Flachbalkenwischer
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Flachbalkenwischern für meinen TT.
Bessergesagt hab ich auch schon welche gefunden :-) Und zwar die NIGRIN EVOLUTION FLACHBALKENWISCHER 530.
Könnt ihr diese empfehlen oder habt ihr damit negative Erfahrungen gemacht?
Link zum Hersteller
Vielen Dank schonmal!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Closertogod
Die Aerotwinblätter gibt es auch für die normalen Wischerarme als Nachrüst und die funktionieren auch einwandfrei. Kosten in der Bucht 25€. Wenn man den ganzen Arm nicht tauschen will ist das ne gute Sache.
Die Nachrüst-Aerotwin sind aber potthässlich und liegen nicht flach auf! Wenn dann bitte original Nachrüstset und somit Serienlook! 😉
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pollution
Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach Flachbalkenwischern für meinen TT.
Bessergesagt hab ich auch schon welche gefunden :-) Und zwar die NIGRIN EVOLUTION FLACHBALKENWISCHER 530.
Link zum HerstellerVielen Dank schonmal!
Nabend. Die Nigrin sind ok. Die haben wir auf unserm Kangoo (ja, ich gebs zu...).
Auf den TT hab ich mir den Nachrüstsatz von Audi geschraubt. Gibts komplett mit Wischerarmen.
Viele Grüße. Gernot
Aerotwin ist das zauberwort ,die gibts bei Audi komplett mit Arm usw für ich meine um die 70euro ...bei ebay mitlerweile für ca 55euro.Sind top die Teile ,haben viele hier drauf...geh mal auf die Suche 😉
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
richtig 😁 zweimal vertipt
mach drei draus 😁
Aber Aerotwins sind prima. Heben nicht ab, halten länger, sind teurer. Was will man mehr?
Hier steht allesZitat:
Original geschrieben von pollution
Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach Flachbalkenwischern für meinen TT.
Link zum HerstellerVielen Dank schonmal!
Stefan
Kann die Aerotwin auch empfehlen. Hatte letzte Woche Inspektion beim Freundlichen und hab den Umrüstsatz montieren lassen.
Laut Audi - Verkäufer kaum ein Unterschied, er habe den noch nie bemerkt usw......hab mich zum Glück doch dafür entschieden und was soll ich sagen: Unterschied wie Tag und Nacht.....kann jedem empfehlen die alten runterzuschmeißen.
Zitat:
Original geschrieben von JanS80
Kann die Aerotwin auch empfehlen. Hatte letzte Woche Inspektion beim Freundlichen und hab den Umrüstsatz montieren lassen.
Apropos Inspektion: tauschen die die Wischer da eigentlich selbst? Also quasi ungefragt im Rahmen der Inspektion? Aufgrund des Preises der Dinger würd ich das jetzt nicht so toll finden - zumal meine noch OK sind und ich diese Woche auch zum Service will.
Zitat:
Original geschrieben von yahooooo
Apropos Inspektion: tauschen die die Wischer da eigentlich selbst? Also quasi ungefragt im Rahmen der Inspektion? Aufgrund des Preises der Dinger würd ich das jetzt nicht so toll finden - zumal meine noch OK sind und ich diese Woche auch zum Service will.
Also beim A6 vor einigen Wochen haben sie mich angerufen und nach dem Tausch gefragt ... imho sollen die die Wischerblätter prüfen und dann nach Rücksprache mit dem Kunden wechseln ---> 70 EU / Paar 🙁
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von yahooooo
.......... Aufgrund des Preises der Dinger würd ich das jetzt nicht so toll finden - zumal meine noch OK sind und ich diese Woche auch zum Service will.
@yahooooo,
lasse es doch vorher unbedingt auf Deinem WS Auftrag schriftlich vermerken, dass die Wischer nicht getauscht werden dürfen.
Im Normalfall wird nur automatisch gewechselt, wenn sie verschlissen sind.
Aber "verschlissen" ist auch schon subjektiv 😉
Verschlissen wäre z.B eingerissen..
Die Aerotwinblätter gibt es auch für die normalen Wischerarme als Nachrüst und die funktionieren auch einwandfrei. Kosten in der Bucht 25€. Wenn man den ganzen Arm nicht tauschen will ist das ne gute Sache.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@yahooooo,
lasse es doch vorher unbedingt auf Deinem WS Auftrag schriftlich vermerken, dass die Wischer nicht getauscht werden dürfen.
Sicher...aber ich muss denen schon schonend beibringen, dass ich mein Öl selbst mitbringe 😁
Und bei den Apothekenpreisen da würde ich mir die meisten Teile schon gern selbst besorgen.
Zitat:
Original geschrieben von Closertogod
Vergiss es. In dem von mir geposteten Thread gabs auch ein paar sehr negative Statements zu diesen Pseudo-Teilen ...
Grüße, Stefan