ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FL Kennzeichenblende

FL Kennzeichenblende

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. März 2013 um 15:37

Hallo hätte jemand die Teilenummer für die Kennzeichenblende Vorn in Hochglänzend Schwarz? Der Vorbesitzer hatte ein langes Kennzeichen aber ich ein kurzes und ich hab jetzt komische Löcher an den Seiten und Kratzer :( Oder gibt es ein spezielles fürs kurze Kennzeichen das man den Rand nicht sieht und bevor ich es vergesse Modelljahr 2009. Danke im voraus und Freundlichen Grüßen

Img-0752
Img-0716
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 27. April 2013 um 11:33

Hab mir Heute mal die Kennzeichenblende angeschaut wär mir zu viel Aufwand :D Wieso schwer wenn es auch einfach geht? Hab mir die italienische Blende heute bestellt kommt erst am Montag Nachmittag :(, bin mal gespannt wie die Befestigung aussieht vielleicht hat der Grill schon vorgebohrte Löcher für die It Blende wenn nicht muss der Grill dran Glauben :p. Werd berrichten ob's passt. MfG

Themenstarteram 30. April 2013 um 13:53

Hab's heute abgeholt wird wohl n haufen Arbeit :p Danke noch mal C0RLEONE. MfG

Themenstarteram 30. April 2013 um 16:26

Noch paar Bilder Ergebnis kommt

Morgen.

Image
Image
Image
+1

Da dieser Beitrag ganz gut passt, hoffe ich ihr könnt mich aufklären.

 

Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch einen VFL A6. Bei diesem wurde das Kennzeichen in eine Halterung eingeschoben, die über die gesamte Breite des Grills ging.

Nun habe ich seit gestern einen FL A6 und dort hat der Händler auf den Kennzeichenhalter der eigentlich schwarz glänzend ist, seinen Autohauskennzeichenhalter draufgeschraubt. Sieht natürlich im Vergleich zur VFL Lösung mehr als bescheiden aus.

Nun dachte ich, dass ich den aufgeschraubten Händlerkennzeichenhalter einfach abschrauben kann und dann den darunter befindlichen Halter nutzen könnte. Der darunter liegende Halter besitzt aber gar keine Befestigungen und am unteren Rand auch gar keine Clipleiste um das Kennzeichen zu fixieren.

 

Nun meine Frage, muss immer so ein komischer, einfacher 4 Eurohalter zusätzlich auf den "Grundhalter" aufgeschraubt werden oder gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich den bereits vorhanden Halter irgendwie erweitern kann, so dass ich den Händlerkennzeichenhalter einfach weglassen kann?

 

Die VFL Lösung gefiel mir eigentlich generell besser aber auch nur ein Halter würde mir ausreichen aber zwei übereinander sieht schon ein wenig komisch aus. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

 

Ach,..., wie ist der Kennzeichenhalter im Grill eigentlich befestigt? Kann man den von vorne einfach ausklipsen oder ist der von hinten am Grill festgeschraubt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Grüße,

quattrofever

also mich wundert auch wie der hier im thread sein halter beim fl grill auswechseln konnte, bei mir war der kz halter fest im grill integriert und konnte nicht entfernt werden, beim ausbau des grill hat man es auch gesehen, das auch dahinter garkeine streben waren und das plastik alles fest zusammen war, hab mir dann nen us grill besorgt ohne kz halter.

bleibst du bei deinem vorhanen grill und willst keinen zusätzlichen plaste-kz-halter, kannst du nur zwei löcher in dein kz bohren und es festschrauben oder es kleben.

Bei meinem VL ist der Halter ebenfalls fest in den Grill integriert. Seltsam. Weis jemand warum es da 2 unterschiedliche gibt?

Es gabs eine Zeitlang den Grill mit eingegossenem kennzeichenhalter welches Bj. Haben eure? Meiner ist von 10.08 und der kennzeichenhalter lässt sich demontieren. Gruss

Edit: Und noch ACC wenn es eine rolle spielt

das ja geil, dann einfach abgeschraubt und schön :) meiner ist bj. 09/2009, da war er fest eingegossen :/

Zitat:

Original geschrieben von clood87

das ja geil, dann einfach abgeschraubt und schön :) meiner ist bj. 09/2009, da war er fest eingegossen :/

Bei dir siehts super aus wollte es genauso aber da hat mir der acc Sensor ein Strich durch die Rechnung gemacht:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von clood87

das ja geil, dann einfach abgeschraubt und schön :) meiner ist bj. 09/2009, da war er fest eingegossen :/

Bei dir siehts super aus wollte es genauso aber da hat mir der acc Sensor ein Strich durch die Rechnung gemacht:mad:

Bau doch einfach den schönen S6 Grill ein, mit der einschiebbaren Kennzeichenblende.

Gibts auch mit ACC:

www.ebay.de/.../181121735149?pt=DE_Autoteile&hash=item2a2bb259ed

 

Genau den habe ich bei mir auch verbaut. Mit geschickten Fingern, muss man auch keine Stoßstange abbauen.

Ich habe ca. 2h gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

 

Bei dir siehts super aus wollte es genauso aber da hat mir der acc Sensor ein Strich durch die Rechnung gemacht:mad:

Bau doch einfach den schönen S6 Grill ein, mit der einschiebbaren Kennzeichenblende.

Gibts auch mit ACC:

www.ebay.de/.../181121735149?pt=DE_Autoteile&hash=item2a2bb259ed

Genau den habe ich bei mir auch verbaut. Mit geschickten Fingern, muss man auch keine Stoßstange abbauen.

Ich habe ca. 2h gebraucht.

Ich würd ihn gerne Verbauen aber wär mir auch zu viel Arbeit und müsste auch einen neues Heizelement im S6 Design und würde glaub ich nicht so gut in meine Standard Front passen, aber so gefällt er mir auch Wahres Understatement :D gruss

Image

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von clood87

das ja geil, dann einfach abgeschraubt und schön :) meiner ist bj. 09/2009, da war er fest eingegossen :/

Bei dir siehts super aus wollte es genauso aber da hat mir der acc Sensor ein Strich durch die Rechnung gemacht:mad:

ja stimmt, mit acc wird das nichts mit dem kz da unten :( mir gefällts auch so mit dem kz da unten, aber die meisten finden es nicht so dolle, denke sieht einfach ungewohnt aus, aber mir gefällt es - und das reicht :)

Mein A6 ist aus Ende 2010 und da ist der Halter ebenfalls fest in den Grill integriert. Seltsam. Gab es evtl. Probleme mit dem abnehmbaren Halter so das es geändert wurde?

@ langelaifen

Du hast den Grill wechseln können ohne die Stoßstange abzumachen? Ist der Grill nicht von hinten verschraubt?

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 1:49

Zitat:

Original geschrieben von mapa812

Mein A6 ist aus Ende 2010 und da ist der Halter ebenfalls fest in den Grill integriert. Seltsam. Gab es evtl. Probleme mit dem abnehmbaren Halter so das es geändert wurde?

Kann sein mir ist letzens ne feine Dame leicht gegen's Kz gedonnert, als Ichs mir näher betrachtet hab ist das Kz samt Halter abgefallen aber zum Glück ist nichts abgebrochen, vielleicht ist es so oft passiert das Audi dann auf eingegossene Halter umgestiegen ist. Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von mapa812

Mein A6 ist aus Ende 2010 und da ist der Halter ebenfalls fest in den Grill integriert. Seltsam. Gab es evtl. Probleme mit dem abnehmbaren Halter so das es geändert wurde?

Kann sein mir ist letzens ne feine Dame leicht gegen's Kz gedonnert, als Ichs mir näher betrachtet hab ist das Kz samt Halter abgefallen aber zum Glück ist nichts abgebrochen, vielleicht ist es so oft passiert das Audi dann auf eingegossene Halter umgestiegen ist. Gruss

Der von Dir gepostete Halter ist sicher auch nicht für unser langes Kennzeichen gedacht- oder liege ich falsch :confused:

die großen Kennzeichenhalter gibt s zum anschrauben des Kennzeichen oder zum einschieben- mit und ohne PDC Löcher.

....müsste jetzt Raten...der zum einschieben ist im S-Line Exterieur Paket ?! (bei meinem VFL vorhanden)

Selbst den kurzen kann man zusätzlich Sichern. von vorne eine Schraube durch und von hinten einen kleinen Blechstreifen (über 2 Rippen des Gitters) mit einer (Flügen)Schraube und schon isser fest. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FL Kennzeichenblende