ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK2 Sport mit WAECO Rückfahrsensoren

FK2 Sport mit WAECO Rückfahrsensoren

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 20:42

FK2 Sport mit WAECO Rückfahrsensoren (Bilder inside)

 

Hi ihr!

Da ich meinen FK2 Sport ja nun schon 3 Wochen habe und hier auch schon mitgeredet habe, will ich nun auch mal Bilder vorzeigen.

Heute war der 1000er Ölwechsel. Ich hab 0W40 Shell Helix Ultra (oder wie das heißt) einfüllen lassen.

Auch habe ich Rückfahrsensoren vom Freundlichen einbauen lassen. Festpreis war 350 Euro inkl. Einbau, dafür waren es aber auch nicht die originalen von Honda, sondern "universelle" von WAECO. Die sind (wenn man den Einbau mitrechnet) ca. 300 Euro billiger als die von Honda. Diese Dinger wurden mir auch direkt vom Honda Vertragshändler angeboten, die meinten die Originalsensoren würden sie absolut selten verbauen. Da ja die Stoßstange innen Anzeichnungen hat wo die Sensoren hingehören, konnte die Werkstatt nicht viel falschmachen. Abgesehen davon bieten diese Sensoren gegenüber den originalen den Vorteil eines Displays, dass die Abstände anzeigt. Und man erkennt ob es links oder eher rechts eng wird. Das geht mit den Originaldingern nicht, oder? Bitte belehrt mich eines besseren wenn die Aussage falsch ist.

Achja, ich habe die Sensoren nicht lackieren lassen, da sie sowieso schwarz sind.

Ich hab auch Philips Blue Vision Birnen als Abblendlicht und dazu noch blaues Standlicht einbauen lassen. Die Birnen hatte ich vorher selbst gekauft und mitgebracht.

Was fürs Auto noch geplant ist:

- H&R Tieferlegung 30mm

- Klarglasblinker hinten

- Lackieren des grauen Plastik ringsum (hab ein Angebot einer Lackiererei für 200 Euro komplett inkl. Lack und Arbeit)

Achja, das Auto ist NICHT gewaschen, also bitte nicht drauf hinweisen ;)

Auto:

Komplett 1

Komplett 2

Sensoren:

Sensoren

Sensoren links

Sensoren mitte

Display Innen

Display Innen AUS

Display Innen Hindernis links weit weg

Display Innen Hindernis rechts ganz nah

Was haltet ihr von dem WAECO System? Ganz normal piepen (je näher desto schneller, bis Dauerton) tuts natürlich auch. Ich find cool dass man erkennt obs eher links oder rechts ist, und wie nah genau. Bei Abstand unter 40cm springt die Lampe auf ROT und der Entfernungsanzeiger auf 0. Wenns weiter weg ist ist es grün und wird dann beim Näherkommen erst gelb und gibt Abstandsanzeigen in 10cm Schritten.

Das Display ist beim "Schulterblick" perfekt ablesbar. Die Sensoren schalten sich automatisch ein, wenn man den Rückwärtsgang einlegt (ist wohl gekoppelt ans Rückfahrlicht).

Wie gesagt, schimpft nicht wegen dem Staub auf dem Lack ;) Danke

Mfg

Ulf

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Ulf,

erstmal Glückwunsch zum Wagen ;)

habe auch von Anfang an das Waeco Rückfahrsystem drin (mit lackierten Sensoren).

Allerdings hat mein :) das mit dem Display m. E. besser gelöst.

Dieses ist bei mir auf der Kunststoffleiste, in dem "Knick" Richtung C-Säule, die die Heckscheibe "teilt" montiert. Und zwar so das beim Blick in den Rückspiegel das Display zusehen ist.

Bin bis jetzt mit dem System zufrieden.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Honda Duck

Hallo Ulf,

erstmal Glückwunsch zum Wagen ;)

habe auch von Anfang an das Waeco Rückfahrsystem drin (mit lackierten Sensoren).

Allerdings hat mein :) das mit dem Display m. E. besser gelöst.

Dieses ist bei mir auf der Kunststoffleiste, in dem "Knick" Richtung C-Säule, die die Heckscheibe "teilt" montiert. Und zwar so das beim Blick in den Rückspiegel das Display zusehen ist.

Bin bis jetzt mit dem System zufrieden.

und wo läuft das Kabel zum Display bei dir lang? sieht man das nicht?

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

und wo läuft das Kabel zum Display bei dir lang? sieht man das nicht?

Das Display ist an der Stelle moniert wo der Übergang zwischen der geraden Kunstsoffleiste und dem gebogenen Teil beginnt.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 21:38

kann ich mir absolut nix drunter vorstellen grad, sorry. grade kunstoffleiste ?!

mach maln bild ;)

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

kann ich mir absolut nix drunter vorstellen grad, sorry. grade kunstoffleiste ?!

mach maln bild ;)

Yep. Dauert aber ein wenig. Bin noch in beruflich z. Zeit noch in Dubai aber Ende der Woche wieder im kalten D *brrrr*.

(Wetter hier z. Zeit noch knapp 30° Grad um aktuell 23:50 Uhr!!! :) )

Foto kommt dann nächste Woche.....

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 10:11

na da bin ich ja mal drauf gespannt ;)

ich kann mit der Installation bei mir aber bisher auch sehr gut leben ;)

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 20:31

ja wann kommt denn das foto? :P

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

ja wann kommt denn das foto? :P

Hi uffel82

Sorry :(

Habe soviel um die Ohren. Foto kommt - versprochen! - bis zum Wochenende.

Mich würde interessieren, was du nur für den Einbau bezahlt hast.

Die Heckstoßstange musste ja wohl runter, oder ?

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Inselgraf

Mich würde interessieren, was du nur für den Einbau bezahlt hast.

Die Heckstoßstange musste ja wohl runter, oder ?

falls du mich meinst: ich hab 350 Euro INKLUSIVE Einbau bezahlt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Honda Duck

Hi uffel82

Sorry :(

Habe soviel um die Ohren. Foto kommt - versprochen! - bis zum Wochenende.

Will ich auch sehen! Die hier gezeigte Variante sagt mir nicht zu. Meine Einfahrt ist so eng, dass ich nur über Spiegel fahre und nicht den "Schulterblick" schweifen lassen kann.

@uffel82:

Glückwunsch! Ich habe genau dasselbe System drin! Also ich bin bisher SEHR zufrieden damit! Mein Werkstatt hat vor ca. 4 Monaten 410€ inkl. Einbau und Lackierung aller 4 Sensoren verlangt.

Allerdings ist bei mir das Display völlig anders verbaut. Ich habe es direkt neben der A-Säule auf der Fahrerseite, da ich generell mit Aussenspiegeln fahre und meine Blicke quasi generell vom linken zum rechten und zurück schweifen lasse :-). Da komme ich dann immer am Display vorbei.

Ein Kabel ist kaum zu sehen. Lediglich ca. 3 bis 4 cm, die dann zur Anzeige führen.

Bisher hatte das Gerät auch noch nie einen Patzer. Echt gutes System und nur weiterzuempfehlen ...

Ciao

ariaci

PS:

Wenn Interesse besteht, dann könnte ich auch mal Fotos davon reinstellen.

Das Display ist nicht gerade vorteilhaft eingebaut worden, das gefällt dort überhaupt nicht. Die Sensoren würde ich lackieren, schaut so aufgesetzt aus.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 16:53

dann sind aber die farbigen leuchten doch seitenverkehrt, wenn man es vor sich montiert und nicht hinter sich, oder?

oder haben die die kaben von den linken sensoren dann einfach z.b. an den anschluss für "rechts" am display angeklemmt? quasi andersrum angestöpselt? weil sonst würdest du wenn du das display vor dir hast ja die linke lampe leuchten sehen wenn hinten rechts ein hindernis ist ;)

mysteriös :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK2 Sport mit WAECO Rückfahrsensoren