ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. fk gewinde im vento

fk gewinde im vento

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 18:05

servus

mal ne frage will in ein vento gt 2.0l 115ps (1hxo) ein fk highsport ein bauen fahre zur zeit noch im winter die originial alus 6jx15 185/55 und im sommer 6.5jx15 195/50 im katalog stand dabei das mit evt. spurverbreiterungen brauch hat da einer erfahrung was ich brauch ob nur an der hinterachse oder an vorne und hinten?????????????

schonmal vielen dank!!!!!!!!

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab das auch drin und keine Probs mit den "kleinen" Felgen gehabt. Nur bei größeren Felgen musst du je nach Tiefgang bördeln, evtl. auch ziehen. Denke mal die Spurverbreiterung wird gebraucht damit Felgen mit hoher ET nicht im Radhaus bei vollem Lenkeinschlag schleifen?

am 11. Januar 2005 um 23:07

sers,

Hatte auch ein FK-Gewinde im Vento GT.

Die Spurverbreiterung brauchst du bei bestimmten Radreifenkombinationen damit die Reifen/Felgen nicht an den Federn schleifen.

Ich hatte 7,5X16 drauf und habe nur vorne 5mm Distanzscheiben gebraucht.

Wenn du allerdings wirklich tief fahren willst, bist du mit dem FK nicht so gut bedient, denn da ist bei 100mm tiefer Schluss.

Mein KW geht bis 145mm runter!

Gruß, hardflipper

am 11. Januar 2005 um 23:26

Habe auch ein KW drin und bestens damit zufrieden! Es sind auch schon 2 Freunde damit gefahren am Nurburgring/Nordschleife und waren davon so uberzeugt , das sie Ihr altes Fahrwerk verkauften und ein KW für Ihr Fahrzeug geholt haben! Will aber jetzt keinen davon abhalten , etwas anderes zu kaufen! Und tiefer ist meiner auch! Habe vorn ca 110 und hinten so um die 90!

am 11. Januar 2005 um 23:40

@ Hardflipper!

Habe ja auch ein KW aber das ist das Maximum , was mir der TÜV eintragen wollte! ca 110 und 90 mm tiefer! Wie schauts bei dir aus! Bist du tiefer? Hast du bilder davon! Habe leider kein vergleich , kann auch sein , das ich tiefer bin als das angegebene! Will ja nicht Übertreiben!

@ hardflipper

stell mal ein bild mit 145 mm tieferlegung hier rein !!! das will ich mal sehen

@KramMir

http://www.dervento.de/gast_passat5.jpg

sind zwar "nur" 140mm aber beim vento sollte das dann auch so aussehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von KramMir

@ hardflipper

stell mal ein bild mit 145 mm tieferlegung hier rein !!! das will ich mal sehen

Klar kann er soweit runter schrauben, aber der Wagen ist dann unfahrbar. Was soll das bringen?!? Den ganzen Aufwand für nur ein Bild.

Solche Tieferlegungswerte sind am besten im Stand mit nem Airride zu realisieren.

wow sieht echt ziemlich tief aus aber nicht mehr fahrbar oder ? ist das deiner ?

Zitat:

Original geschrieben von KramMir

wow sieht echt ziemlich tief aus aber nicht mehr fahrbar oder ? ist das deiner ?

ne das nen bekannter, der fährt die karre auch so is also nich nur fürs foto runter gedreht.

ich hab dann da nen vento auch mitm fk highsport

poste doch mal bitte ein foto von deinem !!!!

am 12. Januar 2005 um 20:54

Mich würden die 145 tiefgang auch interesieren!

Da meiner nicht so tief ist und auch shon probleme mit unserer 30er Zone habe! Deshalb musste ich schon den Spoiler wechseln! Habe jetzt den kleinsten drunter!

am 12. Januar 2005 um 21:46

Hi, ich hab ja nur erwähnt, dass es so weit runter geht, nicht aber dass ich so tief fahre.

 

Eingestellt ist es im Moment auf die eingetragenen 100mm. Nächsten sommer kommt er noch mal

20mm runter.

120mm ist noch "gut fahrbar", wenn man um 30er Zonenhügel nen großen Bogen macht :-)

Außerdem sind Bordsteine und steile Hofeinfahrten auch nicht drin.

also ich hatte meinen so ca 100 vorne tiefer und es hat mich so angekotzt das ich überall aufgesetzt haben und noch nicht mal mehr richtig zu den tankstellen rein fahren konnte das ich mir ein neues 60/40 fahrwerk gekauft habe !!! jetzt habe ich damit keine probleme mehr und die bullen halten einen auch net mehr an

hab mal ne Digitalkamera auftreiben können.

ist die eingetragene Tiefe, allerdings mit winterreifen und ohne Spoilerlippe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen