1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Flanschadapter BMW PIERBURG 2B4 auf WEBER 38/38

Flanschadapter BMW PIERBURG 2B4 auf WEBER 38/38

BMW 3er E21

Hallo. Jetzt hab ich den Weber Vergaser 38/38 mit allem Zubehör gekauft.
Freude war groß, bis zur Montage, denn da kam der große Schock.
Obwohl dieser Vergaser für diesen BMW 316/18 kompatibel ist , passt er nicht auf die originale Flansch. Mit anderen Worten; die Befestigungslöcher sind in der Breite identisch aber in der Länge weiter auseinander. Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass es da so Adapter zu kaufen für verschiedene Vergasertypen auf Weber gibt, aber leider nicht für den Pierburg 2B4 auf Weber 38/38.
Weiß jemand wo man diese Adapter bekommen könnte?
Ich weiß hätte mich vorher schlaumachen müssen , aber jetzt ist es mal so....

28 Antworten

...oder du nimmst 'nen anderen Ansaugkrümmer vom 316 oder 318 (oder 320 ?), die sind kein "316 1,8"

Gibt da aber auch verschiedene Durchmesser und Öffnungsformen zum Kopf hin.

Hätte mich auch gewundert wenn das bei dir einfach so gepasst hätte . 😁
Es gibt Leute die bauen sich so einen Adapter einfach selber .
Oder du suchst wie schon angesprochen einfach einen Ansaugkrümmer wo der drauf passt .

Wie baut ma so einen Flanschadapter selber? Am besten wäre wenn ich ein Flansch für den Weber bekäme... Ich hätte da sogar was gefunden , aber die 2 Einsauglöcher gefallen mir gar nicht...

IMG_2020-04-22_21-28-46.jpeg
Screenshot_2020-04-22-21-30-07-217_com.mi.globalbrowser.jpg
Screenshot_2020-04-22-21-29-54-989_com.mi.globalbrowser.jpg

Nee , du musst einfach nur vorher deine Hausaufgaben machen und dann kaufen .
Wie nennt sich der Weber Vergaser überhaupt , mit 38/38 kenn ich schon drei verschiedene .
Der DGAS war zum beispiel auf dem angesprochenen Ford V6 verbaut .

Ich demontiere mal alles, dann habe ich exakte Maße der Bohrungen der Flansch...

Schön , das beantwortet aber nicht meine Frage um welchen Weber Vergaser es genau geht !
Wäre nicht schlecht wenn du auch mal Fragen beantwortest .

Vergaser WEBER
für Fiat, für Ford, für VolksWagen, für Renault für Dodge, für Toyota, für Jeep, für BMW für Mitsubishi, Daewoo 2 Barrel, 4 CYL
Weber 38 19830.202 38DGAS UNIVERSAL

So stehts drauf

So sieht der Protzen aus 😁

IMG_20200424_085908.jpg
IMG_20200424_090003.jpg
IMG_20200424_090025.jpg
+1

Na siehste , geht doch .
Dann hab ich ja gut geraten .
Ist aber kein Sportvergaser , sondern ein normaler Serienfallstromvergaser .

Also mir wurde vom Onlinehändler gesagt, dass der Motor mit dem Vergaser spürbar runder, drehfreudiger und auch kräftiger laufen würde. Wenn Du mir jetzt sagst, dass das alles pillepalle ist, dann geht das Ding zurück.
Denn dann lohnt sich der Aufwand nicht....
Hätte doch solln eine Weber Vergaseranlage kaufen solln....

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 24. April 2020 um 14:47:27 Uhr:

Na siehste , geht doch .
Dann hab ich ja gut geraten .
Ist aber kein Sportvergaser , sondern ein normaler Serienfallstromvergaser .

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, um mein Problem zu lösen...find ich sehr nett!

Was für ein Problem ? Ich dachte hier geht es nur drum einfach so was zu basteln !

Soweit ich das in Erinnerung habe , warst nur Du der Meinung unbedingt einen anderen Vergaser haben zu wollen , jetzt mach halt dein Ding .

Ich habe damals gefragt was besser ist und ihr seid euch dann in die Haare gekommen so dass ich lieber nix mehr schrieb.

Ok das beantwortet jetzt auch nicht meine Frage... Wäre auch nicht schlecht wenn du mal meine Fragen beantwortest...

Deine Antwort