FK Klarglas Heckleuchten verboten???
Servus!
Habe seit ca 6 Monaten meine FK Crystal Heckleuchten eingebaut (siehe Bild) Als ich nach der Arbeit am Parkplatz (Caprima Parkplatz Dingolfing) zum Auto ging habe ich gemerkt das ich 2 Zetteln zwischen den Wischern habe in dennen Stand: Mitteilung über Fahrzeugmängel/Kontrollaufforderung. Ich gleich dumm geschaut und weitergelesen: Folgende Mängel wurden festgestellt: Rückstrahler. Bemerkung: BE erloschen, siehe Beiblatt!
Hier Auszüge vom vorgedruckten Beiblatt:
Es wurde die serienmäßige Heckleuchte durch eine andere Heckleuchte ersetzt. Die Rückstrahler mit der Bezeichnung IA sind in diesen Heckleuchten nicht integriert! An ihrem Kraftfahrzeug fehlen zwei bauartgenehmigte Rückstrahler mit dem gültigen ECE-Genehmigungszeichen IA!
Um eine neue Betriebserlaubnis zu erlangen ist hiervon die Fahrt zu einer nahegelegenen Technischen Prüfstelle für den KFZ verkehr ausgenommen.
Was soll der Scheiss??? Meine Heckleuchten haben doch ein Prüfzeichen!
Als ich dann gleich zur Wache fuhr um mit dem Kollegen zu reden wurde ich die ganze zeit nur dumm von der Seite angefahren (Grob fahrlässig und so einen mist!) Echt super Polizei!!!
Gibt es für die Heckleuchten überhaupt ein Gutachten? Wenn ja könnte es jemand von euch zuschicken???
Vielen Dank im Voraus!
45 Antworten
also ich hatte auf meinem ersten die normalen rot-weissen, von fk. war sehr zufrieden damit. passten und waren dicht. reflektoren waren extra dabei und in der abe ist auch dringestenden, das sie zusätzlich montiert werden müssen. das ist nicht nur bei den crystal-clear so.