FL 530xd <-> FL 535d
So, ich habe es getan:
Meinen kürzlich bestellten 530xd touring heute in 535d touring, carbonschwarz, M-Paket + entsprechende Sonderausstattung umbestellt. Witzigerweise kommt der 535er mit analoger Ausstattung nahezu gleich teuer wie der 530xd.
LT August. Obwohl der xd aufgrund meiner häufigen Dienstreisen nach Ö und CH sicher das vernünftigere Auto gewesen wäre, konnte ich nicht dem Reiz der Power widerstehen. Vor allem, nachdem ich letztes Wo.ende den 530xd FL das erste Mail Probe gefahren bin und sehr enttäuscht über Ab- und Durchzug war, im Gegensatz zu meinem aktuellen 530dA mit 190 TKM auf der Uhr, welcher rennt wie der Teufel. Vorhin auf der leeren A9 ohne Mühe Tacho 260, ohne Chip.
Tja, der xdrive frisst ca. 10% Motorleistung und ist dann noch über 100 kg schwerer. Das macht sich bemerkbar.
So, nachdem ich dann gestern den 535 FL ebenfalls eine kurze Strecke Autobahn gefahren bin, war meine Entscheidung gefallen.
Scheiß auf die Vernunft und lass es mit 286 Pferdchen ordentlich nach vorne dieseln. Die Audi A6 3.0 TDI können einem mit dem 530er nämlich schon ab und an lästig werden. Das hat sich somit vorläufig erledigt. Einmal ordentlich draufgesappt beim 535er und wech isser.
hasta la vista baby !
16 Antworten
Na dann ist's eben so... Der Audi zieht an dir vorbei, was aber dann bei 350 Pferden auch nicht mehr so schlimm ist, weil er dich ja nicht so gnadenlos abhängen wird...
Und wenn er dich überholt, dann guckst du ihn an und kannst wenigstens denken
"Tja, wenigstens hab ich ein schönes Auto"... :P