FK AngelEyes Klarglasscheinwerferglas zersprungen-Versicherungsfall?-Vorgehensweise?
hallo,
habe folgendes problem:
hab mir bei mir ein paar fk angeleyes mit klarglasscheinwerfer verbaut. als ich die dann rund eine woche dran hatte passierte folgendes. ich fuhr ganz normal mit dem wagen aus der garage und stellte ihn kurz ab. wollte noch mal kurz raus und da hörte ich dann einen wahnsinnigen knall der fast jeden böller in den schatten gestellt hätte. guckte mir dann das auto an und entdeckte das der scheinwerfer einen sprung hat. ich schrieb daraufhin fk an und schilderte die sachlage genau wie hier beschrieben und die glaubten mir nicht das das ohne fremdeinwirkung geschah, dazu muss ich vielleicht sagen das es der erste kalte tag seit langen (-3°C) war, also der erste im herbst unter null grad. da die penner von fk nichts erstatten ist mir eingefallen das ich ja tk habe und da es ja ein glasbruch ist könnt ich das doch über die versicherung laufen lassen, oder nicht?
ich möchte dann auch gerne wissen wie das abläuft, was ich da an unterlagen benötige und wie ich mich verhalten soll.
ich bin bei der huk24 versichert, tarif heißt glaub ich classic, also dieser standardtarif wo man sich die werkstatt glaub ich selbst aussuchen kann.
ich wäre für schnelle hilfe sehr dankbar.
mfg
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chicko2706
warum soll man keine TK ohne SB machen, wenn die Typklasse günstig ist ?
Typ- und Regionalklasse sind für den Preis verantwortlich.
Bei TK ist der Prämienunterschied zischen 150 EUR SB und 0 EUR SB meist in einem Bereich von über 80 EUR p.a.
Mit anderen Worten:
Nimmt man die SB so hat man nach 2 Jahren die SB gespart.
Die meisten Versicherten haben keinesfalls alle zwei Jahre einen TK Schaden.
Das betrifft die Masse.
Keien Regel ohne Ausnahmen:
Es gibt Autos, da macht es nur 40 EUR Unterschied im Jahr.
Es gibt Autos, da macht es mehr als 120 EUR Unterschied im Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Die 250 EUR für neue Scheinwerfer kannst Du so und so vergessen. Die Teilkasko wird vollkommen zu Recht einen altersbedingten Abzug vornehmen.
Das ist so nicht richtig.
Richtig ist, dass Du die TK darauf hinweisen musst günstige Gebrauchtware erworben zu haben.
Es gilt das Bereicherungsverbot.
es tut mir leid das ich das nicht so genau geschildert hatte... hab hier in diesen bereich auch noch nicht so viel ahnung... brauchst dich ja nicht gleich verarscht zu fühlen...
und bei mir macht die tk ohne sb gerade mal 30€ aus... von daher brauchst du nicht gleich so großkotzig sagen wer rechnen kann...blablabla... ich kann sehr wohl rechnen, habe mathe lk... also nicht gleich immer die wände hoch gehen sondern immer schön cool bleiben... wollte hier nur ein paar hilfreiche infos wie ich vorgehen sollte damit das reibungslos abläuft...
schönen tag noch...
Zitat:
Original geschrieben von AstraFahrer86
von daher brauchst du nicht gleich so großkotzig sagen wer rechnen kann...
Wie im Beitrag vorher gesagt gilt das für den Schnitt.
Bei 30 EUR Unterschied ist das nachvollziehbar günstig.
Ähnliche Themen
Original geschrieben von AstraFahrer86
wörthersee...? kannst mich also nicht meinen...
aber wieso denn eigentlich anstiftung zum versicherungsbetrug...?
ich wollt eigentlich nur wissen wie das nun aussieht mit dem auszahlen...?
also ich bin weiterhin sehr dankbar für antworten...
Lesen Bildet. Erst Denken und dann Posten. Bleib mal geschmeidig
ps: habe auch mal einen Opel (Manta) gefahren, bin aber mittlerweile wieder gesund ;-)
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
ps: habe auch mal einen Opel (Manta) gefahren, bin aber mittlerweile wieder gesund ;-)
Grüßle
Wie witzig! 🙄 Was fährst du jetzt, nen Golf?
Zitat:
Wie witzig! Was fährst du jetzt, nen Golf?
OT - an
Ne, das habe ich nicht über´s Herz gebracht - fahre ne richtige Prollkarre von VW (Touareg). Der frist mir aber zwischenzeitlich die Haare vom Kopf. Bin schon auf der Suche nach ´nem richtigen Auto - vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich 😁
OT - aus
Zitat:
OT - an
Ne, das habe ich nicht über´s Herz gebracht - fahre ne richtige Prollkarre von VW (Touareg). Der frist mir aber zwischenzeitlich die Haare vom Kopf. Bin schon auf der Suche nach ´nem richtigen Auto - vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich 😁
OT - aus
rüste auf autogas um
könntet ihr eure privatscheiße vielleicht auch woanders posten...? hilft mir irgendwie gerade gar nicht weiter... dank an alle anderen...
@dellenzaehler
bist dir wirklich sicher das du nicht krank bist...?
Allein mit den Beiträgen von madcruiser ist hier schon alles gesagt - ein kaputter Scheinwerfer ist ja nun wirklich keine schwierige Angelegenheit.
und @AstraFahrer86 ja, ich bin mir ziemlich sicher nicht krank zu sein - aber das ist meine eigene Meinung 😛
Also leute..
Bei meirner Verischerung ist das so.Hatte nen Wildschaden und habe das der Versicehrung gemeldet.Die haben mir dann einemn Gutachter vorbeiegshcickt und hat sich den Wagen angeguckt und geschätzt,was der noch Wert ist.Dann hat er sich erkundigt,was die Reparatur und alles drum und dran kostet.Das Geld hab ich dann abzüglich MWST bekommen.Waren immerhin 600€
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
rüste auf autogas um
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
Sorry Flinke Finger
Super Tipp Danke !!
Hast du da vielleicht eine Adresse für mich ?
Weil, meiner ist ein Diesel 😕
Grüßle
Zitat:
Hast du da vielleicht eine Adresse für mich ?Weil, meiner ist ein Diesel 😕
Don't worry, be happy.
Auf der Insel wird dem Dieselfahrer geholfen:
Eine Adresse
Das Stichwort lautet LPG-Beimischung.
Was das Grundproblem einer fahrbaren und nur sehr bedingt geländetauglichen Schrankwand nicht löst.
Abseits der Boulevards gibt es wirklich bessere Lösungen.
Zitat:
Was das Grundproblem einer fahrbaren und nur sehr bedingt geländetauglichen Schrankwand nicht löst.
das ist wohl war.. Danke für den Tipp (man lernt eben nie aus, auch nicht als SV)
Bin aber gerade im Begriff mir ein anderes Auto zu kaufen.
Nämlich einen Opel Manta Cabriolet (das ist kein Witz !!)
Das ist wirklich ein schönes Auto. Aber nach Luckau fahre ich damit sicher nicht. Mal sehen wie meine Kunden hier reagieren. Aber egal, nur die Harten kommen in den Garten 😎