ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FK2 modriger Geruch beim einschalten der Heizung

FK2 modriger Geruch beim einschalten der Heizung

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 19. August 2014 um 20:18

Hallo,

ich hab seit April einen FK2 Bj. 11/2011 mit jetzt erst ca. 15tkm und irgendwie macht die Karre nur Probleme.

Ich wa beim Händler und hab ein unerträgliches Zirpen im Innenraum suchen lassen, dabei wurde der komplette Innenraum zerlegt und festgestellt das eine Lüfterwelle ausgeschlagen wa und eine Lamelle von einer Box in der Lüftung zirpt. Beides wurde getauscht und gut, jetzt hab ich das Problem wenn der Motor warm ist und ich die Heizung (nicht Klima oder Lüftung) einschalte, also die Temperatur am Regler hoch drehe. Stinkt die Lüftung 2-4 Minuten Modrig/Vergammelt dann ist es weg. Wenn die Karre länger als 12 Stunden steht stinkt es wieder beim nächsten mal. Unter den ca. 12 Stunden hab ich den Geruch nur leicht wahrgenommen.

Zusätzlich hört man seit dem Werkstattaufenthalt (der übrigens 3,5 Wochen gedauert hat) ein Säuseln im Motorraum, welches beim warmfahren fast nicht hörbar ist aber wenn der Motor dann komplett warm ist doch deutlich mehrere Minuten zu hören ist (mit offener Haube). Das Geräusch hört sich so an wie wenn in den Kühlerkreislauf der unter Druck steht, Luft durch einen Haarriss reingezogen würde. Was ich mir aber nicht vorstellen kann da das Geräusch direkt nach dem abstellen vom Motor hörbar ist bei laufendem Motor kann ich nicht sagen da der Motor zu laut ist.

Hoff mal jemand kennt das Problem und kann mir dazu was sagen!

Gruß

Sebstian

Ähnliche Themen
16 Antworten

Pollenfilter verdreckt,schimmelig ?

Kann leicht und ohne Werkzeug prüfen,sitzt im Beifahrerfußraum links hinter einem schmalen Deckel-

Themenstarteram 26. August 2014 um 5:24

@ micha23mori

Bitte erstmal alles lesen und dann schreiben.

2 posts darüber steht was dazu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FK2 modriger Geruch beim einschalten der Heizung