fk gewinde im vento
servus
mal ne frage will in ein vento gt 2.0l 115ps (1hxo) ein fk highsport ein bauen fahre zur zeit noch im winter die originial alus 6jx15 185/55 und im sommer 6.5jx15 195/50 im katalog stand dabei das mit evt. spurverbreiterungen brauch hat da einer erfahrung was ich brauch ob nur an der hinterachse oder an vorne und hinten?????????????
schonmal vielen dank!!!!!!!!
mfg
17 Antworten
Meiner ist mit dem FK Highsport FW genauso tief wie hardflipper seiner.
Das Problem dabei ist das Vorspannfedergewinde an der Vorderachse ist schon auf Block zusammengedreht.
Ich meine damit das ich vorne das Gewinde bis fast zum letzten Gewindegang "HOCHDREHEN" musste!!
Mit der original "mittelstellung" von FK sind die Reifen gleich in den Radkasten gerutscht und ich hab den Wagen nicht mehr vom Wagenheber bekommen.
Ich habe es mal nachgemessen:Wenn das Gewinde voll hochgedreht ist koomt es bei mir 100mm tiefer.Verglichen mit dem original VW FW.
FK hatte eigentlich einen Bereich von 20-80mm angegeben.
Als ich bei FK angerufen habe warum das so ekelhaft tief kommt und nicht bei den Werten von 20-80mm bleibt kam die antwort:
Wie zu tief? Ihr wollt es doch immer so tief!
Ich: Na toll! Wie soll ich da meine 8x17 Zoll reinbekommen?
Fazit:Verdammt tief das FW.
Gruß,
Weltspiele
@ Weltspiele
Da muss ich mich jetzt aber verlesen haben:
Wenn du ganz hochgeschraubt hast bist du schon bei 100 tiefer????
Oder hast du damit ganz runter gemeint?
Ich habe mein FK Fahrwerk erst verkauft weil bei 100 mm schluss war und ich im Sommer noch n weng runter wollte!!
Wie alt ist dein Fahrwerk?
Jupp! Hast schon richtig gelesen!
Ich musste mein Fahrwerk ganz HOCHDREHEN!
Meine 8x17 mit 205/40 stehen voll im Radkasten.Ich kann den kleinen Finger nur schräg zwischen Kotflügel und Gummi reinstecken.
Mein Fahrwerk habe ich Januar 2000 gekauft.
Nach 1 Jahr waren die Federn ausgeleiert.Daraus wurde ne Rückrufaktion von FK nachdem ich 6 Monate rumgemotzt habe,war 'n Materialfehler.
Aber von FK ein ABSOLUT miserabler Service.Jedesmal war ein anderer am Telefon verantwortlich *kotz*
Ehrlich gesagt habe ich mich aber auch schon wegen der Tiefe gewundert.Wie tief soll der denn kommen wenn ich das Gewinde auf Mitte stelle???Unmöglich!!!
Aber wie schon gesagt:
Laut aussage von FK "wollen wir das ja immer so tief"
*kopfschüttel*