Flatbladewischer Hinten

Opel Tigra TwinTop

Hallo,
ich möchte meine Wischer hinten gegen einen Flatblade wischer tauschen.

Auf der Englischen Corsa Seite gibts ein Tutorial wo es gemacht wird.
Die Verwenden da:
Zitat: "You'll need the Vectra C wiper and blade (Wiper Arm 13143420 £13.93. Wiper Blade 13143421 £8.35 . Wiper Cap 13158829 £1.57.)
First remove you're rear wiper, you'll need a 13mm spanner(and possibly a tool to remove the wiper if it's stuck)"

Kosten von ca. 30-35€

Weiß jemand ob man auch andere verwenden kann?
Wie wärs mit Scoda oder so hab ich mal gehört, und die wären denk ich auch billiger 🙂

70 Antworten

Was hat der Spaß nun schlussendlich gekostet und welche Teilenummern sind es?

Mach ich am Wochende.
Da hab ich die Rechnung aber hat sich glaub ich auf so 30-35,- belaufen.

Auch wenn die Frage vllt nen bisschen blöd rüberkommt...
Was bringen die Flatblades? Wischen die besser? Leben die länger?

Ach ja und gehen die auch auf den normalen Wischerarm?

Jop wischen besser :-)
da sie ja nicht mehr angepresst werden sondern eben durch ihre eigenen krümmung sich der Scheibe besser anpassen.

Ob sie länger leben kann ich dir auch nicht sagen.

Aber da ich täglich auf der Autobahn unterwegs bin brauch ne Gute Sicht nach hinten.

Ähnliche Themen

Kannste ma genau posten, welche Teile du nu verwendet hast? Am Liebsten noch mit Tutorial 😉.
Mein Wischer hinten bzw. die Sicht hinten raus ist mir nämlich auch sehr wichtig ^^

Also
es gibt schon ein Tut nach dem hab ich mich gerichtet.

Ist wie schon vorne erwähnt von Corsa.uk

Ich kann gerne den link posten den kann man aber nur sehen wenn man dort angemeldet ist.

Ich kenn nur corsa-c.co.uk.
Da bin ich angemeldet ...
Wenn da alles drin steht, okay ... ansonsten: Mach doch ma nicht so n Geheimnis aus der Sache und poste ma alles hier! 😁

Ja mein ja die page ^^ mir ist nur gerade nicht genau eingefallen :-D

musst mal unter den tuts schaun

heißt irgendwas mit Fitting Flatblade http://www.corsa-c.co.uk/forum/showthread.php?t=91354

Also für alle, die's interessiert:

corsa-c.co.uk

Stimmen die Teilenummern so überein?
Also:
Wiper Arm 13143420 £13.93
Wiper Blade 13143421 £8.35
Wiper Cap 13158829 £1.57

Ja ich hab die angegeben.

Ich poste am WE mal die Preise die ich bezahlt habe weil ich die Rechnung nicht hier in meiner Wohnung habe.

Ich hab aber noch etwas mit dem Tremmel den Wischer aushüllen müssen weil er sonst in der Mitte nicht ganz angedrückt war.

Hmm klingt alles seht nice.
Werd mir gleich nacher Uni erstmal den Satz für vorne besorgen.
Kennt ihr n paar schicke Alternativen zum normalen Wischerarm ausser dem der bereits geziegt wurde?
Das war doch der vom Astra oder?

Ist der Heckwischer vom Vectra C!

So war heute bei ATU und hab mir mal angeguckt was die so da haben und da bin ich auf die Flatblade von Valeo gestoßen die 11.95 pro Wischer kosten sollten aber da ich die Größe bzw die Nummer nicht wusste konnte ich mich nich so recht entscheiden. Ausserdem hatten die noch Welche von SWF und die sollten im Set rund 40 kosten(varierte nach Größe).
Sind die Preise ok oder soll ich da lieber bei Egay oder so nochmal gucken?
Ach ja und wär nett wenn mir einer hier die richtige Größe bzw Nummer geben könnte(egal von Welchen)

Edit: Hab grad die SWF bei Egay für 22 € entdeckt. Das sind doch die selben wie die Bosch Aerotwin oder? Ich denk das is schon recht günstig.
Gibts bei den Wischern denn überhaupt wirkliche unterschiede? Weil sonst hol ich einfach die Valeo von ATU weil die gibts ja auch für knapp
24 und da spar ich mir dann halt den Versand und die Wartezeit 🙂.

Ich hab die Bosch AeroTwin. Musste die Wischer bei Ebay bestelltn, weils die hier nirgends inner Nähe gab.
Normal hängen da überall so Tabellen von Bosch, wo die Nummer genau drin steht. Sollten die A502S sein ^^.

Von Bosch gabs da nix nur SWF und Valeo. Und da stehen zwar auch Fahrzeugtypen drauf aber kein Opel xD(zumindest bei Valeo).
Bei den SWF hab ich nur die fürn Corsa D gefunden. Naja ich frag einfach ma den Typen von ATU, wenn da nich wieder so viel los is wie heute...
Is da jetzt n Unterschied bei den Dingern? Weil sonst hol ich mir die Valeo die sind billiger.

Wieviel hast denn für die Bosch bezahlt?

Deine Antwort