FK 75/60 Fahrwerk im 6N!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi,
Also ich hab von dem eBay billig Scheiß mal abgesehen! Ich schau grad auf das FK Hightec 75/60 Fahrwerk für meinen 6N! Hat es jemand von euch verbaut?? Kommt ich damit durch den TÜV? Weil mein Kumpel mit 70/50 schon Probleme hatte. Mit welcher Felgengröße kann ich das Fahrwerk Problemlos fahren und durch den Tüv bekommen??

Bitte helft mir!

62 Antworten

Ne hab leider kein Foto.

Die Federn haben meiner Meinung nach andersrum besser gepasst als wie mit den neuen Tellern.
Ich konnte denen bei den Tüvs und Dekra auch nix vormachen da die die Feder oben, mitte und unten gemessen haben und mit den Angaben im Gutachten verglichen haben. Da wars klar das die andersrum rein muss.

Habt ihr vielleicht Fotos von den eigebauten Fahrwerken?

Woher bekomm ich den ein 70/50?

Eure rechnungen mit den refenquerschnitt usw sind aber nicht ganz korrekt.....

Die meisten die ein bischen getunten Polo fahren haben die Reifengröße 195/45/14 mache habe auber auch 195/45/15 also ist es nicht egal ob 13 Zoll 14 Zoll oder 15 Zoll.....

Aber klar ist es das die 175/65/13 genau so groß sind wie 195/45/14 also im Durchmessermesser....

Nur mit 15 zöllern und 45 Querschnitt kommst du wenn du nur bördelst etwa 60mm runter weiter nicht.... mit 14 Zöllern doch etwas mehr... bevor wieder alles los geht, ja ich weis es kommt auf die Felgenbreite an....

Man muß sich immer im klaren sein.... will ich die Karre schön tief haben .... 14 Zöller Ameisenkiller..... oder will ich den Radkasten richtig gefüllt haben.... 15 Zöller......

Am besten man schnuppert mal einfach zu www.polotreff.de und schaut sich diverse Tieferlegungen an mit diversen Bereifungen....

Ist immer ne schwere Entscheidung...

Ich persönlich habe mich nun z.B. für 8x15 Et 20 aber nur weil ich rundumverspoilerung habe Front,Schweller und Diffusor da ich max 60/50 kann mit nur bördeln und 2-3 cm Federwegbegrenzer... mal sehen zum Glück hab ich Gewinde.
Warscheinlich brauch ich auch noch Distanzen.... Und mit 195/45/15 sieht das ohne Spoiler nach Polo Country aus....

Hab hier nen Bild von meinem Polo mit FK 60/40.

Ähnliche Themen

hmm ich wollte 60/60 runter und 195/45R15 oder 195/40R15 Felegnbreite 7,5J
geht das jetzt ohne bördeln..?

Ne also vorne auf keine Fall da must bördeln....
Und auch umbedingt Federweg rein.... Hinten denke ich auch mal hast du denn rundum 7,5 x 15 und welche et

Noch hab ich meine Felgen nicht... nur mein Gewinde ist drinne... also ich hab es so gemacht habe mir bei geilekarre und polotreff viele angeschaut und die leute angeschrieben... und naja alles zusammen gefasst .... dann wuste ich was aucf mich zu kommt... schaut euch das evtl einfach mal vorher an da bekommt man erlich schon Eindrücke wie das wirkt.. nur würd ich die auch immer anschreiben manchmal glaube ich stimmen die Daten nicht so ganz manchmal wiederspricht sich das eine mit dem andern, da wird glaub ich ab und zu mal aus 50mm gern mal 60mm gemacht...
da givet z.B. eine Polo der hat 16 Zöller und ist 60/60 tiefer und der hat angeblich nix machen müssen naja und ich muß bei 60/40 und ein ZToll weniger aber gleiche Bereifung... 100%ig bördeln... da stimmt doch was nicht oder ?

Naja drück die Daumen dass alles gut läuft wie ihr es wollt.

sind das solche teller ich hab irgendwie in erinerung das die größer sind oder?

Paul

@all

Ich hab auch vor mir ein Fk-Fahrwerk reinzubauen..
Und zwar ein AKX 60/40

Etz mal n paar grundlegende Fragen...

Die Antriebswellen knallen wo drauf?
Ich muß die Federn hinten verkehrtrum reinbauen??

Was kann mir noch beim Einbau passieren?
Kann mir jemand was zu den diversen Eigenheiten erzählen?

Also ich denk mal ich werde mir das 60/40 holen ich denk mal des reicht mit schöne 15" das ist ok! Oder was denk ihr?

Aber nur welches?

Das FK AKX

Oder das FK HighTec

was denk Ihr?

Das AKX soll eine schlechte Qualität haben, kenn es selber aber nur vom "hören-sagen".

Hatte wie auch einige andere das HighTec bei mir im Polo und die Qualität hat gepasst, ist halt recht hart abgestimmt...

Und wenn ich mir das HighTec 75/60 hole und es mir zu tief ist kann ich es nicht nach oben verstellen oder??

Und bei dem 60/40 steht was von Nutenverstellung! Bedeutet das das ich es hinten noch nach unten setzen kann?

genau so ist es man kann es nach oben und nach unten verstellen

Bei welchem jetzt?

Nur vorne oder auch hinten?

Wenn ich z.b. eine Tieferlegung von 70/60 will geht das mit dem 75/60 FW?

nein vorn kannst du nix verstellen nur hinten

Und wie hoch oder runter?
Mach mal ein Beispiel
am 75/60 und
am 60/40 FW

Deine Antwort