FK LED Rückleuchten - Wer hat Sie verbaut und wie gut ist die Qualität ?
Ahoi,
da ja nun schon einige Leute beim E46 Coupe´die FK LED-Rückleuchten verbaut haben, würde ich gerne wissen ob Probleme bekannt geworden sind im Bezug auf Wasserdichtigkeit u. Passgenauigkeit der Leuchten ?
Bisher hielt ich mich in der Regel immer an original BMW-Teile wegen der Qualität u. Verarbeitung der Produkte.
Viele Grüße,
CC
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CityCobra
Ich habe die Leuchten, die so wie die originalen BMW-Leuchten aussehen, und kpl. LED-bestückt sind.
Von der Optik her sehen die den Originalen zum verwechseln ähnlich.
Ich weiß gar nicht ob es überhaupt einen optischen Unterschied gibt.
Wenn du demnächst mal Bilder machst, könntest du die dann mal einstellen? Mich würde der direkte Bildvergleich zwischen Original-Rückleuchten und LED interessieren. Bin nämlich noch unentschlossen bzgl. LED-Nachrüstung, weil mir die (alten) Original Heckleuchten auch ganz gut gefallen.
Hast du das Innenteil im Kofferraumdeckel auch gewechselt, oder das "alte" drin gelassen? Im BMW-Zubehörkatalog ist ein Bild vom LED-Nachrüstsatz, bei dem auch das alte Innenteil drin gelassen wurde...........sieht netmal schlecht aus.
Gruß
Ci-driver
@Ci-driver:
Evtl. helfen Dir diese Pics weiter ? :
Copyright : bazzman
Sind zwar nicht Bilder von meinem Bimmer aber trotzdem hilfreich.
Ich werde versuchen die Pics von meinen Leuchten in Kürze online zu stellen.
Muss aber vorher erst noch ein wenig "knipsen". 😁
Ich habe die alten Inneteile bis jetzt beibehalten, weil ich mich mit den fast vollständig Roten nicht so richtig anfreunden kann.
Meiner Meinung nach wirken die "alten" bei meinem silbernen Bimmer besser und das Heck wirkt breiter.
Mit besten Grüßen,
CC
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
so kann man kein unterschied sehen, ist halt nur die frage ob sie gleich leuchten 😉
Also nachdem was ich gehört habe, sollen die LED-Leuchten brutal hell sein.
Hatte aber bisher noch keine Gelegenheit hinter meinem Bimmer hinterherzulaufen um es zu testen, u. einen Spiegel habe ich auch nicht in meiner Garage. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe die alten Inneteile bis jetzt beibehalten, weil ich mich mit den fast vollständig Roten nicht so richtig anfreunden kann.
Meiner Meinung nach wirken die "alten" bei meinem silbernen Bimmer besser und das Heck wirkt breiter.
Dankeschön!!
Hmm, bei dem schwarzen Auto wirken die roten Innenteile (Kofferraumdeckel) nicht schlecht.
Das Problem bei mir ist, dass ich ein rotes Auto hab und die roten Innenteile dann glaub ich irgendwie "untergehen" würden.
Stimmt, den Eindruck mit dem Heck hab ich auch...........mir kommen die Faceliftmodelle von hinten schmäler vor (eben wegen diesem Innenteil).
Hmm, wenn ich die LED´s nachrüsten würde, dann müsste ich glaub ich das rot/weiße Innenteil behalten, oder? Ich häng mal zwei Bilder an.
Gruß
Ci-driver
was kosten die dinger eigentlich wenn man sie irgendwo direkt bestellt(nicht bei Ebay)? und eine Chance die Plastikabdeckungen drinnen zu befestigen gibt es gar nicht?? Ich habe bei FK auf der Homepage nur Rücklichter fürs Coupé gesehen und keine fürs Cabrio(die sind ja leider etwas anders🙁)
Greetz Silvio
Zitat:
Habe nun ein paar Pics nach dem Umbau :
Sieht doch ganz gut aus!! 🙂
Nur das weiße vom Innenteil wirkt auf manchen Bildern etwas "vergilbt" gegenüber dem weiß der LED-Rückleuchten. Bei den Nahaufnahmen sieht man allerdings keinen Unterschied.
Schön, schön 🙂
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Sieht doch ganz gut aus!! 🙂
Vielen Dank !
Habe aber noch ein paar Fragen :
Ist die Anzahl der verbauten LED´s in den Rückleuchten bei den FK-Leuchten u. den Originalen identisch,
oder sind in den BMW-Leuchten mehr verbaut, und wenn wieviel genau ?
Gibt es ansonsten noch einen optischen Unterschied zwischen den Lampen ?
Leuchten z.B. die LED´s heller etc. ?
Vielen Dank !
Gruß,
CC
wie viel kosten die fk`s fürs cabrio?
und ist das bremslicht dann auch zweistufig oder einfach nur led?
Zitat:
Original geschrieben von noreaga777
wie viel kosten die fk`s fürs cabrio?
und ist das bremslicht dann auch zweistufig oder einfach nur led?
@noreaga777:
Soweit ich informiert bin gibt es von FK noch keine LED-Rückleuchten für das E46 Cabrio.
Aus diesem Grund kann man auch noch nicht sagen ob die einstufig oder zweistufig leuchten.
Meine leuchten zumindest einstufig, aber ich kann auf die 2. Stufe gerne verzichten.
Finde die Teile auf jeden Fall wesentlich besser von der Optik als die ohne LED´s. 😎
Die FK LED-Leuchten fürs Coupe´ kosten laut FK-Onlineshop EUR 289,-
Bei eBay habe ich die schon für ca. EUR 180,- gesehen.
Ich habe für meine noch weniger bezahlt, aber das ist eine andere Geschichte....
Viele Grüße,
CC 🙂