Fiscon Freisprecheinrichtung + iPhone 4S + Siri

Audi A3 8P

Hi zusammen,

ich fahre einen A3 Sportback (03/2009) - bisher ohne Freisprecheinrichtung - und habe seit kurzem das iPhone 4S mit dem Siri Sprachassistenten.
Um Siri bequem im Auto nutzen zu können, würde ich mir gerne eine Fiscon Basic (habe kein Navi, nur Radio Concert Doppel-Din) zulegen.
Ein MuFu-Lenkrad und FIS sind vorhanden. Ein TomTom GPS CarKit als Halterung fürs Handy ebenfalls.

Weiß jemand ob es möglich ist mit der MODE-Taste am Lenkrad die Siri-Sprachsteuerung am iPhone zu aktivieren?
Das wäre für mich Voraussetzung, da ich nicht jedes mal den Home-Button drücken möchte, um Siri zu aktivieren.

Hat jemand diese Kombination vielleicht im Einsatz und wie zufrieden seid ihr damit?

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Alex

55 Antworten

genau das meine ich...weiß nur nicht wie ich es ausdrücken soll😉

alle fse auf dem markt haben keine siri komponente.
somit wird mit glück zwar das siri signal wenn man den homebutton drückt.
das mag dann gehen.
aber hardwaremäßig gibt es keine fse mit einem homebutton oder einer einrichtung die diese funktion übernimmt.

da lohnt sich nicht zu entwickeln, da die käuferschicht die das braucht ist klein und dann dafür noch geld ausgibt noch kleiner.

die funktionen die eine fse können muss kann sie mit dem mode button (telefonbuch) und der walze (annehmen, wählen, scrollen) sowie im navi alles bedienen.

wenn man siri benötigt und die funktion gestreamt wird, dann kann man ja einfach den homebutton drücken😉

lg

Ok dann habe ich das falsch verstanden, stimme der Meinung zu fände es sowieso nicht gut wenn man wieder Speziallösungen fürs iPhone entwickelt, nur passt sich iOS ja schon sehr gut an in dem das "Hörer aufnehmen" quasi den Home-Button drückt, nur sehr schade das Audi FSEs nicht über diese Funktion verfügen. Na vielleicht nimmt sich noch mal jemand dem an ;-)

Hallo,

für alle die schon ein älteres Fiscon Basic verbaut haben und ein Iphone4s oder Galaxy S2 zugelegt haben wie ich, brauchen ein neues Fiscon-Update... steht auf der Fiscon Homepage!

http://www.fiscon-mobile.de/products/mobile.php

Hat schon jemand ein solches Update sich von Fiscon schicken lassen? Wenn ja könnte es mir weiterleiten?

Gruß
Leonid_

schreib fiscon einfach an, der support ist gut und schnell! spiele das update dann auf und gut ist 🙂

Ähnliche Themen

@Leonid, Scotty:
Würdest du die Fiscon nochmal kaufen?
Taugt das Micro was? Ist es bei dir an der A-Säule verbaut?

Steh kurz davor, mir die auch anzuschaffen 🙂

Viele Grüße
Alex

Ja, ich hab sie ca 15-20x bisher verbaut und als sind damit zufrieden. Keinerlei Probleme. Auch das sichtbare Mic stört nicht wirklich

Gruß Andy

dann werd ich glaub ich auch mal zugreifen!
15-20x verbaut überzeugt mich Scotty! 🙂

Scotty, welches Micro hast du bei denen im Shop mitbestellt?

- 36338-0 / Standard (mit Halteclip)
- 36338-6 / Universal (Dachhimmel) ( + 9,95 EUR )

Ich denke mal das am Dachhimmel oder?

Zitat:

Original geschrieben von Com.LXS

@Leonid, Scotty:
Würdest du die Fiscon nochmal kaufen?
Taugt das Micro was? Ist es bei dir an der A-Säule verbaut?

Steh kurz davor, mir die auch anzuschaffen 🙂

Viele Grüße
Alex

Ich muss das ganze erst einmal fertig bekommen bevor ich eine Aussage über Fiscon sage!

PS: Wer zufällig den Haltclip vom Mic. in schwarz noch übrig hat gegen einen gewissen Preis der könnte sich bei mir per PN melden...meiner ist irgendwo hinters Radio gefallen und findet sich nicht mehr!! 🙁

Danke
Leonid_

Zitat:

das DECKEN Mic geht nur im A3 Cab ! nicht im Normalen A3 da gibts Rückkopplungen !

daher das STANDARD nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

das DECKEN Mic geht nur im A3 Cab ! nicht im Normalen A3 da gibts Rückkopplungen !

daher das STANDARD nehmen

ah, danke für den Tipp!

Ich werde wohl den Einbauservice in Anspruch nehmen. Die schreiben da in ihrem Shop

Zitat:

Das Mikrofon wird im Bereich der Fahrzeuginnenleuchte verbaut.

Allerdings denke ich, ist das wohl eine allgemeine Aussage, da sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wissen, welches Auto ich habe.

Ich hab grad mit dem Fiscon-Kundenservice telefoniert.

Die meinten, dass ich beim A3 beide Mikros (Standard & Universell) bestellen kann.
Das Standard wird an der A-Säule verbaut und das Universell kommt in den Dachhimmel.
Je nachdem was ich bestelle, baut der Einbauservice dann ein.

In die Innenleuchte wird NUR in den A3 Cabrio verbaut, weil es beim normalen A3 Rückkopplungen gibt (das deckt sich mit deiner Aussage).

Hier sind die Mikros nochmal:
http://www.fiscon-mobile.de/products/mic.php
Mikrofon Universal (36338-6) für den Dachhimmel geht angeblich für alle Fahrzeuge.

Unterschreibst du das so? 🙂
Falls ich wirklich beide verwenden kann, wäre noch interessant, wo die Sprachqualität besser ist (A-Säule oder Dachhimmel).

A-Säule !

und bei dir GEHT NUR das standard mic ! das versteckte geht nicht

oben links in die A-Säule und gut ist, was wollen die für den einbau haben?

Die wollen 149 Eur inkl. Anfahrt haben.
Man kann auch zu denen nach Nürnberg fahren, dann kostet es 60 - 119 Eur (je nach Fahrzeug).

Kann es sein, dass du die Dachhimmel-Lösung mit Mikro in der Innenraumbeleuchtung verwechselst?
Ansonsten find ichs grad komisch, dass mir der Typ vom Service sagt, dass ich beide verwenden kann 😕

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

A-Säule !

und bei dir GEHT NUR das standard mic ! das versteckte geht nicht

oben links in die A-Säule und gut ist, was wollen die für den einbau haben?

gehen DEFINITIV NICHT in der Deckenleuchte, da gibt es eine Rückkopplung und das weis KUFATEC/FISCON auch, da habe ich MEHRFACH mit denen drüber gesprochen !
Wenn sie es einbauen- bitte- dann sollen sie dafür haften

150€ ist natürlich nicht wenig + Anfahrt !

Einbauzeit ~ 1std. eher drunter !inkl. codieren

Wo genau kommst du her?

Deine Antwort