FK Silverline vs. Bilstein B16

VW Golf 4 (1J)

Hi,

habe die Möglichkeit die beiden Gewindefahrwerke günstig zu bekommen

FK Silverline, neu + Rechnung für 500 € + Versand
Bilstein B16, neu ohne Rechnung für 550 € incl. Versand.

Kann mir jemand Vor- und Nachteile der beiden Fahrwerke sagen?

Weis jemand was ich noch ändern muss wenn ich eine Tierferlegung von 60-70/40-50mm erreichen will.

Stabi/Pendelstützen?

Wie schauts mit Garantie bei dem B16 aus wenn ich keine Rechnung habe?

P.S.: Fahre einen Golf IV V5

45 Antworten

so hab eben mal mit Bilstein telefoniert und die meinten Garantie ist gewährleistet wenn es richtig eingebaut wurde

Scheis was auf die Rechnung, für das Geld würd ich 5 davon nehmen!
Aber dubios ist das auf jeden fall,er hätte mind. noch 800 bekommen können...
mfg

bei Ebay gibts die jetzt auch für 509 €

Kauft das Teil bitte! Aber nicht hinterher hier rumweinen"ich bin betrogen worden".....

Der VK hat 2 Bewertungen von untersch. Mitgliedern+5 von gleichen, und Mitglied seit 4 Wochen, und Artikel im wert von über 50 tausen Euro....und alle anderen Anbieter verkaufen für viel mehr... und selbst bei Superkonditionen kriegt man bei Bilstein als Händler das FW nicht für unter 800 Euro....

jetzt mal rechnen....

Diese Geiz ist geil Mentalität + dem Gierbay Verkäufer + nicht nachdenken = über 500 Euro weggeworfen..... 😁 😁

Wert auf sowas reinfällt,mit dem hab ich kein Mitleid, der sollte noch viel mehr Geld verlieren,sorry ist aber so.

*mich immerwieder wunder*

mfg

Ähnliche Themen

ich kauf es ja nicht bei ebay!

riecht ja schon nach betrug

ganz heftig....

na wenn sich der Typ bis Sonntag ned meldet nehm ich das FK Silverline

Zitat:

Original geschrieben von TobiasAlt

so hab eben mal mit Bilstein telefoniert und die meinten Garantie ist gewährleistet wenn es richtig eingebaut wurde

Mal so nebenbei....wie willste das denen denn beweisen das es richtig eingebaut ist oder war.Kommt da dann einer von Bilstein vorbei oder wie soll das funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Mal so nebenbei....wie willste das denen denn beweisen das es richtig eingebaut ist oder war.Kommt da dann einer von Bilstein vorbei oder wie soll das funktionieren?

Ne Rechnung bzw. ein Beleg von dem Einbau in einer FACHWERKSTATT sollte da wohl reichen... Abgesehen dacon muss das ganze ja noch eingetragen werden und da prüft der TÜV doch sowieso ob alles stimmt 🙂

Gruß Cawy

Aha...also gewährleistet das eintragen durch den Tüv das Ganze?

Zitat:

Aha...also gewährleistet das eintragen durch den Tüv das Ganze?

Keine Ahnung, ich hab mit so "dubiosen" Angelegenheiten nichts am Hut, war nur so ne Vermutung aber ich denke mal das sollte reichen denn wenn bei der Eintragung irgendwas dran wäre würde ein richtiger TÜV- Prüfer wohl meckern.

Ich versteh immer noch nicht wie man sich ein FK Fahwerk holen will wenn man nicht mal von KW überzeugt ist 😁

Zitat:

Ne Rechnung bzw. ein Beleg von dem Einbau in einer FACHWERKSTATT sollte da wohl reichen...

Aber nur wenn du das in der Werkstatt machen läßt,wenn du das selbst einbaust dann haste leider nix in der Hand.Also haste nur die Möglichkeit durch´s eintragen.

Aber wie will Bilstein wissen,ob das Fahrwerk vorher nicht schon kaputt war....hast ja keine Rechnung.

Zitat:

Aber wie will Bilstein wissen,ob das Fahrwerk vorher nicht schon kaputt war....hast ja keine Rechnung.

Glaube kaum das der TÜV ein kaputtes Fahrwerk eintragen würde... 😁

Sollte es vor dem Einbau einen defekt haben wird Bilstein natürlich keine Garantie übernehmen denke ich mal aber es ist ja angeblich "neu" 😉

Naja, wie schon gesagt nur ne Vermutung, warten wir am besten was Tobi dazu schreibt, er sollte es wohl wissen da er mit Bilstein telefoniert hat...

Gruß Cawy

naja, ob man KW gut finde ist wohl geschmacksache und geldsache.

FK ist hald günstig für 500 € und ich werde ja eh das Bilstein nehmen

Wegen Einbau mach ich mir keine Sorgen, macht ne Tuning Firma, somit ist ds mit ordnungsgemäß wohl geklärt

Re: Re: Re: FK Silverline vs. Bilstein B16

Zitat:

Original geschrieben von TobiasAlt

biste das sicher?

hab denen mal ne Mail wegen Garantie geschrieben

Steht sogar auf der Homepage von Bilstein.

Zitat:

6. Wie lange gibt Bilstein Garantie?

2 Jahre auf das Produkt, B16 PSS9 lebenslänglich

Deine Antwort