FLAT SHIFT beim Fiesta ST
Hallo
Wollte mal nachfragen ob jemand beim Schalten (im Sport oder Rennstrecke Modus) die sogenannte Flat Shift Funktion ausprobiert hat. Also Schalten ohne den Fuss vom Gas zu nehmen.
Beste Grüsse
J.K.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@stna1981 schrieb am 31. Oktober 2018 um 14:53:43 Uhr:
Das ist was anderes. Hier gehts drum, dass man beim Schalten auf dem Gas bleibt und verhindert wird, dass die Drehzahl ANSTEIGT, weil das beim Einkuppeln sonst nicht so schön für Kupplung und Getriebe ist.
Wenn die Drehzahl gleich bleibt passt sie aber auch nicht zum nächsten Gang 😉
Eigentlich sollte es sogar prima sein wenn die Drehzahl sinkt um den nächsten Gang einzulegen, also ganz so wie es ist wenn man normal schaltet.
Und wenn ich es mir recht überlege ist es für mich sogar ein Ärgerniss das die Drehzal dank elektronischem Gaspedal nicht mehr schnell genug absinkt um schnelles schalten vernünftig zu ermöglichen.
Früher mit mechanischem Gaszug ging das fluffiger.
Ne genaue Erkärung für "Flat Shifting" wär wohl hilfreich 😁
79 Antworten
Ich verstehe immer noch nicht, das was die beschreiben macht doch jeder Motor wenn man kurz vorm Begrenzer schaltet ohne vom Gas zu gehen.
Oh die Fahrwerte sind ja Mal gut vom Ford. Sonst liegen die immer 2 bis 3 Zehntel überm Werk. Also da hat er gut abgeschnitten. Liegt vielleicht doch am super plus. :-)