ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. FL-Benziner (DI-Motoren) Probleme ja oder nein?

FL-Benziner (DI-Motoren) Probleme ja oder nein?

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 22:11

Hallo!

Da es unter den neuen Benzinmotoren anscheinend häufiger zu Problemen kommt, eröffne ich hiermit eine Art Statistikthread! Ich hoffe sehr das im Interesse der Übersicht ausschließlich Probleme gemeldet werden und Diskussionen ausbleiben.

Um Mithilfe gebeten, sind ALLE Fahrer der neuen Benzinmotoren mit Direkteinspritzung im Umfang des Faceliftes seit 03/2007:

520i, 523i, 525i, 530i

Achtung! Bitte immer Modell, Baujahr, Fahrprofil und Kilometerstand angeben an dem Probleme auftauchten! Zum Fahrprofil wär weiter hilfreich, genauere Angaben zu machen. Nur Motorenprobleme!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beispiel:

Modell: 525iA

Baujahr: 05/2007

Kilometerstand: 26000 Km

Probleme: bei 7000 Km 6 neue Injektoren sowie HD-Pumpe

bei 21000 Km 2 neue Injektoren und Softwareupdate

Fahrprofil: 70% Autobahn, 10% Überland, 20% Stadt (abschätzen)

Bemerkung: Auf der Autobahn nie über 180 Kmh, selten VMax, in der Stadt immer auf spritsparen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für die Zusammenarbeit! Es ist im Interesse aller FL E60/61 Fahrer!

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2008 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von NGR-Muc

Mich würde mal interessieren ob die Ausfälle (Injektoren, Pumpe usw.) eher die treffen mit wenig Spritverbrauch oder die mit höherem Verbrauch. Vielleicht gibts da ja einen Zusammenhang?

Die Beiträge der letzten 15 Monate zeigen m.E. eigentlich deutlich, dass alle betroffen sind:

Vielfahrer und Wenigfahrer, Kurzstreckenfahrer und Langstrecke und auch flotte Fahrer und 'Gemütliche' mit Tempomat.

Auch motormäsig alles vertreten von 523i bis 530i.....

Der Fehler liegt also nicht am Fahrstil sondern ganz einfach am System 'DI von BMW'...

 

Gruss f.

 

295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
295 Antworten
am 17. Juni 2015 um 12:22

Ich glaube das ist irronie......da früher ohne di wurden die Ventile mit Benzin gereinigt wurden weil es Rohr Einspritzer waren.

 

 

 

Hier mein Leidensweg:

 

Habe mir im Dezember 2014 einen Wunschtraum erfüllt und mir einen 6ender Bmw geholt und dann noch ein E91 330i 06/2009 88.000km den ich mir schon Schön Eingerichtet habe. Doch bis jetzt hatte ich nur Probleme.

 

Erstbesitzer:

16.141km 10.05.2010 der Stickstoffoxidsensor getauscht zwecks Zeitweise Fehlfunktion.

 

===================================

 

Zweitbesitzer:

 

20.116km 09.08.2010 wurde der Lenkwinkelsensor abgeglichen indem das DME programmiert/Codiert wurde zwecks Ruckeln bei Konstanterfahrt in allen Betriebszuständen.

 

33.345km 01.06.2011 wurden beide Heckleuchten Seitenwand Ersatz per Reperatursatz.

 

57.395km 19.11.2012 wurden alle Zündspulen Ersetzt undzwar für mehrere Baureihen aus einer Rückruf Aktion.

 

58.121km 06.12.2012 wurde der Stickoxidsensor Getauscht zwecks Permanenter Fehlfunktion.

Injektor 1x wurde Getauscht zwecks Permanenter Fehlfunktion.

 

66.758km 03.07.2013 wurden alle Injektoren,Spulen sowie die Hochdruck Pumpe(Ohne Kerzen?:/) Getauscht zwecks Permanenter Fehlfunktionen Getauscht.

 

 

Ab hier in meinem Besitz und nur Probleme====================

 

92,257km 15.01.2015 wurde der Nox Katalysator Getauscht wegen übelster Probleme durch Leistungsverlust,Vibrationen durchs ganze Auto,Umrundet Motorlauf, Schläge durchs Auto und und und

 

92.573km 29.01.2015wurdenen 1 Injektor,6Spulen und 6 Kerzen wurden Getauscht wecksleistungsverlust,Viverationen durchs Auto sowie Schläge,UnrunderMotorlauf an Ampeln und und und und das durch meine Beschwerden.

 

 

92.876km 04.02.2015 1Injektor,1Spule und 1Kerze wurden Getauscht weil noch Umrundet Motorlauf und Teilweise Leistungsverlust Vorhanden.

 

95.xxxkm 25.04.2015 1Injektor,1Kerze und eine Spule zwecks Zylinderausfall bei Nassen Witterungen und Kalten Motor

 

99.500km 07.05.2015 wurde die Heckklappen seiten an den Dämpferanschlüssen Lackiert wegen durchrostung.

 

 

So nun habe ich 100.500km auf der Uhr und Folgende Probleme:

 

Stickoxidsensor meldet desöfteren einen Fehler(siehe Bild) der wohl durch Feuchte Witterung Ausgelöst wird(Meiner Meinung nach)

 

Seit 3 Tagen habe ich das Phänomen wenn ich den Motorstarte und Losfahren will die Drehzahl Schlagartig runtergeht als ob würde man die Kupplung so kommen lassen als ob wurde er Abwürgen würde.....ich versuchte es dann ohne Kupplung nur Leicht Gas zu geben(Weil kalt nur wenig Gas) geht die Drehzahl Schlag artig runter bis er paar Meter Gefahren ist dann reagiert der Motor wieder gut!

 

Motorläuft Ruhig.....bis auf paar Aussetzer......evtl auch bei Nassen Witterungen

 

Was meint ihr könnte das sein?

 

 

weiterhin hatte ich einen Extrem Verkockten Motor wegen zu vielen Longlive intervalen von weit 30.000km......mit addinol versuche bzw hab ich es scho teilweise im Griff

Ich fahre nie wieder BMW.

Acht Jahre und drei gewandelte e61, 12 HD Pumpen, 8 Injektorsaetze, 3 mal Pannen mit Liegen bleiben in Ausland, drei mal Differential getauscht, 2x Hud, falsch eingeklebte Frontscheiben und und und.

BMW ist ein Lufestyle Produkt nicht mehr.

am 17. Juni 2015 um 14:58

Ich kann sagen es lag am Sprit!

Seit dem ich Aral tanke keine Aussetzer!

Durch polnischen Sprit die kats und 3 Injektoren gekillt zuletzt

Hallo

ich habe einen 530i LCI mit 272 ps automatic

Bis sehr zu frieden bis jetzt ausser nox kat und nox sensor erneuert und letzte monat wieder nox sensor wieder defekt. Habe jetzt 122.500 km drauf was super ist ist der verbrauch schaut selber in ins urlaub gefahren immer schön nach geschwiendigkeit gefahren 100 - 130 mehr nicht sonst wirst teuer strafe A und H

am 17. Juni 2015 um 17:40

Anstatt neuen kat härteste günstig Röhre durch machen sollen.

des war noch auf Garantie zum glück alles zusammen hat 2800 euro gekostet . der 2te nox sensor letzte monat war auch noch auf Garantie

am 17. Juni 2015 um 19:42

Bei mir auch alles hab trotzdem Röhre durch geballeet

Kannst du mir einen foto oder adresse wo ich es kaufen kann

am 17. Juni 2015 um 20:20

Hab es machen lassen! Röhre durch die nox kats geknallt optisch zwecks Kulanz oder Garantie.

Noch bisschen gekennfeldet.

MSD bearbeitet.

Brauchst nur einen Tüvler zwecks Abgas Prüfung.

Preis im 3stelligen Feld.

Abgas ist kein problem da habe ich jemand

am 17. Juni 2015 um 20:25

Top!

Ich auch :)......vor allem in Verbindung mitm Performance esd ist das Traum :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. FL-Benziner (DI-Motoren) Probleme ja oder nein?