die Aerotwins sind bei mir auch nocht Top, frieren aber auch mal an😉. Ich hab übrigens die A503S drauf,gab damals keine anderen, passen aber trotzdem😁.
Gruß ForstB
Hat jetzt jemand einen ebay link zu den Aerotwins hinten die man auch am corsa c montieren kann? Also die vom Vectra etc.
Zitat:
Original geschrieben von Effancy
Hat jetzt jemand einen ebay link zu den Aerotwins hinten die man auch am corsa c montieren kann? Also die vom Vectra etc.
Also ich habe für dich mal schnell geschaut, habe nichts gefunden. Wenn vielleicht einen Heckwischermotor haben willst 🙂 davon gibt es genug...
Also musst dich leider mit der Opelteile Nummer zufrieden geben.
meinst du A502S? soweit ich sehen kann ist das nur für vorne..aber ich kann ja trotzdem mal den FOH fragen obs die auch für hinten gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
meinst du A502S? soweit ich sehen kann ist das nur für vorne..aber ich kann ja trotzdem mal den FOH fragen obs die auch für hinten gibt.
Ich weiß jetzt zwar nicht, auf was deine Frage hier bezogen ist. Aber für den Corsa C gibt es für HINTEN keinen Aerowischer ab Werk. Man kann nur den Heckwischer (samt Gestänge) vom Vectra Caravan nehmen und dies auf den Corsa C umrüsten. Hierzu benötigst du aber die Teile von einem Vectra, diese gibt es zur Zeit nicht bei Ebay günstig zu ersteigern. Daher kannst du die benötigten Teile nur über deinen FOH (freundlichen Opelhänder) besorgen. Die Teilenummern dazu stehen ja bereits auf der ersten Seite.
Die Bosch Aerowischer A502S sind nur für die Frontscheibe geeignet!! 🙂
also geh ich zum FOH und sag ich brauch die teile 13143420, 13143421, 13158829 ?
gut werd ich mir mal besorgen 😉
Zitat:
also geh ich zum FOH und sag ich brauch die teile 13143420, 13143421, 13158829 ?
gut werd ich mir mal besorgen 😉
vorausgesetzt die Stimmen auch... Was ich dir leider nicht beantworten kann.
Aber kannst ja deinen FOH fragen ob es die sind. Weil Nummernraussuchen und dir das Teil nennen kann er ja 🙂
Hab die Nummern überprüft, die stimmen😉
http://www.automobile-hofbauer.de/.../teilezentrum_shop.htm
Gruß ForstB
Zitat:
Original geschrieben von ForstB
Hab die Nummern überprüft, die stimmen😉
http://www.automobile-hofbauer.de/.../teilezentrum_shop.htmGruß ForstB
Toller Link Danke 🙂
Wie siehts aus NoComment?
Gibt es schon Fotos vom Flatblade hinten an deinem Corsa?
Mfg
Ich kann nur immer wieder auf den Link von www.corsa-c.co.uk/ verweisen 🙂 das ist das komplette TUT drinnen mit Fotos und allem drum und drann 😉
Und auf den ersten Seiten ist doch eh ein Foto 😛
Aso ich dachte du hast vielleicht auch ein paar Fotos von deinem Flatblade, ich kann doch kein japanisch 😁
Wie war denn der Umbau, war es schwer?
Ich finde deine Idee mit dem Flatblade für hinten nämlich klasse und würde es ev. meinem neuen GSi als erste Veränderung spendieren wollen 🙂
Mfg
Ne schwer wars gar nicht 🙂
Scheibenwischer runter;
neuen zurecht schneiden;
und wieder dran.
Vll. noch etwas aushüllen wenn er nicht ganz anliegt *G*
wenn das jetz noch für den astra G zu adaptieren is... yeah :-)
Hab meine Teile auch schon hier liegen, bin nur noch nicht dazu gekommen ^^