ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FL Kennzeichenblende

FL Kennzeichenblende

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. März 2013 um 15:37

Hallo hätte jemand die Teilenummer für die Kennzeichenblende Vorn in Hochglänzend Schwarz? Der Vorbesitzer hatte ein langes Kennzeichen aber ich ein kurzes und ich hab jetzt komische Löcher an den Seiten und Kratzer :( Oder gibt es ein spezielles fürs kurze Kennzeichen das man den Rand nicht sieht und bevor ich es vergesse Modelljahr 2009. Danke im voraus und Freundlichen Grüßen

Img-0752
Img-0716
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mapa812

Mein A6 ist aus Ende 2010 und da ist der Halter ebenfalls fest in den Grill integriert. Seltsam. Gab es evtl. Probleme mit dem abnehmbaren Halter so das es geändert wurde?

 

@ langelaifen

Du hast den Grill wechseln können ohne die Stoßstange abzumachen? Ist der Grill nicht von hinten verschraubt?

Mann kommt z.B. durch die Nebelleuchten dran.

Mit dem richtigen Werkzeug (Verlängerungen, ums-Eck-Schrauber usw.) kommt man "relativ" gut dran. In der A6-Wiki ist eine Beschreibung drin, wie es ohne Demontage der Stoßstange geht.

Diese passt zwar nicht ganz zum FL, aber es hat funktioniert.

 

Bei mir sieht es so aus wie im Anhang. Ich habe einen FL Bj. 09/2010 und kann nicht sagen ob der Kennzeichenhalter abschraubbar ist oder nicht. Er wirkt aber so als wäre er nicht abschraubbar.

Ich habe einen FL mit Sline Exterieur Paket, Sline und ACC.

 

D.h. mir bleibt also nichts anderes übrig als das Kennzeichen an die Audi Halter zu schrauben oder zu kleben oder eben den komischen Kennzeichenhalter von Händler dran zu lassen?

 

Wie klebt ihr die Kennzeichen fest? Ist die Chance dann nicht groß das Kennzeichen zu verlieren?

 

Grüße,

quattrofever

Img-4450-ohne-nummernschild

genauso sahs bei mir auch aus, auch s-line exterieur und kz-halter war fest in den grill eingegossen. hab ja vorn kein halter mehr dran, aber hab hinten mein kz geklebt mit doppelseitigem klebeband - hält bombenfest.

Mit doppelseitigem Klebeband das etwas dicker ist um Unebenheiten auszugleichen oder ganz normalem, doppelseitigem Klebeband?

 

Vielleicht probiere ich das vorne dann auch einfach mal aus, vielen Dank für den Tipp.

 

Grüße,

quattrofever

Ich habe einen etwas früheren FL und schau mir dann heute mal meine Kennzeichenhalterung an :) Aber ich habe bei mir auch den Eindruck gehabt, dass die Halterung fest am Grill ist.

Im Übrigen gefällt mir der Grill so, wie er bei mir ist. Das Kennzeichen "schwebt" optisch vor dem Grill, der durch keine anderen Streben gestört wird. Darum wollte ich auch schonmal wissen, ob der Grill auch komplett Grill sein kann - ohne Kennzeichen. Dabei dachte ich eben entdeckt zu haben, dass da die Halterung fest dran ist.

Mein Kennzeichen hält und ist nicht geklebt oder geschraubt.

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Mit doppelseitigem Klebeband das etwas dicker ist um Unebenheiten auszugleichen oder ganz normalem, doppelseitigem Klebeband?

mit dem dickeren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Im Übrigen gefällt mir der Grill so, wie er bei mir ist. Das Kennzeichen "schwebt" optisch vor dem Grill, der durch keine anderen Streben gestört wird. Darum wollte ich auch schonmal wissen, ob der Grill auch komplett Grill sein kann - ohne Kennzeichen. Dabei dachte ich eben entdeckt zu haben, dass da die Halterung fest dran ist.

aber wenn du ein kürzeres kennzeichen färhst, ist die halterung da drunter länger als das kz, was wiederum dann blöd aussieht.

ja ohne siehst wirklich am besten aus:

http://postimg.org/image/8irndexi7/

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Mein Kennzeichen hält und ist nicht geklebt oder geschraubt.

wie hast du deins befestigt?

Zitat:

Original geschrieben von clood87

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Mein Kennzeichen hält und ist nicht geklebt oder geschraubt.

wie hast du deins befestigt?

Das würde mich auch interessieren. Vielleicht hast du davon sogar ein Bild?

Zitat:

Original geschrieben von clood87

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Mein Kennzeichen hält und ist nicht geklebt oder geschraubt.

wie hast du deins befestigt?

Ich habe einen dezenten Händlerrahmen dran :rolleyes: Da steht aber wenigstens keine Telefonnummer, Adresse oder sowas drauf. Ich habe ja nie gesagt, keinen solchen zu haben. Aber das Kennzeichen selber ist nur eingesteckt. Ich habe es auch nicht selber angebracht. Man kann es sicher recht einfach ausklipsen. Ansonsten hält es.

also doch geschraubt :p also der halter ;)

gibt aber auch rahmenlose halter, die hab ich vorne dran, weil ich ja den grill ohne kz-halter hab und somit kleben nicht ging, deshalb nur hinten geklebt^^

http://www.diesel-power-concept.de/.../138_0.jpg

http://i34.tinypic.com/1zywj7l.jpg

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

 

Kann sein mir ist letzens ne feine Dame leicht gegen's Kz gedonnert, als Ichs mir näher betrachtet hab ist das Kz samt Halter abgefallen aber zum Glück ist nichts abgebrochen, vielleicht ist es so oft passiert das Audi dann auf eingegossene Halter umgestiegen ist. Gruss

Der von Dir gepostete Halter ist sicher auch nicht für unser langes Kennzeichen gedacht- oder liege ich falsch :confused:

die großen Kennzeichenhalter gibt s zum anschrauben des Kennzeichen oder zum einschieben- mit und ohne PDC Löcher.

....müsste jetzt Raten...der zum einschieben ist im S-Line Exterieur Paket ?! (bei meinem VFL vorhanden)

Selbst den kurzen kann man zusätzlich Sichern. von vorne eine Schraube durch und von hinten einen kleinen Blechstreifen (über 2 Rippen des Gitters) mit einer (Flügen)Schraube und schon isser fest. ;)

Der Halter ist nur für den FL Grill! Ich hatte vorher einen langen Halter (Anhang) den ich demontieren konnte. Ich hab mir dann die Schweizerblende geholt hier ist glaub ich auch noch ein Bild im Thread. Hab dann mein Kz draufgeschraubt mit Schraubemabdeckung, und so sieht man die Schweizerblende nicht und das Kennzeichen schwebt so zusagen vor dem Grill, kann demnächst auch ein Bild machen von oben wie das Kennzeichen befestigt ist. Gruss

Ich habe einen späten FL. Da ist der Grill überarbeitet worden so das der Kennzeichenhalter fest in den Grill integriert ist. Gestern habe ich ihn, weil ich einen kurzen Halter haben wollte gewechselt. 200,- und ca. 4 Std. später sah es dann so aus.

Beim FL. ist der Grill nur oben mit 4 Schrauben geschraubt. Der erst ist gesteckt! Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich wohl viel schneller gewesen.

Img-6299

ich hab eigentlich nicht ein soooo spätes fl (ez 09/2009) und bei mir wars auch fest integriert. manche haben jüngere ohne festintegrierten und manche haben ältere modelle ohne fest integrierten kz halter, versteh auch nicht warum es bei manchen so und bei manchen so ist. hab aber meinen auch gegen einen grill ohne kz halter getauscht, sieht einfach besser aus bei kurzem kz :)

am 6. Dezember 2013 um 13:31

Wie kommt man an eine so kurze Kombination?

Ich hab nen FL Grill gekauft bei meinem Umbau, und da ist ne Blende dran, was mich aber nicht weiter stört, da ich mit 3stelliger Landkreiskennung eh kein wirklich kurzes Kennzeichen bekomme...

der herr mapa812 hat bei seinem bild paar zeichen auf seinem kz wegretuschiert^^^ansonsten einfach fragen beim ordnungsamt, wenn du für deinen landkreis schon 3 buchstaben hast, kann es sogar sein das du nur einen buchstaben und ein zahl nehmen kannst (bei uns fährt ein s3 mit APD-S-3 als kz), bei mir geht minimal zwei buchstaben und eine zahl.

Jo. Habe im Bild 2 Buchstaben rausgenommen. Habe XX-XX X auf 40 cm. Selbst das bei uns nicht zu bekommen. Ich habe die Kombination von meinem Motorrad übernommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FL Kennzeichenblende