1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. FISCON Bluetooth Freisprecheinrichtung

FISCON Bluetooth Freisprecheinrichtung

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
kennt jemand oder hat jemand Erfahrung mit dieser Freisprecheinrichtung? www.fiscon-mobile.de/products/fis_mercedes.php

Hört sich Super an! Ist es auch so?

Gruß

75 Antworten

hast du das trotz wechsler aktiviert?

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

Wen meinst du jetzt? Also ich habe keinen Wechsler!

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

Wen meinst du jetzt? Also ich habe keinen Wechsler!

du hast schon richtig geantwortet 😉 Danke.

Hat jemand das A2DP aktiviert, trotz vorhandenem CD-Wechsler?

welches handy nutzt du?

Das mit dem schlechten Radioempfang ist bei Kufatec bekannt und mir wurde daher auch bestätigt, dass der schlechte Radioempfang seit verbau der Box auch bei anderen aufgetreten ist und dass es an der FSE liegt. Es wird bereits daran gearbeitet. Ich habe zeitweise gar keinen Radioempfang mehr, nur noch krachen etc... :-(

Zitat:

Original geschrieben von Sashimi

welches handy nutzt du?

iPhone 3G

Hallo zusammen,
ich habe die FISCON Bluetooth FSE Pro an einem Sound 20 mit Soundsystem (MB Vito W639) i.V.m. einem BB Bold 9000. Mein Radioempfang ist ebenfalls inakzeptabel schlecht. Kufatec ist zwar sehr bemüht und hat mir bereits eine neue Hardware Version bereitgestellt (andere Drosselspulen), das aber brachte nur eine kleine Verbesserung. Inzwischen bekomme ich als Lösung angeboten, die FSE komplett zurückzugeben. Ich fände es schade, da 1. die Bedienung der FSE super ist, 2. die Sprachqualität wirklich überzeugt und 3. das A2DP Audiostreasming gut funktioniert. Ich werde die Entwicklung noch 2-3 Wochen beobachten, wenn sich dann nichts tut, geht die FSE aber zurück.
Gruß aus Hamburg

Hallo Natoeinfach,

vielen Dank für deine Nachricht! Das mit dem Radioampfang ist der Hammer! Zudem habe ich auch enorme Elektronikfehler mit der Anlage seither. Muss ab und an das Fahrzeug nochmal zu und wieder aufschließen um das Radio starten zu können.

Ich werde mich gleich noch einmal mit Fiscon in Verbidnung setzen und das Teil auch zurückgeben! Fahre schon einen Monat (jeden Tag ca. 120km) ohne Radio weil ich mich beim Radiohören so dermasen aufrege...

Gruß
Daniel

Mir ist noch die Idee gekommen, dass das Radio beim aktivieren der FSE die Einspeisespannung für den Antennenverstärker abschaltet (diese würde bei einer original FSE evtl. nicht benötigt werden) und darum der Empfang so schlecht wird. Kann das sein?
Treten Empfangsprobleme nur bei denen auf, die keine original Kombiantenne UKW/GSM bzw. UKW/GSM/GPS verbaut haben? Das wäre zumindest eine Erklärung warum nicht alle die Probleme haben. Ich habe nur eine UKW-Scheibenantenne mit eingebautem Verstärker.

Gruß Martin

Die Idee ist gut. Sag das gleich mal dem Auernhammer... :-)

Ich hab auch nur die normale Antenne in der Heckscheibe!!!! Und auch die Probleme....

ich hab GPS und keine probleme

Hm, mir sind bisher keine Empfangsprobleme aufgefallen. Wir waren eine Woche im Urlaub und da ist das Radio ständig ohne Probleme gelaufen, allerdings hatten wir kein Telefon eingeschaltet. Acu hier bei uns in der Gegend funktioniert alles so wie immer, zumindes ist mir eine Verschlechterung nicht aufgefallen. Antennentechnisch ist bei mir im T-Modell das drin was ab Werk verbaut wurde.
Sind die Störungen am Radio immer oder nur wenn ein Telefon mit Bluetooth im Auto ist?
Gruß

Seit dem Einbau immer!!! Egal ob ich das Handy dabei habe oder nicht. Egal ob verbunden oder nicht...

Es stört und kracht und rauscht die ganze Zeit!

Ist die Anlage ausgebaut und auscodiert alles in Ordnung!!!

Zudem habe ich ab und an unregelmäßig Elektronikprobleme! Autoradio geht nicht an! Kann sein ich muss nochmal ab- und wieder aufschließen dass das Radio geht. Gestern kam "no Tuner device" und der Radio ging nicht! Manchmal steht auch nur der Stern im Display ass Standbild und nichts geht. Das nervt total! Wie gesagt wenn das teil draußen ist gehts. Haben das Teil zum Testen schon ausgebaut und auscodiert.

Gruß
Daniel

Also bei mir ist der Empfang genau wie zuvor auch!
Nur manchmal habe ich Probleme, dann "hängt" sich die FISCON auf, und ich kann auch kein Radio hören - Zündung aus und wieder ein und alles geht wieder! Ist bislang 2 oder 3 mal vorgekommen! Dann "blinkt" oben das Telefon-Symbol, also geht kurz aus und dann wieder an, aber es tut sich nichts!
Ansonsten aber alles gut bei mir!

Hallo,

bin am überlegen, mir die Fiscon Pro zuzulegen. Hab da vorher jedoch ein paar Fragen noch.

Kann mir einer von Euch erklären, wie man bei der Kombination von Audio 20 und Fiscon Pro Musik vom Handy aus wiedergeben kann? Also wie kann man das ansteuern, welche Tasten am Radio bzw. Lenkrad kann ich dafür nutzen und welche Funktion haben diese Tasten dann jeweils?
Kann man auf Wiedergabe-/Playlist im Handy zugreifen?
Um die Funktionen A2DP und AVRCP nutzen zu können, muß dafür ein Wechsler oder I-Pod-Interface im Radio codiert werden?
Habt Ihr Bilder, wie die Anzeige im KI und am Audio 20 aussieht, wenn man die Funktion A2DP gerade nutzt?

Nutzt einer von Euch zufällig die Kombination von Audio 20, Fiscon Pro und Nokia E66 und kann mir seine Erfahrungen bezüglich dieser Kombination mitteilen?

MfG
André

Deine Antwort