FK Automotive

Opel Corsa B

Hallo,

wollte mal fragen ob es nur mir so geht oder ob ihr auch schon Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt habt. Ich hab heute vor 2 Monaten ein paar Rückleuchten bestellt und hab Sie immernoch nicht. Findet ihr das normal??

22 Antworten

nö ... hast geld schon überwiesen? ruf doch ma an

HIHI! Lass mal raten welche! Warte nämlich auch schon seit Februar auf bestimmte Rückleuchten! Allerdings ist das eh eine endlose Leidensgeschichte!
Wenn auf der Homepage steht "momentan nicht verfügbar" dann kann das noch dauern! Sachen die lieferbar waren hab ich nach 3 Tagen bekommen! Also keine Angst wenn die Leuchten wieder verfügbar sind dann werden sie die schon schicken, ausserdem funktioniert es ja eh per Nachnahme also brauch man auch keine Angst um seinn Geld zu haben!

Als ich bestellt habe stand auf der Internetseite leider "lieferbar"! Um mein Geld brauch ich keine Angst zu haben, das weiß ich, hab's halt schon ewig hier rum liegen!! Hab denen eben mal ne Mail geschrieben, wann ungefähr damit zu rechnen ist! Bin mal gespannt was dabei rauskommt!!

hat sonst irgendjemand erfahrung mit fk? in bezug auf qualität meine ich. habe gehört, dass die fahrwerke wohl mächtig nachsacken soll. bin nämlich am überlegen, ob ich mir elektrische fensterheber von denen kaufe. bin mir jetzt aber wegen der quali nicht sicher. hat die schon mal jemand verbaut? oder sollte ich lieber die von in.pro nehmen?
was meinst ihr?

Ähnliche Themen

die können auf bestimmte Zeit nich liefern habe heute angerufen ... warte noch auf spiegel ... abe rnaja ich würde erstmal alles stornieren ...

Hallo

ich hab meine Federn von FK. Sind zwar sehr hart, aber von der Qualität her passts eigentlich (also ich mein das die Federn jetzt nicht irgendwie rosten oder sonstiges..)

Hab FK Spiegel, aber nicht direkt bei FK bestellt, kann also nix über lieferzeiten sagen. Die Spiegel sind gut. Zum Thema Fahrwerk mußt mal im Forum Suchen. Gibt sehr verschiedene Meinungen. Ich baus mir nächste Woche rein. Sind halt sehr hart und kommen schon etwas tiefer, als angegeben. Einige sagen das Auto Würde bei Bodenwellen "hüpfen", was allerings an der härte, nicht an der Marke liegt. Man muß halt wissen, was man will und sich leisten kann.

geh am besten mal einige Seiten zurück, da müstest du einige Themen über Fahrwerke finden.

Nach den Erfahrungen die ich gemacht habe ist es möglich das du nächstes Jahr noch drauf wartest! (mehrere Erfahrungen)

Moin,

ich hab meine Gruppe A von denen, die Lieferung hat auch ziemlich lange gedauert, ich hab dann immer mal eine Mail geschrieben bis die dann kam. Gepasst hat die eigentlich problemlos.

Eigentlich schade, dass ne Firma, die eigentluch gute Teile macht wegen der Lieferzeiten, vermutlich schlechtes Management, sich so nen schlechten Ruf macht. Kann natürlich auch sein, dass die die Händleranfragen bevorzugt behandeln. Also wenn Teile Produziert sind geht erstmal alles was von Zwischenhändlern bestellt wurde raus und was übrig bleibt an Direktkunden.

Bei sowas empfehle ich immer Anrufen statt mailen. Eine Mail kann leichter ignoriert werden.

Sonst schaut doch mal bei D&W und ähnlichen. Die vertreiben ja auch FK Teile und haben sie meistens Auf Lager. Kostet da auch nicht mehr und die liefern normal gleich.

Mal abgesehen von deren Fahrwerken kannst du schon FK Teile kaufen. Die Fensterheber müßten völlig in Ordnung gehen.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Mal abgesehen von deren Fahrwerken kannst du schon FK Teile kaufen. Die Fensterheber müßten völlig in Ordnung gehen.

Das währe mal ne Frage, die Ich habe: Sind die bei den Fahrwerken wirklich so mies??

Ich hatte erwogen eins von FK zu nehmen, aber auch mein Händler hat mir davon abgeraten und mir vorgeschlagen ich solle eins von H&R nehmen. (Es geht um Komplett-Fahrwerke.)

Also auch mal Meinungen zu Fahrwerken von FK bitte!

Steht hier doch schon in jedem 2. Thread.

Bretthart, kommen viel tiefer als angegeben, in einem Fall z.B. nach einem Jahr 2 Dämpfer undicht, in einem mir bekannten Fall nach 20.000km auch beide Dämpfer, Fahrzeug springt mehr als dass es gut in der Kurve liegt.

Beim Fahrwerk nicht sparen!

Kommt halt immer darauf an was für ein Fahrwerk...

Deine Antwort