FK Silverline vs. Bilstein B16

VW Golf 4 (1J)

Hi,

habe die Möglichkeit die beiden Gewindefahrwerke günstig zu bekommen

FK Silverline, neu + Rechnung für 500 € + Versand
Bilstein B16, neu ohne Rechnung für 550 € incl. Versand.

Kann mir jemand Vor- und Nachteile der beiden Fahrwerke sagen?

Weis jemand was ich noch ändern muss wenn ich eine Tierferlegung von 60-70/40-50mm erreichen will.

Stabi/Pendelstützen?

Wie schauts mit Garantie bei dem B16 aus wenn ich keine Rechnung habe?

P.S.: Fahre einen Golf IV V5

45 Antworten

Warum hat er dann keine Rechnung wenn's noch komplett neu ist ? Irgendwie typisch Ebay- Dubios aber wir wollen ja niemandem etwas unterstellen hier 😉 Finde nur das er trotz Geldnot auch mehr hätte bekommen können dafür...

Aber Dein Glück 😁

na mal sehn, ich würde mich auch mit dem FK zufrieden geben, aber das Bilstein wäre natürlich noch besser 😉

Meine Freundin würde es mi danken (wegen der Härteverstellung)

Wenn Bilstein das ok gibt nehm ich eins!

Ach übrigens, will jemand ein FK Gewinde haben?

Sammelbestellung
- Highline
- Silverline
- Silverline X
- und was es sonst noch so beim FK Shop gibt

Schluss ist 06.02.2005

Also bevor ich mir ein FK- Fahrwerk holen würde, frag lieber mal nach was Dich beim Freundlichen das KW kosten würde, habe damals knapp 300,- € weniger bezahlt als bei KW direkt zu betsllen, und ich habe ne Rechnung, gute Qualität, Garantie, und und und...

wieso?

so schlecht sind die nicht!

von KW lass ich jetzt die Finder, hab sehr schlecht Erfahrung mit dem V1 gemacht

Ähnliche Themen

wie sehen die schlechten erfahrungen mit dem v1 von kw aus ? würd mich mal int. weil ich auch eins haben will....

gruß´
achim

Schlechte Erfahrungen mit KW ?!? Kann ich nicht bestätigen, meins hat fast 55.000 km drauf, noch nie Probleme gehabt, perfekte Qualität etc. Hab auch sonst von niemandem den ich kenne je was schlechtes gehört...
Im Gegensatz zu FK *hust* Und damit mein ich jetzt Leute die ich wirklich kenne und nicht nur vom hören- sagen...

ja, eben. eigentlich hab ich auch fast nur gutes gehört. nur solche aussagen machen mich immer etwas unsicher; und da ich noch etwas zeit habe,
frag ich lieber nochmal nach....bin mal gespannt 😁

also viele Freunde von mir fahren FK und die sind sehr zufrieden

Hab vorher ein Powertech gehabt und jetzt ein KW V1

muss sagen das Powertech war sehr hart, aber lag viel viel besser auf der Straße als das KW was aber komfortabler war.

Hatte mit dem KW nen Unfall, daher nehm ich keins mehr, wenn das Fahrwerk evtl strafer gewesen wäre, wäre es evtl anders ausgegangen, aber ich weis ja nicht was der Vorbesitzer des Autos damit gemacht hat. Daher bin ich jetzt mal vorsichtig mit der Aussage, bin hald schon vorbelastet 🙁

ich denke das B16 ist schon das beste, ist hald nur das mit der Garantie. Aber wenn es noch nie verbaut wurde wird es ja wohl 3-4 Jahre halten

Zitat:

Original geschrieben von TobiasAlt

Hatte mit dem KW nen Unfall, daher nehm ich keins mehr, wenn das Fahrwerk evtl strafer gewesen wäre, wäre es evtl anders ausgegangen

Das klingt als hättest Du Deinen Wagen ans absolute Limit gebracht und deswegen ist es zum Unfall gekommen...

Ich will Dir jetzt nicht's unterstellen aber wer sein Wagen nicht im Griff hat sollte vorsichtiger fahren. Viele Golf IV Fahrer OHNE Sportfahrwerk bauen auch keine Unfälle. 😉

Oder wie soll ich die Aussage jetzt bitte deuten ?!?

naja, ich denke, es ist immer schwer sein empfinden über die qualität eines fahrwerkes auszudrücken.

wenn du allerdings sagst, dass du wegen dem fahrwerk einen unfall gebaut hast, dann denke ich
mal, dass es auch ein bisschen an dir gelegen hat oder ???

...aber gut, danke für die info, ich werde mich dann wohl doch nicht umentscheiden 😉

und nun B.T.T.

edt: ...und schon wieder zu langsam *lol*

nein lag nicht an mir!

mit 90 in eine normale Kurve ohne Licht 🙁
Licht hatte defekt, daher der Unfall

naja darüber kann man sich jetzt streiten, aber man hat hald bei sowas nen schlechtes Gefühl, will ja ned sagen das es schlecht ist, hab ich ja auch geschrieben

Zitat:

nein lag nicht an mir!

mit 90 in eine normale Kurve ohne Licht 🙁
Licht hatte defekt, daher der Unfall

Und was hat es jetzt mit Deiner schlechten Meinung / Erfahrung gegenüber KW zu tun wenn Dein LICHT nicht funktioniert ?!? *kopfschüttel*

Mit nem Bilstein oder FK Fahrwerk hätten die Lämpchen wohl auch nicht funktioniert 😉

na mir ist das Heck ausgebrochen

und Tags über bei Licht, war ich auch nicht zu frieden. War irgendwie schwammig zu fahren

Ich rede jetzt nicht vom Grenzbereich

Zitat:

na mir ist das Heck ausgebrochen

Eben war doch noch das Licht Schuld 😉 Naja lassen wir das, ohne genaue Erklärung Deinerseits wie das genau apssiert ist drehen wir uns nur im Kreis...

Naja, dann warst Du wohl zu schnell und hast Deine Kurvelnage überschätzt oder es war irgendwas rutschig auf der Gasse, jedenfalls ist es fraglich ob ein anderes Fahrwerk da geholfen hätte.

Bei nem Serienfahrwerk häte ich Dein Argument ja noch verstanden...
Ich bin jedenfalls mit meinem KW rundum zufrieren und konnte bis jetzt keine Mängle feststellen. Schwammig ist es auch nicht, vielleicht war bei Dir was falsch eingestellt oder so. Hättest ja mal prüfen lassen können wenn Du sonst auch nicht zufrieden warst.

Aber was solls, darum geht's hier ja jetzt auch gar nicht 😁 Würde mich auf jeden Fall in Deiner Situation für's Bilstein entscheiden *g* FK mit Rechnung macht's auch nicht leichter wenn was dran ist, die stellen sich da gerne mal quer ( Erfahrung von einigen die ich kenne )

Gruß Cawy

PS: Schuld am Unfall lag wohl trotzdem bei Dir, egal ob Heck ausgebrochen oder ohne Licht fahren 😉

schuld lag nicht mehr mir 😉

Laut Polizei und Gutachter 😉

Fahrverhalten meinte ich nicht beim Unfall, ich meinte nur man hat hald so nen schlechtes Gefühl bei etwas wo man schon nen Unfall hatte. Schuld war der Depp der das Auto vor mir hatte und es vermurkst hat.

Deine Antwort