1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. FLAC Dateien nicht unterstützt

FLAC Dateien nicht unterstützt

VW Golf

So, Auto ist diese Woche in Werkstatt.
Hab noch nicht abgeholt, aber Hinweise per Email bekommen.

Discover Pro merkt sich die zuletzt gewählte Musik nicht (HW 042, SW ich glaube 290).
Aussage von VW: Anlage für Dateiformat FLAC nicht vorgesehen.

Vermutlich hätte ich doch besser einen Skoda gekauft. Die geben FLAC beim baugleichen Teil zum Discover Pro ja an.

Traurige Nummer von VW.
Vor allem, weil auch bei MP3, wenn zuletzt gewählt war, nach Neustart häufig vergessen wird und die erste verfügbare Datei abgespielt wird.

Warum geben die nicht einfach zu:
Wir haben das Infotainmentsystem leider immer noch nicht im Griff, arbeiten aber an einem Softwareupdate.
Immer diese Ausreden..

Bei mir geht der Sub im 5.1 übrigens nicht, ist einfach still, in der Werkstatt aber anscheinend schon. Alles sehr merkwürdig. Ich hoffe die wissen, was ein Sub ist und wie sich das so anhört, wenn er nicht da ist..bin mal gespannt.

32 Antworten

Ich hab gestern einige M4A-Dateien auf die Karte geladen und wollte sie abspielen, das DP hat dies aber verweigert mit der Meldung „Datei“, was auch immer das heißen mag. Merkwürdigerweise wurde in der Listenauswahl das Cover aber angezeigt und die Tags waren auch lesbar. Nur beim Auswählen des Titels kam die Fehlermeldung und es wurde einfach der nächste Titel (MP3) gespielt. Sehr merkwürdig.
Unter iTunes werden die besagten Titel aber ganz normal wiedergegeben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro/ flac und wav' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Ich hab gestern einige M4A-Dateien auf die Karte geladen und wollte sie abspielen, das DP hat dies aber verweigert mit der Meldung „Datei“, was auch immer das heißen mag. Merkwürdigerweise wurde in der Listenauswahl das Cover aber angezeigt und die Tags waren auch lesbar. Nur beim Auswählen des Titels kam die Fehlermeldung und es wurde einfach der nächste Titel (MP3) gespielt. Sehr merkwürdig.
Unter iTunes werden die besagten Titel aber ganz normal wiedergegeben.

Eine Idee:

Vielleicht war die M4A Datei aus dem itunes Store noch kopiergeschützt? Erst ab 2009 wurde die Musik ohne Kopierschutz verkauft.

Zitat:

@Shabooboo schrieb am 31. Mai 2013 um 16:45:14 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Und wie sieht es beim Composition Media aus?
FLAC kann nur das Discover Pro.

In meiner Anleitung zum CM (MIB2) stehen die FLAC mit drin, sowohl Online als auch gedruckt.

Bei meinen Tests hat aber eine Flac funktioniert, eine andere nicht. Bin aber noch nicht dahinter gekommen wieso die eine geht und die andere nicht.

Dann war das beim MIB1 wohl so dass es nur das DP konnte?!

Deine Antwort