Flackern bei Hella LED-Rückleuchten??
Hallo,
ich habe neulich bei mir die Hella LED-Rückleuchten eingebaut.
Stecker und alles ist ja schon fertig und Plug & Play.Wenn ich jetzt die Zündung einschalte, flackern die Leds der Rückleuchten 3 mal kurz auf und danach ist aber alles normal.Hatte das jemand auch?Was ist das?
Simon
23 Antworten
Hi Leute.
hab das auch bei meinen selbst gebauten Rückfahrleuchten. Ist mir nach dem Einbau ins Auto erst aufgefallen.
Was ich fragen wollte
macht es denn Led´s was aus das die so an und aus gemacht werden, wegen Lebensdauer?
falls doch kann man das irgendwie abstellen mit einem Widerstand oder so?
Möchte ungern wieder die Rückleuchten Aufschneiden. Danke für denn Tipp.
Gruß John
Ich hab die Rückleuchten selber nicht, klasse sieht es aber auf jeden fall aus 😉
den halbleitern macht das nix aus (die LEDs), schlimmer wäre es wenn die eine überspannung bekommen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
den halbleitern macht das nix aus (die LEDs), schlimmer wäre es wenn die eine überspannung bekommen. 🙂
genau, dann steigt die Stromaufnahme exponentiell und damit die Leistung und die verglühen dann langsam.
Ähnliche Themen
Ich lebe das Thema hier nochmal auf.. ich habe mir heute auch LEDs im 6er verbaut und diese flackern, wie hier beschrieben. Finde ich super, aber leider leuchtet erst die eine Lampe, ganz außen links und dann die restlichen 3 Lampen gleichzeitig.. es wäre nur super, wenn es möglich wäre, dass alle 4 gleichzeitig oder auch erst die beiden außen dann die inneren nacheinander aufleuchten würden.. so finde ich es einfach nicht schön. Kann man das codieren lassen? Macht das VW?
Gruß Tony
Da gibt es leider meines Wissens nach nichts zu Codieren, lasse mich gerne eines besseren belehren.
Die Prüfung mit Vcp raus machen dann blitzt nix mehr auf. Mit Vcds nicht möglich nach meinem Stand
Mooooment das Thema hatte ich erst: Originale Golf 6 LED Rückleuchten ? Oder Zubehör ? Wenn es Originale sind hängt es vom Softwarestand des Bordnetzstg ab ob man es sauber reinkodiert kriegt oder nicht.
Moin, hatte leider keine Zeit. Melde mich dann jetzt wieder. Es sind keine originalen Rückleuchten von VW. Meine sind auch Rauch/rot.. dann ist es eben so, schade, ich hätte wenigstens gerne alle gleichzeitig gehabt, wieso er zuerst links außen prüft und dann die restlichen drei.. aber dann ist das so, ich sehs ja nicht! Vielen Dank! 🙂