FK Gewinde Fahrwerk
Was haltet ihr allgemein von den Gewinde Fahrwerken von Fk. Ich meine de mit den Gelben Konis als Dämpfer.
Kann man da Sagen sie sind OK oder mehr so ja neee.
Könnte nämlich nen Satz bekommen. Doch bin mir nicht sicher wie gut die von der Qualität und Haltbarkeit sind.
MFG Sidt
33 Antworten
mhh das dann mal ne ganz andere meinung
Versteh das aber noch nicht mit dem konis.
Weil so wie das auf dem bild aussieht sind das nur hinten gelbe konis???
augen auf, bild groß machen und man sieht wunderbar am vorderen dämpfer der am bild unten liegt, oben die flache koni verstellnase
hi!
Wie ich schon sagte das Problem sind nicht die koni dämpfer chris die kannste einstellen klar.aber die FK federn die sind einfach viel zu hart egal welche dämpfer da drin hängen.hinzu kommt die sacken ohne ende.hier im Forum war mal ein Bild von FK federn die sind soweit gesackt das ALLE Windungen aufeinander lagen..😁
Das sind in meinen augen wie ich es von hier aus sehen kann keine koni dämpfer hinten..Koni verbaut keine schwarzen plastikkappen an der kolbenstange.Konis sind vom gehäuse her wie auch von der kappe die oben an der kolbenstange sitzt aus metall und komplett in gelb beschichtet.Hinzu kommt das gelb bei Dämpfern ist für Konis etwas zu hell.Koni hat ein dunkleres intensiveres gelb..
desweiteren sehe ich da oben auf den dämpfern keine flasche koninase zum einstellen...oder täusch ich mir da..😰
wenn es wirklich konis sind ist da koni in das untere dämpfergehäuse eingraviert..
Kann mich auch täuschen aber ich sag mal das sind supersportdämpfer oder FK-Hausmarke und keine konis..
Ähnliche Themen
also ich sehe zumindest an dem vorderen dämpfer der im bild unten liegt die flache verstellnase, extra 3 mal geguggt 😁
das mit hinten stimmt, das sieht eher nach dem FK Alko kram aus, als nach konis
Hab dem typen jetzt eine nachricht geschickt. Aber so wie es momentan aussieht hat sich das erledigt.
Weil wenn das hinten fk billig dämpfer sind hab ich da kein bock drauf
Ja gut OK ich weiss was du meinst aber wie gesagt ich kann mich nicht beschweren, jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
das schöne ist aber das nicht unbedingt die FK Federn fahren mus man kann ja auch andere verbauen.
Ich hab noch grüne weitec Federn und rote weiss aber den hesteller jetzt nicht.
Die Firma Kreis Motorsport die machen richtig geile fahrwerke für Opel😉
Hi!
Weitec ist genauso wie FK hatte ein Kumpel drin.da war das keilfahrwerk nacher hinten tiefer wie vorne usw..
kreis macht gute fahrwerke genauso wie bilstein,HuR,koni oder KW das halt alles was richtig gutes..
So danke erst mal für eure ratschläge.
Hab noch mal mit dem Typ geschrieben.
Er meint hinten sind Gelbe Konis drin nur nicht Härteverstellbar und vorne sind Verstellbare drin.
Hab ihn dann geschrieben er kann den mist behalten und gut.
Ich lass dann lieber die Irmscher federn drin. und Besorg mir Gelbe Konis.
Aber danke noch mal an alle 😉.
Hat noch jemand gelbe konis fürn cali 😉
Das ist halt immer wieder so das gute kostet halt aber für 450 Euro ein Nagelneues gewindefahrwerk mit Härteverstellung da kann man nicht wiederstehen.
Für meine Zwecke wo ich mein Auto raushole reicht das und so schlecht sind die federn wirklich nicht.
Mfg Chris
Hi!
Gelbe konis sind immer einstellbar.nur halt manche im eingebauten zustand und andere nur im ausgebauten zustand..soll er doch einfach die konigravur auf den hinteren dämpfern fotogravieren..
Mir egal will das nicht mehr und er meint es sind gelbe Konis hinten und gut.
Da hab ich auch keine lust drauf.
Werde die auf jeden Fall NICHT nehmen
Das Highsport Gewindefahrwerk von FK hat wo dann keine gelben Konis oder seh ich das Falsch weil ja das keine Härteverstellung hat
Der soll mal die vorderen Dämpfer rausholen aus den Hülsen damit man was sieht. was soll das kosten dann nehm ich sie für 150 Euro.
Wie gesagt für 450 bekomm ich ein neues
Soll Angeblich das Königsport sein. Vorne sieht man auch die Verstell Nase wenn man genau hin guckt.
Nur hinten halt nicht.