ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. fk3 - ipod ohne display ???

fk3 - ipod ohne display ???

Themenstarteram 5. März 2007 um 21:41

hihaho,

fahre einen fk3 und möchte endlich meinen ipod einbauen. laut honda wird aber im display vom ipod nichts angezeigt und im autoradio kann ich die lieder nur numeriert ablesen. hat jemand es irgendwie hingekriegt (mit orginalradio) das man vom display die songs ablesen kann?? hiiilllfffeee......

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. März 2007 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Also ich glaub bevor ich soviel Geld für so eine schlechte ipod Lösung ausgeben würde, würde ich lieber 2-3 CD-RW´s im Auto haben und diese dann bei bedarf wechseln.

Das ist allemal komfortabler als diese komische ipod Lösung.

Genau hier liegt unser Problem derzeit: nach aktueller Rechtsprechung darfst du dir keinen eigenen Sampler mehr erstellen, und eine reine Sicherheitskopie darfst du im Fahrzeug nicht nutzen!

Ergo: lass die RW's nicht offen rum liegen...

Das glaube ich so nicht ganz.

Sicherlich darf ich mir meine MP3 so zusammenstellen wie ich das möchte.

Warum sollte ich das auch nicht dürfen?

Es gibt ja nunmal auch legale Wege an MP3 zu kommen.

Und worin besteht der Unterschied zum ipod?

Beide brauchen MP3´s.

am 8. März 2007 um 8:41

Also meines Wissens darf man von den eigenen (gekauften) CDs so viele MP3s machen und nach eigenen Wünschen zusammenstellen wie man möchte. Ähnlich ist es bei den gekauften WMAs (z.B. von Musicload).

Wüsste auch nicht warum nicht. Ich hab lieber eine gebrannte CD mit 10 Alben drauf, als 10 Alben in meinem Auto rumliegen.

Gruß

Wenn es sich bei Deinen CD's um Nicht-Kopiergeschützte Audio-CD's handelt, darfst Du das tatsächlich. Nur die Umgehung eines Kopierschutzes ist illegal (man sollte also beim CD-Kauf darauf Achten keine Kopiergeschützten 'Un'-CD's zu Kaufen (denn im Grunde stellen diese Kopierschutzmechanismen eine Abweichung im ursprünglichen CD-Standart dar)). Ich denke, dass es wieder mehr nicht-kopiergeschützte CD's zu Kaufen gibt, als vor 1-2 Jahren.

Im Grunde hat man ein Recht auf eine Sicherheitskopie (sogar auf zig Sicherheitskopien - wieviele sinnvoll oder zulässig sind, ist Auslegungssache).

am 8. März 2007 um 14:47

ja ist ein bißchen OT, rechtssprechung hin oder her. denn auf einen ipod kann man soviele illegale mp3s raufspielen wie man will, rein theoretisch natürlich nur ^^.

aber eben gerade das 2-3 rw's im auto zu haben hat mich dermaßen genervt, weil ich a) keine lust habe auf der autobahn bei 200 ne cd zu wechseln und b) immer das auf was ich gerade lust habe dann doch nicht auf den rws im auto liegt. da ist es wesentlich komfortabler meine 8gb musik dabei zuhaben wo einfach alles drauf ist.

klar wäre eine mp3stick/hd lösung noch universeller, aber so ist das halt mit den marken und den hypes, dann soll man sich kein auto kaufen wo man das radio nicht verändern kann. oder man bastelt eh, dann kann man auch ne hd reinbasteln ins handschuhfach (und ein neues radio rein). zum thema fm-transmitter bin ich beim testhören (in meinem eigenen civic) ganz schnell wieder von abgekommen, obwohl es ein guter war (kensington) war die qualität unbefriedigend, mitunter wegen des schlechten empfangsteils des serienradios. auch wenn die titelanzeige über rds wesentlich komfortabler wirkt als diese komische cd-wechsler emulation des pod-adapters über die ich mich dann in zukunft des öfteren mal ärgern werde ^^

Themenstarteram 8. März 2007 um 20:54

hat den keiner einen ipod eingebaut?? für diejenigen die einen eingebaut haben, könnt ihr vom display des ipodes die lieder ablesen?? bitte hilft mir....wenn es klappt will ich mir gleich morgen den ipod einbau bestellen. dankeschön.....

am 8. März 2007 um 21:20

also in der anleitung steht, dass bedienelemente und display des ipods ausser funktion sind wenn angeschlossen. desweiteren gehe ich davon aus, dass das kabel im handschuhfach nicht lang genug ist als das man den ipod bequem als fahrer sehen könnte. ich kann dir nächste woche mehr sagen wenn er fertig eingebaut ist.

gruß

Themenstarteram 8. März 2007 um 22:40

es gibt aber bei brodit.de ipod halterungen die genau neben der zigarettenanzünder platziert sind. da habe ich mir gedacht das man doch beim zigarettenanzünder ein loch bohrt und das kabel durchzieht...wäre doch theoretisch möglich, oder?

am 4. Mai 2007 um 11:41

@ zafer517:

habe den honda ipod adapter nun eingebaut. auf dem ipod display ist groß ein honda zeichen zu sehen, mehr nicht. keine steuerung. und das honda radio zeigt keine titel an, man darf also immer raten was gerade läuft oder hat seine plalisten alle im kopf :( (aber das wusste man ja schon vorher)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. fk3 - ipod ohne display ???