FK LED Rückleuchten Problem ungl. Leuchten

VW Golf 4 (1J)

Nabend,

soeben sind meine neuen LED Rükleuchten von FK geliefert worden (Bild zu orientierung angehängt). Der Einbau war easy und die Dinger sehen top aus, ABER.... Auf der Fahrerseite sind die oberen Reihen schwächer beleuchtet. Die ersten drei der oberen zwei Reihe gehen noch, aber dann wird es funzelig. Die unteren Reihen werden durch einen stromlauf, per gorßem Stecker unter Strom gesetzt, die oberen Reihen haben auch wieder einen großen Stecker. Ziehe ich nun den stecker für die unteren Reihen, bekomme ich oben volle Leuchtkraft, andersherum auch - dann unten -, aber wenn ich alle vier Reihen beleuchten will, dann gibt es oben halt nur funzel licht. Da ich nun in Sachen Elektrik ein totaler Laie bin, hoffe ich auch keinen Fehler gemacht zu haben, in dem ich zunächst bis auf weitere Klärung bei beiden Rückleuchten die oberen Reihen abgeklemmt habe. Damit sieht es wieder gleich aus, aber ob das den Jungs in grün so gefällt mag ich einwenig bezweifeln und im Sinne des Erfinders ist es ja auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt ansatzweise mein Problem verstehen und mir helfen!?!?

Gruß und Dank
whitepolo

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von white_polo

Sollte der Fehler nicht ermittelbar sein, werde ich versuchen eine Rückabwicklung mit dem Ebay Vk zu erreichen, da diese ja als in takt verkauft worden sind und von Anfang an nicht gehen. Hat hier nicht auch einer ein paar Paragraphen, denn man ist doch auch hafbar, auch wenn man sich bei Ebay davon freispricht, oder....?

fernabsatzgesetz nach BGB. Sollte er die Auktion nicht als Privatauktion (Verweis) geführt haben, hast du 14tage rückgaberecht ohne begründung. bei defekt musst du das aber binnen 14 tagen melden und zurücksenden. dabei darfst du nicht am "teil" rumgebastelt haben etc...

aber ist es eine privatauktion, haste pech gehabt. dann gilt es als gebrauchtgegenstand...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von white_polo

Sollte der Fehler nicht ermittelbar sein, werde ich versuchen eine Rückabwicklung mit dem Ebay Vk zu erreichen, da diese ja als in takt verkauft worden sind und von Anfang an nicht gehen. Hat hier nicht auch einer ein paar Paragraphen, denn man ist doch auch hafbar, auch wenn man sich bei Ebay davon freispricht, oder....?
fernabsatzgesetz nach BGB. Sollte er die Auktion nicht als Privatauktion (Verweis) geführt haben, hast du 14tage rückgaberecht ohne begründung. bei defekt musst du das aber binnen 14 tagen melden und zurücksenden. dabei darfst du nicht am "teil" rumgebastelt haben etc...

aber ist es eine privatauktion, haste pech gehabt. dann gilt es als gebrauchtgegenstand...

mfg

Das könnte dann ggf ein sehr teures Schnäppchen gewesen sein, denn die Leuchten will ich auf jeden Fall dran haben, zur Not muss ich neu kaufen....

Ok, das Thema hat sicher erledigt. Den Fehler haben wir nicht genau rauabekommen, scheint aber ein Spannungsfehler in der Leuchte zu sein. Zudem sieht die rechte Wasser und dort steht nun 5cm der der Dampf drinne; auch nicht prickelnd. Dennoch, nun brauche ich schnell Ersatz. Schwieriges Thema, denn FK: die einen hui, die anderen pfui. Was sind das für welche bei ebay, da steht nie was für eine Firma der Hersteller ist.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72704QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72704QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder hat jemand für diesen Style noch andere gute Hersteller und ggf auch Onlineshops???

Hilfe!

Hat schon mal jemand was von der Firma "Ka Tuning" gehört? Die sollen auch solche Lampen herstellen!

www.k-a-tuning.de

Teilweise ja anscheinend für JOM der Hersteller sein oder so...😕